DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="I-gcnneGI3Q"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="I-gcnneGI3Q"

HOCHWASSER-HÖLLE: Zahl der UNWETTERTOTEN steigt – Fluten hinterlassen ungeheure VERWÜSTUNGEN

WELT Nachrichtensender
Die Zahl der Unwettertoten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hat sich auf mindestens 33 erhöht. Nachdem die Polizei im rheinland-pfälzischen Koblenz für den Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler zunächst fünf Tote gemeldet hatte, gab sie am Donnerstagnachmittag die Zahl von 18 Toten an. Ein Polizeisprecher wollte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP keine Angaben machen, wo die zusätzlich gemeldeten Toten gefunden wurden. Er sei gehalten, zunächst nur die erhöhte Zahl der Toten zu melden.

In dem Kreis hatten zunächst bis zu 70 Menschen als vermisst gegolten. Diese Zahl dürfte mittlerweile niedriger liegen, sagte der Polizeisprecher. Die Folgen der Hochwasserkatastrophe blieben im Verlauf des Donnerstags in vielen Orten unübersichtlich, weil Strom- und Telefonleitungen ausgefallen waren. So meldete der Kreis Euskirchen in Nordrhein-Westfalen acht Tote, ohne nähere Angaben zu diesen Fällen zu machen.

Die Unwetterschäden im Westen Deutschlands haben massive Auswirkungen auf den Bahnverkehr. Nach Angaben der Deutschen Bahn vom Donnerstag ist die wichtige Fernverkehrsstrecke Köln-Düsseldorf-Essen-Dortmund nur mit "erheblichen Einschränkungen" befahrbar. Der internationale Fernverkehr zwischen Köln und Brüssel ist unterbrochen.

Derzeit nicht befahrbar ist demnach zudem der Abschnitt Köln-Wuppertal-Hagen-Dortmund, ebenso wie die Strecke Köln-Koblenz über den Bonner Hauptbahnhof. Der Abschnitt Köln-Koblenz über Bonn-Beuel auf der rechten Rheinseite sei hingegen befahrbar, hier komme es aber "zu Verspätungen mit Haltausfällen".

Auswirkungen durch die Unwetter in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gibt es auch auf den Zugverkehr in anderen Bundesländern. Wie die Bahn weiter mitteilte, enden und wenden Züge aus Richtung Hannover beziehungsweise Bremen oder Paderborn im westfälischen Hamm, Münster und Dortmund. Züge aus Süddeutschland enden demnach in Koblenz beziehungsweise Köln. 

Aufgrund der "Vielzahl an Störungen" appellierte die Bahn an Reisende, "den Bereich NRW weiträumig zu umfahren". Reisen von und nach Nordrhein-Westfalen sollten nach Möglichkeit auf die kommenden Tage verschoben werden. Bei den noch fahrenden Fernverkehrszügen sei mit einem erhöhten Aufkommen an Fahrgästen zu rechnen.

Reisende sollten sich zudem vor Fahrtantritt im Internet oder in der DB-Navigator-App über ihre Verbindung informieren. Fernverkehrtickets für Fahrten, die von den Unwettern am Mittwoch und Donnerstag betroffen sind, behalten nach Angaben der Bahn ihre Gültigkeit und können bis zu sieben Tage nach Ende der Störungen entweder flexibel genutzt oder kostenfrei storniert werden.

Eine genaue Erfassung der Unwetterschäden ist nach Angaben der Bahn vielerorts erst mit abfließenden Wassermassen möglich. Eine Prognose darüber, wie lange der Bahnverkehr im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen beeinträchtigt sein wird, sei "erst im Laufe des Tages möglich". Dort ist auch der Nahverkehr vielerorts stark beeinträchtigt. Der Hauptbahnhof in der besonders betroffenen Stadt Hagen ist wegen Wassereinbruchs vorerst gesperrt.

#schuld #überschwemmungen #starkregen

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 15.07.2021 · 13:28:25 ··· ··· Thursday ·· 4 (4)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********