DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="JaWHhUMfkZw"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="JaWHhUMfkZw"

RAGE AGAINST RUSSIA: Ukrainische Band ANTITILA schließt sich Widerstand gegen russische Besatzer an

WELT Nachrichtensender
Die ukrainische Bevölkerung leistet seit Wochen erbitterten Widerstand gegen den russischen Einmarsch. Rückgrat dieses militärischen Erfolges sind auch viele Tausend Freiwillige, die sich der Landesverteidigung angeschlossen haben. WELT-Korrespondent Alfred Hackensberger hat einen jungen Mann getroffen, der als Musiker landesweit bekannt geworden ist und jetzt zusammen mit seiner Band versucht die russische Invasion zu verhindern und seine Heimat zu verteidigen.

An der Wand seines Unterschlupfs hängen noch die Andenken an das alte Leben. Jetzt sieht Taras Topolyas Leben so aus.
Wir fahren nach Gefechten ans Schlachtfeld
Wir fahren mit unserer Ausrüstung nach Gefechten zum Schlachtfeld und versuchen Verletzte abzutransportieren und schnell zur medizinischen Versorgung zu bringen.

Bis vor wenigen Wochen war das der Lebensinhalt des 34-Jährigen: Die Musik. Band-Leader von ANTITILA, einer der bekanntesten Gruppen der Ukraine. Regelmäßig füllen sie die Stadien des Landes. Eine neue CD sollte am 25. Februar erscheinen.
Stattdessen half er seiner Frau und den beiden Kindern bei der Flucht in die Vereinigten Staaten. Und mit zwei anderen Band-Mitgliedern trat er der freiwilligen Landesverteidigung bei. Für die er bereits im Vorfeld des Krieges geworben hatte.
O-Ton wir waren vorbereitet. Wussten, dass
Es gab aus unserer Sicht untrügerische Zeichen, dass Russland nicht aufhören würde. Und deshalb haben wir uns auf diesen Krieg vorbereitet. Diese Schutzweste hier, das ist meine eigene. Militärische Ausrüstung wie diese schaffen wir seit einigen Jahren an. Meine Band hat inzwischen 400 Schutzwesten an die Mitglieder unseres Freiwilligen-Bataillons übergeben.

Rund 30 Kilometer entfernt von der Front gibt sich Taras bei einer Runde Kräutertee siegessicher: Die Russische Armee sei überschätzt:
Seit Wochen wollen sie Kiew nehmen. Schaffen es aber nicht. Wir zerlegen sie Stück für Stück. Wie bei einer Salami. Jeden Tag schneiden wir etwas ab.
Das zögerliche Verhalten der europäischen Staaten kann der 34-Jährige sich erklären. Alle hängen sie von russischem Gas und Öl ab. Aber verstehen kann er es nicht. Und wählt einen drastischen Vergleich für die aktuelle Situation:
Es ist als würden alle einer Vergewaltigung zusehen. Alle finden es schlimm und drücken ihr Mitleid aus. Aber tun nichts. Stattdessen bieten sie der geschändeten Ukraine die Pille danach an. Alle halten außerdem die Kameras drauf und dazu wird versprochen den Übertäter zu bestrafen. Irgendwann.
Deshalb müssten sich die Ukraine vor allem selbst helfen. Er jedenfalls sei bereit sein Leben für sein Land zu geben.

#ukraine #krieg #widerstand

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 22.03.2022 · 18:00:12 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********