DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="NdYgN1GaH20"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="NdYgN1GaH20"

MEGA-DEAL: Vertrag perfekt - Messi spielt für Paris Saint-Germain

WELT Nachrichtensender
Anderthalb Stunden vor Mitternacht herrschte endlich Gewissheit: Lionel Messi hat einen Vertrag bei Paris Saint-Germain unterschrieben. «Ich freue mich darauf, in Paris ein neues Kapitel meiner Karriere zu beginnen», wurde Messi in einer Mitteilung zitiert. Darüber ein Foto, wie er lächelnd sein neues Trikot in die Höhe hält. Demnächst sollen es Trophäen sein. «Ich bin fest entschlossen, etwas Besonderes mit dem Club und den Fans aufzubauen», sagte Messi. Vergessen die Tränen des Abschieds von seinem Herzensclub FC Barcelona nur gut zwei Tage zuvor.

Messi unterzeichnete einen Vertrag über zwei Jahre, plus Option für eine weitere Saison. Er wäre dann Ende Juni 2024 37 Jahre alt. Er kommt ablösefrei, nachdem es nach 21 Jahren zu keinem neuen Vertrag mit seinem schwer verschuldeten Herzensclub aus Katalonien gekommen war. Er trägt die Nummer 30 - wie bei seinem Profistart bei Barcelona.

In einer Autokolonne hatte Messi mit seiner Familie um die Mittagszeit sein Anwesen in Castelldefels verlassen, aus dem Flieger nach Paris postete seine Ehefrau das Foto eines glücklichen Pärchens auf dem Weg in die Stadt der Liebe: «Auf dem Weg in ein neues Abenteuer.»

In Paris erwartete ihn so etwas wie die Messi-Mania: Unter riesigem Rummel begann das spannende und weltweit beobachtete Kapitel für den sechsmaligen Weltfußballer.

Vor dem Flughafen Le Bourget jubelten hunderte Fans dem Superstar zu, vor dem Parc des Princes warteten die Anhänger gebannt und gespannt auf ihren neuen Liebling. Empfangen wie ein Rockstar. Demonstrativ trug Messi ein T-Shirt mit dem PSG-Slogan («Ici c'est Paris» - Hier ist Paris). Polizisten sperrten Wege ab, passten auf Messi und dessen Familie auf, die in einem Nobelhotel eincheckten und auch von einem Balkon die Willkommensfeiern der Fans für Lionel Messi beobachteten.

Angeheizt auch durch PSG: «Neuer Diamant in Paris» stand in einem kurzen Video, das PSG am Nachmittag veröffentlichte, dazu Bilder eines Flugzeugs und einer Unterschrift sowie des Eiffelturms und sechs Bällen. Messis Ankunft versetzte Fußball-Frankreich in Ekstase, während sein riesiges Abbild vom legendären Camp Nou in Barcelona entfernt wurde.

Sie seien stolz, dass Messi nun für Paris spiele, sagte Clubboss Nasser Al-Khelaifi. Messis Bereicherung für «unsere Weltklasse-Mannschaft» sei die Fortsetzung einer sehr strategischen Ausrichtung und erfolgreicher Transfers, betonte der Geschäftsmann aus Katar.

Messi einigte sich am frühen Dienstag mit den Bossen von Paris Saint-Germain. Und das sorgte auch in seiner künftigen Mannschaft für Jubel. «Wieder zusammen», postete der Brasilianer Neymar in einer Instagram-Story: «Neymar jr. & Leo Messi». Dazu ein Herz in rot, eines in blau. Beide spielten beim FC Barcelona schon zusammen und bildeten ein kongeniales Angriffspaar, ehe Neymar im Sommer 2017 für die Rekordablöse von 222 Millionen Euro zu PSG wechselte.

Den obligatorischen Medizincheck im Amerikanischen Krankenhaus meisterte Messi freilich auch. Am Abend tauchten dann bereits Bewegtbilder von Messi auf, mit Ball, auf dem Rasen des Parc des Princes und im Trikot von PSG. TV-Sender strahlten Sondersendungen aus, Zeitungen ließen ihre Liveticker auf Hochtouren laufen. «Meeessi, Meeessi, Meeessi»-Rufe hallten dem Südamerikaner entgegen, wo er auftauchte - und auch nicht.

Seit Freitag hatten Messis Vater und die Anwälte mit PSG verhandelt. Am Abend zuvor war bekanntgeworden, dass es keine Fortsetzung der Ära Messi beim FC Barcelona geben würde. Viele Vereine hätten sich daraufhin gemeldet, PSG sei eine Option, hatte Messi danach am Sonntag bei seiner Pressekonferenz in Barcelona betont und vom «schwierigsten Kapitel» seiner Karriere gesprochen.

Er hatte den FC Barcelona, zu dem er als 13-Jähriger gekommen war, verlassen müssen, obwohl beide Seiten die Zusammenarbeit fortsetzen wollten. Die Statuten des Financial Fair Play der spanischen Liga ließen es aber nicht zu, der Club ist mit fast 490 Millionen Euro hoch verschuldet. Auch ein Verzicht auf die Hälfte seines üppigen Gehaltes hatte den Konflikt nicht lösen können. In Paris soll Messi - so berichteten diverse Medien vor der Einigung - 40 Millionen Euro netto im Jahr plus Prämien bekommen.

#messi #psg #vertrag

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 11.08.2021 · 07:58:43 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********