DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="L5DZ0XpRYzs"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="L5DZ0XpRYzs"

SCHLACHT UM DONBASS: Abnutzungskrieg - Lage in Ostukraine auf Messers Schneide | WELT Nachtstream

WELT Nachrichtensender
SCHLACHT UM DONBASS: Abnutzungskrieg - Lage in Ostukraine auf Messers Schneide | WELT Nachtstream

In der Ostukraine leisten ukrainische Truppen unvermindert Widerstand gegen die russischen Angriffe, doch die Situation spitzt sich immer mehr zu. «Wir halten die Lage, halten eben die Lage», sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj am Montag der Agentur Interfax-Ukraine zufolge mit Blick auf die Stadt Sjewjerodonezk. «Dennoch haben wir alle Chancen, in dieser Richtung weiter zu kämpfen», betonte der 44-Jährige.

Die russische Führung griff den Westen wegen seiner Haltung im Ukraine-Krieg erneut scharf an. Der russische Außenminister Sergej Lawrow kann aufgrund von Luftraumsperrungen seine geplante Reise nach Serbien nicht antreten - er kritisierte die Blockade durch einige «Nato-Mitglieder» als «ungeheuerlich». Großbritannien kündigte neue Waffenlieferungen an die Ukraine an. Kulturstaatsministerin Claudia Roth traf am Montagnachmittag zu einem zweitägigen Besuch in der ukrainischen Hafenstadt Odessa ein.

Der ukrainische Armeesprecher Olexander Motusjanyk berichtete von intensiven Kämpfen «praktisch entlang der gesamten Frontlinie in den Gebieten Luhansk und Donezk». Die russische Luftwaffe habe 39 Einsätze für Luftschläge auch außerhalb der Ostukraine geflogen. Selenskyj betonte, für die ukrainischen Truppen gebe es «schrittweise» Erfolge im angrenzenden Gebiet Charkiw. Am bedrohlichsten sei die Situation jedoch im Gebiet Saporischschja, in dem die russische Armee die Gebietshauptstadt bedrohe. Selenskyj hatte die Region am Sonntag besucht und sich auch unmittelbar an der Front aufgehalten.

Das ukrainische Militär tötete nach eigenen Angaben einen weiteren hochrangigen russischen Offizier im Generalsrang nahe Popasna im Gebiet Luhansk. Darüber hatte zuvor auch ein Korrespondent des russischen Staatsfernsehens berichtet. Der Kreml zeigte sich jedoch mit dem Kriegsverlauf zufrieden. Er schaue «optimistisch» auf die Entwicklung der «militärischen Spezialoperation in der Ukraine», sagte Sprecher Dmitri Peskow laut der Nachrichtenagentur Interfax.

Lawrow findet keinen Weg nach Serbien

Weil Bulgarien, Nordmazedonien und Montenegro den Luftraum für das Flugzeug des russischen Außenministers gesperrt haben, musste Lawrow seinen zweitägigen Besuch in Belgrad absagen. Wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine ist auch der Außenminister mit westlichen Sanktionen belegt.

Die EU und die Nato versuchten, Serbien in der freien Wahl seiner Partner zu behindern, sagte Lawrow am Montag in einer Videokonferenz mit ausländischen Journalisten in Moskau. Der Westen wolle den Balkan für sich, so wie er die Ukraine beanspruche. Zuvor hatte ein Kremlsprecher die Sperrung des europäischen Luftraums als «feindliche Handlung» kritisiert.

Großbritannien liefert Raketenwerfer - Panzer aus Spanien?

Großbritannien will der Ukraine im Kampf gegen die russische Aggression erstmals Mehrfachraketenwerfer mit hoher Reichweite liefern. Die britische Regierung gab an, mehrere Raketensysteme des Typs M270 mit bis zu 80 Kilometern Reichweite in das Land zu schicken, nach BBC-Informationen sollen es zunächst drei sein.

Die hochpräzisen Waffen würden es der Ukraine ermöglichen, sich besser gegen die brutalen Angriffe Russlands zu wehren, die mit Langstreckenartillerie Städte dem Erdboden gleichmachten. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte gedroht, im Fall einer Lieferung von Waffen mit hoher Reichweite weitere Ziele in der Ukraine anzugreifen.

Die spanische Verteidigungsministerin Margarita Robles wollte eine Lieferung deutscher Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 und von Luftabwehrraketen an die Ukraine am Montag weder bestätigen noch dementieren. Dies sei ein «extrem delikates Thema» und bedürfe «größter Diskretion», sagte sie auf eine Frage einer Journalistin des TV-Sender Telecinco. Die gewöhnlich sehr gut informierte Zeitung «El País» hatte zuvor unter Berufung auf Quellen im Verteidigungsministerium berichtet, Spanien bereite die Lieferung von etwa 40 Kampfpanzern vom Typ Leopard 2 A4 sowie von bodengestützten Luftabwehrraketen vor.

#ukraine #russland #krieg

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 06.06.2022 · 19:22:10 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********