DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="KFqm41sweI4"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="KFqm41sweI4"

CORONA-SCHOCK: Omikron bremst das Trainingslager von Werder Bremen aus

WELT Nachrichtensender
Die Koffer waren gepackt, die Vorfreude auf ein paar Tage in der spanischen Sonne groß. Doch kurz vor dem Abflug nach Alicante und der geplanten Weiterreise nach Murcia hat Werder Bremen sein Trainingslager am Sonntag wegen akuten Corona-Alarms doch noch abgesagt. Bei den obligatorischen Testungen am Sonntagvormittag hatte es gleich fünf positive Fälle gegeben, weitere Infektionen sind nicht ausgeschlossen. «Nach den positiven Ergebnissen vom Sonntagmorgen war die Entscheidung alternativlos. Das Risiko, dass es in den nächsten Tagen weitere positive Fälle gibt, ist gegeben», sagte Geschäftsführer Frank Baumann.

Niclas Füllkrug, Manuel Mbom, Milos Veljkovic und Marco Friedl wurden am Sonntag positiv getestet. Auch bei Reha-Trainer Marcel Abanoz gab es ein positives Ergebnis. Der positiv auf das Coronavirus getestete Mitchell Weiser befindet sich ebenfalls noch in Quarantäne. Statt in Spanien wird Trainer Ole Werner die Grün-Weißen nun daheim auf den zweiten Saisonteil in der 2. Fußball-Bundesliga vorbereiten.

«Wir haben auch hier gute Bedingungen und können die Inhalte auf dem Platz umsetzen. Das Trainerteam wird da jetzt umplanen», sagte Baumann. Schon am Sonntag bat Werner seine Spieler erstmals in Bremen auf den Trainingsplatz. «Von einem Fehlstart ins neue Jahr will ich daher nicht sprechen», betonte Baumann.

Eigentlich hatte Werder am Sonntagnachmittag gemeinsam mit dem FC St. Pauli nach Spanien fliegen wollen. Die Aktion der beiden Nordclubs war auch als Zeichen für den Klimaschutz gedacht. Doch nun bestiegen die Hamburger alleine den Flieger, obwohl es auch beim Tabellenführer zwei positive Corona-Fälle gab.

«Auch mit Blick auf den gemeinsamen Flug mit dem FC St. Pauli mussten wir verantwortungsvoll handeln», begründete Baumann die Entscheidung. Der Sportchef war wie alle Beteiligten von den positiven Ergebnissen überrascht worden. «Die Schnelltests, die die Spieler in den letzten Tagen gemacht haben, haben nicht auf dieses Ergebnis hingedeutet», sagte Baumann. Das Team soll nun täglich weiter getestet werden. Wie lange die positiv getesteten Spieler ausfallen, ist unklar. «Da stehen noch weitere Tests aus», erklärte Baumann.

Werder hatte der Woche in Spanien große Bedeutung beigemessen. Werner, der erst Ende November die Nachfolge von Markus Anfang angetreten hatte, wollte die Zeit nutzen, um intensiv mit seinem neuen Team zu arbeiten. Deshalb hatten die Werder-Verantwortlichen bis zuletzt an den Planungen für das Trainingslager festgehalten und dafür viel Aufwand betrieben. «Wenn wir zu Hause bleiben würden, hätten die Jungs in ihrem privaten Umfeld mehr Kontakte als während des Trainingslagers in Spanien», hatte der Leiter Profi-Fußball, Clemens Fritz, dem Portal «Deichstube» gesagt.

Durch die Absage des Trainingslagers fallen auch die beiden geplanten Testspiele gegen Cercle Brügge und VV St. Truiden aus. Gegen wen Werder nun in der Heimat antreten wird, steht noch nicht fest. «Wir werden auf jeden Fall ein, hoffentlich auch zwei Testspiele bestreiten. Die Planungen hierzu laufen», sagte Baumann. Am 15. Januar geht es in der Zweiten Liga gegen Fortuna Düsseldorf weiter. Auch die Rheinländer hatten ihr Trainingslager in Spanien abgesagt.

#corona #fussball #werderbremen

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 03.01.2022 · 11:15:00 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********