DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="KJTrD4AVXM8"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="283"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="KJTrD4AVXM8"

Willi Graf: Der Weg in den Widerstand gegen das NS-Regime | PODCAST

Saarländischer Rundfunk
Willi Graf: Der Name ist vor allem in Saarbrücken bekannt. Graf, der in den 1920er Jahren in Saarbrücken aufgewachsen ist, war Teil der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“. Warum hat Willi Graf diesen Weg eingeschlagen? Er war katholisch, er hat viel gelesen, sich mit Philosophie, Theologie, Literatur und Kunst auseinandergesetzt. Nachdem er die Geschwister Sophie und Hans Scholl kennengelernt hat, hat er sich politisch engagiert und zunehmend gegen das NS-Regime aufgelehnt. Dafür musste er am 12. Oktober 1943 sterben.
Ein Seligsprechungsverfahren in München soll beleuchten, welche Motivation Willi Graf zum Widerständler gemacht hat. War es sein Glaube? Seine Bildung? Oder war sein Weg sogar von Kindheit an grundgelegt?
Das Leben von Willi Graf beleuchtet SR3-Reporter Oliver Buchholz in seinem Feature „Willi Graf: Der Weg in den Widerstand“. Er hat mit vielen Graf-Experten gesprochen und lässt Zeitzeugen zu Wort kommen.
Diese Ausgabe von SR 3 Land und Leute ist am 22.10.2023 auf SR 3 Saarlandwelle ausgestrahlt worden.

----- Über diesen Youtube-Kanal -----

Im Youtube-Channel des Saarländischen Rundfunks (SR) finden Sie ausgewählte Beiträge und Sendungen des SR. Schwerpunkt der Berichterstattung sind das Saarland und die Großregion.

Alle Infos vom und zum Saarländischen Rundfunk: https://SR.de
Die SR-Mediathek finden Sie hier: https://SR-Mediathek.de
Den Youtube-Channel des Saarländischen Rundfunks können Sie hier abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UCnFrQ2IXQlW6sFPe4ys09rQ?sub_confirmation=1

· 23.10.2023 · 17:00:13 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********