DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="MmGucEd2a0A"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="MmGucEd2a0A"

WAHL 2021: Das gab es noch nie! Grüne und FDP überraschen mit Instagram-Posting von Sondierungen

WELT Nachrichtensender
WAHL 2021: Das gab es noch nie! Grüne und FDP überraschen mit Instagram-Posting von Sondierungen

Grüne und FDP haben bereits am Dienstagabend ihre Vor-Sondierungen zu einer möglichen Regierungsbildung begonnen. Die Teilnehmer des Treffens veröffentlichten ein gemeinsames Foto.
Zudem kommentierten sie wortgleich auf den Instagram-Accounts der Parteichefs Annalena Baerbock, Robert Habeck (beide Grüne), Christian Lindner (FDP) sowie im Kanal des Generalsekretärs der Liberalen, Volker Wissing: „Auf der Suche nach einer neuen Regierung loten wir Gemeinsamkeiten und Brücken über Trennendes aus. Und finden sogar welche. Spannende Zeiten“

Einig waren sich die Macher der „Zitrus-Koalition“ – ob Rot oder Schwarz dazu kommt, ist schließlich noch unklar – also bei der Wortwahl. Beim Instagram-„Filter“, mit dem Fotos bei Instagram bearbeitet werden, zeigten sich Unterschiede. Christian Lindner und Annalena Baerbock fügten dem Bild noch einen Filter hinzu, Volker Wissing und Robert Habeck veröffentlichten das Foto offenbar unbearbeitet.

Die Bekanntgabe der Gespräche mit der sehr kurzen Erklärung über Instagram ist ein Novum. Sie zeigt, dass die Teilnehmer anders als bei den Jamaika-Gesprächen 2017/2018 diesmal keine Verhandlungen führen wollen, bei denen unzählige Reporter vor der Tür warten und bei denen durch Indiskretionen Zwischenstände an die Öffentlichkeit dringen.

Nach WELT-Informationen hat FDP-Chef Lindner gegenüber Parteifreunden erklärt, bei Angaben über Teilnehmer und Ort von Gesprächen selbst innerhalb seiner Fraktion sehr zurückhaltend zu sein. Die Verhandlungsdelegation werde sehr klein sein. Bei Instagram ist kein Ort des Treffens gekennzeichnet. Die weißen Wände im Hintergrund lassen nicht erkennen, wo das Treffen stattfand.

Am besten kam das Instagram-Foto zunächst auf dem Kanal von FDP-Chef Lindner an. Nach gut einer Stunde sammelte das Bild dort mehr als 22 Tausend Likes. Lindner folgten zu dem Zeitpunkt 293 Tausend Accounts auf Instagram. Bei Baerbock (317 Tausend Abos) setzten gut 18 Tausend ein Herzchen in der Stunde rund um Mitternacht unter das Bild.

Politisch sorgen die Vor-Sondierungen ohnehin für besonderes Interesse, vor allem bei beteiligten Parteien und möglichen Koaltionspartnern.

Die Grüne Jugend hat ihre Parteispitze zu einer klaren Absage an eine Koalition mit der Union aufgefordert. „Eine Jamaika-Koalition mit der Union würde die Grüne Jugend nicht mitmachen“, sagte der Bundessprecher der Jugendorganisation, Georg Kurz, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Wir können auf keinen Fall die Partei, die explizit abgewählt wurde, zurück ins Kanzleramt hieven.“ Die Union habe 16 Jahre lang bewiesen, dass sie nicht in der Lage gewesen sei, etwas zum Besseren zu wenden, so der 27-Jährige.

Auch für eine Ampel-Koalition mit SPD und FDP stellte Kurz Bedingungen: „Wir wurden für konsequenten Klimaschutz und die gerechte Verteilung von Reichtum gewählt, für eine Verbesserung der Lebensrealität für eine Mehrheit der Bevölkerung und nicht für wenige Reiche. Das müssen wir durchsetzen, sonst können wir nicht dabei sein.“

#diegruenen #fdp #koalition

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt I news aktuell

· 29.09.2021 · 06:15:00 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********