DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="IudujyJ1lKo"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="IudujyJ1lKo"

KEIN IMPFSTOFF – KEINE IMPFLICHT: Bund will 92 Mio. Impfdosen nachbestellen – Lindner gibt 2,2 Mrd.

WELT Nachrichtensender
Die Bundesregierung will für das kommende Jahr 92 Millionen Dosen Impfstoff zusätzlich beschaffen. Es gehe um 80 Millionen Dosen des Herstellers Biontech, die über EU-Verträge besorgt würden, teilte das Bundesgesundheitsministerium am Mittwoch mit. Zudem sollten zwölf Millionen Dosen bilateral beschafft werden. Nach Angaben von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) ist auch Moderna-Impfstoff dabei. Der Haushaltsausschuss im Bundestag gab dazu am Mittwoch Mittel in Höhe von 2,2 Milliarden Euro frei.

"Die neue Virusvariante stellt uns vor große Herausforderungen", erklärte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). "Für schnelle Boosterimpfungen und mögliche Omikron-Impfungen benötigen wir schnell mehr Impfstoff." 

Lauterbach hatte am Dienstagabend gesagt, es gebe für Anfang kommenden Jahres voraussichtlich zu wenig Impfstoff. Er verwies dabei in den ARD-"Tagesthemen" auf eine Inventur der Bestände nach seiner Amtsübergabe vergangene Woche. Sie kam demnach zum Ergebnis, dass die Reserven und Bestellungen für Januar bis März nicht ausreichen.

Mit dem nun vorgesehenen Kauf könne "die Impfkampagne auch im nächsten Jahr mit hoher Intensität weiter fortgesetzt werden", erklärte Finanzminister Lindner in einem von seinem Ministerium verbreiteten Video. Es habe sich die Möglichkeit geboten, "dass Deutschland für das nächste Jahr zusätzlichen Impfstoff beschaffen kann. Wir reden über 92 Millionen Dosen Biontech und Moderna, für die wir jetzt 2,2 Milliarden Euro aus unserer Vorsorge mobilisieren."

#impfstoff #lauterbach #lindner

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 16.12.2021 · 08:45:00 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********