DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="Hoj-OoWnn98"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="Hoj-OoWnn98"

MATTHIAS MAURER: Schlechte Wetterlage verzögert Start von "Cosmic Kiss" – Maurer erklärt die Gründe

WELT Nachrichtensender
Schon vor dem Start ins Weltall haben die Saarländer am Sonntag ihren Astronauten Matthias Maurer gefeiert. In Maurers Heimatgemeinde Oberthal stieg nach der wetterbedingten Verschiebung des Weltraumflugs eine Feier, die kurzerhand von einer «Launch-Party» zur «Pre-Launch-Party» umbenannt worden war. Viele Menschen waren am Sonntag schon morgens zu einer Feier in die Festhalle des 4000-Einwohnern Ortes gekommen.

«Es soll ein Signal sein für Matthias Maurer: Seine Heimatgemeinde steht parat, sie drückt ihm jetzt schon die Daumen, damit am Mittwoch alles gut funktioniert», sagte Bürgermeister Stephan Rausch. Der Start von Maurer (51) vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida zur Internationalen Raumstation ISS war wegen schlechten Wetters von Sonntag auf Mittwoch verschoben worden.

Eigentlich war auf der Party geplant gewesen, den Start von Maurer live mitzuverfolgen - und zu feiern. «Es ist schade, dass heute nicht der Start der Rakete sein wird. Aber mal ganz ehrlich: Sicherheit geht doch vor», sagte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU). Das ganze Saarland sei stolz darauf, dass Maurer als erster Saarländer ins Weltall fliege.

#nasa #maurer #iss

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 31.10.2021 · 18:30:11 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********