DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="HlnOa5ZT9Bc"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1671"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="HlnOa5ZT9Bc"

Traum vom eigenen Schloss | ARTE Re: Reupload

ARTEde
Europa ist der Kontinent der Schlösser, Burgen und Gutshäuser, doch viele der Prachtbauten verfallen und werden oft zum Schnäppchenpreis angeboten. Immer mehr Privatleute träumen davon, in einem Schloss zu leben. Aber die "Schlossrettung" ist meist eine Lebensaufgabe mit vielen Überraschungen. Lohnt sich der Kauf eines Schnäppchen-Schlosses?

Altes bewahren, Geschichte lebendig halten, einen Ort, an dem die Zeit etwas langsamer tickt – ganz wie in „Die Schöne und das Biest“. Von diesem Leben wie im Märchen träumt auch die sechsköpfige Familie Kwasnicki aus Kanada. Sie will nach Frankreich auswandern. Aber nicht irgendwie, sondern als Schlossbesitzer. Jetzt starten Jennifer und ihre Teenager-Tochter Aurora ihren ersten „Château Hunting Trip“ in der Bretagne. Die Vorstellungen sind klar. Ob sie der Realität auch standhalten, müssen sie noch herausfinden. In Corona-Zeiten ist die Nachfrage nach Traumimmobilien deutlich gestiegen, berichten Makler.
Doch was als Traum startet, kann zum Alptraum werden. François Kerekes und seine Familie renovieren seit fast 20 Jahren eine denkmalgeschützte Burgruine, 100 Kilometer östlich von Paris. Nur ein Turm der 1,7 Hektar großen Anlage aus dem 13. Jahrhundert ist bewohnbar. Für weitere Restaurationen fehlt das Geld. Wie soll es mit dem Riesenprojekt weitergehen, wenn François einmal nicht mehr kann? Unter seinen drei Töchtern hat sich noch keine Freiwillige für das Projekt „Burgrettung“ gefunden.
Dem Ehepaar Leonard und Marcel Engel gehört seit sieben Jahren ein Gutshaus in Mecklenburg-Vorpommern. Der ehemalige Adelssitz war zu einer Müllkippe verkommen und so zum Spottpreis zu haben. Heute ist daraus ein strahlender Landsitz mit Ferienwohnungen geworden. Der Maskenbildner und der Friseur mit eigenem Salon in Hamburg können jetzt wie die Profis Kabel verlegen und Stuckelemente gießen – nach sieben Jahren Gutsherrenkarriere hat ihr Leben heute nicht mehr viel mit ihrem früheren Leben zu tun.

Reportage (D 2021, 32 Min)


#schloss #eigenheim #wohnen
Verfügbar bis zum 24/09/2023
Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv
Twitter: https://twitter.com/ARTEde
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

· 27.06.2023 · 10:00:11 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**## 🧠 Doku 📺 Arte

· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********