DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="OBgL-MrlmbE"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="OBgL-MrlmbE"

WINTERCHAOS: Schneemassen bremsen US-Präsident Biden und hunderte Autofahrer aus

WELT Nachrichtensender
Hunderte Autofahrer in den USA haben nach einem Schneesturm bei eisigen Temperaturen die Nacht auf einer Autobahn südlich der Hauptstadt Washington verbringen müssen. Einige waren auch am Dienstag noch mehrere Stunden in ihren Autos gefangen, weil es durch eine Serie von Unfällen und Schnee und Eis auf der Fahrbahn kein Durchkommen gab. Am späten Dienstagnachmittag (Ortszeit) gab eine Sprecherin des Verkehrsministerium von Virginia schließlich bekannt, dass sich keine gestrandeten Autofahrer mehr auf dem betroffenen Teil der Interstate 95 befänden. Nur noch rund 20 verlassene Autos seien dort.

Auslöser des Monsterstaus, der sich über mehr als 60 Kilometer in beide Richtungen erstreckte, war ein Unfall eines Sattelschleppers am Montag, durch den auch andere Fahrzeuglenker die Kontrolle über ihre Autos verloren, wie die Polizei mitteilte. Alle Fahrspuren der wichtigsten Nord-Süd-Autobahn der US-Ostküste waren blockiert. Laut dem nationalen Wetterdienst fielen während des Blizzards bis zu 30 Zentimeter Schnee. Als es allmählich dunkel wurde, posteten viele über ihre Handys im Internet, dass ihnen Wasser, Essen und Treibstoff ausgehe.

Meera Rao und ihr Mann waren auf dem Rückweg vom Haus ihrer Tochter, als sie am Montagabend nicht mehr weiterkonnten. Sie waren nur 30 Meter hinter einer Abfahrt, aber konnten nicht auf die Rampe gelangen. In den 16 Stunden, die sie dort verbracht hätten, sei kein einziger Polizist gekommen, sagte Rao. «Wir befinden uns im fortschrittlichsten Land der Welt und niemand schafft es, einen Fahrstreifen freizumachen, damit wir alle aus diesem Schlamassel herauskommen?» Schließlich habe der Fahrer eines Abschleppwagens Schnee auf der Fahrbahn zur Seite geschafft, so dass sie und andere zurück auf die Rampe fahren konnten. «Er war ein Bote Gottes», sagte Rao.

Bei Tagesanbruch am Dienstag versuchten Einsatzkräfte auch anderswo, den Stau aufzulösen und die Fahrer zu den Abfahrten zu leiten. Aber auch am frühen Nachmittag sah ein Reporter der Nachrichtenagentur AP bei einem Helikopterflug noch mindestens ein Dutzend Stellen auf der Autobahn, an denen Autos nicht mehr weiterkamen.

Marcie Parker vom Verkehrsministerium von Virginia sagte, man versuche erst die Fahrzeuge wegzubringen, die noch selbst fahren könnten, um dann beschädigte und zurückgelassene abzuschleppen. An der Autobahn waren Leute zu sehen, die versuchten, zu Fuß durch den Schnee ins Warme zu kommen.

Gouverneur Ralph Northam twitterte, die Einsatzkräfte seien die ganze Nacht im Einsatz gewesen. Wasser, Essen und Treibstoff wurden an die gestrandeten Autofahrer verteilt. Unter ihnen war auch der Senator von Virginia, Tim Kaine. Er twitterte, er fahre normalerweise zwei Stunden von Richmond nach Washington und habe 21 Stunden festgesessen.

#schneesturm #usa #virginia

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 05.01.2022 · 06:02:00 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********