DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="IlpyzAuiye4"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="IlpyzAuiye4"

UKRAINE: Kriegsgefahr mitten in Europa! So angespannt ist die Lage vor Ort I WELT Reporter

WELT Nachrichtensender
UKRAINE: Kriegsgefahr mitten in Europa! So angespannt ist die Lage vor Ort I WELT Reporter

Seit Frühjahr 2014 kämpfen im Osten der Ukraine Regierungstruppen gegen von Moskau unterstützte Separatisten. Nach Schätzungen der UN sind seither bereits mehr als 14 000 Menschen getötet worden. Die Auseinandersetzungen konzentrieren sich auf den von den Aufständischen kontrollierten Teil des Donbass mit den Gebieten Luhansk und Donezk. Diese Region ist in etwa so groß wie Sachsen. Wie viele Soldaten sich auf beiden Seiten gegenüberstehen, lässt sich unabhängig nicht sagen. Angaben beruhen auf Schätzungen.

In Medienberichten auf Grundlage westlicher Geheimdienste ist von 77 000 bis 175 000 russischen Soldaten an der Grenze zur Ukraine die Rede. Fast alle Schätzungen zur Größe dieser Truppen schließen die Separatisten im Donbass mit ein. Demnach sollen die Aufständischen rund 35 000 Soldaten unter Waffen haben. Dazu kommen Hunderte Panzer und Schützenpanzer, Artillerie und Mehrfachraketenwerfer.

Die Separatisten sollen von russischem Gebiet aus mit Waffen versorgt werden. Der Nachschub mit Munition, Sprit und neuer Ausrüstung soll nach ukrainischen Erkenntnissen komplett über die offene russische Grenze erfolgen. Russische Ausbilder trainieren demnach die Mannschaften. Die Ukraine betrachtet die Einheiten der prorussischen Aufständischen seit langem als Teil der russischen Armee.

Ihnen gegenüber stehen Einheiten der ukrainischen Armee und der Nationalgarde. Frühere Schätzungen gingen von etwa 70 000 Soldaten plus Ausrüstung aus, die allein im Osten entlang der von Aufständischen kontrollierten Gebiete bereitstehen. Russland hatte eine deutlich höhere Zahl genannt, was Beobachter aber anzweifelten.

Insgesamt soll die Ukraine mehr als 260 000 Soldaten plus mehr als 100 000 Nationalgardisten und Grenzsoldaten haben. Militärisch ist Russland überlegen.

Die ukrainischen Soldaten können von paramilitärischen sogenannten Gebietsverteidigungsbataillonen unterstützt werden, die nach Armee-Angaben derzeit auf rund 10 000 Kämpfer kommen. Unklar ist jedoch, wie zuverlässig und kampfkräftig diese Einheiten sind. Die Reserve umfasst bis zu einer Million Personen, darunter mehrere Zehntausend mit Kampferfahrung.

Beide Seiten greifen vornehmlich auf Technik sowjetischen Typs zurück. Das ukrainische Militär hat mehr als 800 Kampfpanzer, Hunderte Schützenpanzer, über 1800 Haubitzen und Mehrfachraketenwerfer in ihrem Bestand. Dazu kommen noch neu entwickelte Kurzstreckenraketen. Von den USA und Großbritannien wurden mehrere Tausend Panzerabwehrsysteme geschickt.

Probleme könnte jedoch der Nachschub mit Munition bereiten. Die Ukraine verfügt nur über beschränkte Produktionskapazitäten. Als weitere Schwachstelle gilt die Luftverteidigung.

Zwar hat die Ukraine noch über etwa 125 Flugzeuge, darunter 37 Mig-29 Jets. Doch als real einsatzfähig könnten nur knapp 30 angesehen werden. Bei möglichen Angriffen können zudem mehrere Hundert Luftabwehrsysteme vom Typ S-300 und Dutzende der BUK-Flugabwehrsysteme eingesetzt werden. Zudem verfügt die Ukraine über zwölf aus der Türkei gelieferte Kampfdrohnen des Typs Bayraktar (Fahnenträger). Im Ernstfall dürften die wohl kaum entscheidend sein.

#russland #ukraine #wanner

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt I nachrichten aktuell

· 26.01.2022 · 09:30:11 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********