DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="JeWw0B5X1As"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="JeWw0B5X1As"

BIONTECH: In den USA dürfen jetzt Kinder ab fünf Jahren gegen Corona geimpft werden

WELT Nachrichtensender
Die US-Gesundheitsbehörden haben Corona-Impfungen für Kinder ab fünf Jahren die endgültige Freigabe erteilt. Die Impfung mit einem Drittel der Dosis des Vakzins von Biontech und Pfizer, die Erwachsene erhalten, werde für Kinder zwischen fünf und elf Jahren empfohlen, erklärte CDC-Direktorin Rochelle Walensky am Dienstag (Ortszeit). Damit kann das US-Impfprogramm zur Eindämmung des Coronavirus erheblich ausgeweitet werden.

Zwar hatte die Zulassungsbehörde FDA den Impfstoff schon für Kinder ab fünf Jahren freigegeben, allerdings empfehlen die Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) offiziell, wer von der FDA zugelassene Impfstoffe erhalten sollte. Mit der Entscheidung vom Dienstag könnten nun 28 Millionen Kindern in den USA das Vakzin gespritzt bekommen. In Vorbereitung auf den Schritt der CDC wurden Millionen Impfdosen bereits an die Behörden der Einzelstaaten, an Arztpraxen und Apotheken geschickt.

«Als Mutter ermutige ich Eltern, die Fragen haben, mit ihrem Kinderarzt, ihrer Schulkrankenschwester oder ihrem Apotheker vor Ort zu sprechen, um mehr über den Impfstoff und die Bedeutung der Impfung ihrer Kinder zu erfahren», erklärte Walensky am Dienstagabend. Kurz zuvor teilte sie mit, das Risiko schwerer Erkrankungen und Todesfälle bei kleinen Kindern sei zwar geringer sei als bei Erwachsenen, bestehe aber dennoch. COVID-19 habe tiefgreifende Auswirkungen auf die soziale und psychische Gesundheit sowie auf die Bildung der Kinder und führe zu größeren Ungleichheiten beim Lernen.

US-Präsident Joe Biden bezeichnete die Zulassung als Wendepunkt. «Sie wird es Eltern ermöglichen, Monate der ängstlichen Sorgen um ihre Kinder zu beenden und das Ausmaß reduzieren, in dem Kinder das Virus an andere verbreiten», teilte Biden mit. «Es ist ein wichtiger Schritt nach vorn für unsere Nation in unserem Kampf, das Virus zu besiegen.» Auch der Verband der amerikanischen Kinderärzte begrüßte die Entscheidung.

Die jungen Kinder sollen den Impfstoff in zwei Dosen bekommen, die im Abstand von drei Wochen gespritzt werden. In den USA sind mehr als 8300 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren im Zusammenhang mit dem Coronavirus ins Krankenhaus gebracht worden, rund ein Drittel davon musste auf der Intensivstation behandelt werden, wie aus Datenmaterial der Regierung hervorgeht. Die CDC verzeichneten mindestens 94 Todesfälle von Kindern in dem Alter.

In einer Studie von Pfizer bei 2268 Kindern wurde ermittelt, dass die Impfung mit der Kinder-Dosis zu knapp 91 Prozent effektiv gegen eine Covid-19-Erkrankung mit Symptomen ist. Bei den jüngeren Kindern traten ähnliche oder weniger Reaktionen, wie Schmerzen an der Einstichstelle und Fieber, auf, als bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen nach höheren Dosen.

#corona #usa #biontech

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 03.11.2021 · 15:15:01 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********