DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="HBNYNw1xJkI"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="HBNYNw1xJkI"

CORONA: "Schäme mich!" Heftige Kritik aus der eigenen Partei an Sahra Wagenknecht nach Impf-Aussagen

WELT Nachrichtensender
CORONA: "Schäme mich!" Heftige Kritik aus der eigenen Partei an Sahra Wagenknecht nach Impf-Aussagen

Bei „Anne Will“ zeigte sich Linken-Politikerin Sahra Wagenkecht skeptisch gegenüber den verfügbaren Impfstoffen. Sie selbst ist ungeimpft. Nicht nur aus der eigenen Partei muss sie sich nun heftige Kritik anhören.

Sahra Wagenknecht gerät nach Aussagen zur Corona-Impfung unter Beschuss – auch aus der eigenen Partei. In der ARD-Sendung „Anne Will“ äußerte Wagenknecht, selbst ungeimpft, Bedenken gegenüber den verfügbaren Corona-Impfstoffen.

Sie nannte es auch ein Problem, dass Ungeimpfte wie im Fall Joshua Kimmich ihre Entscheidung öffentlich begründen müssten. Der Fußball-Profi des FC Bayern steht weiterhin unter Druck, weil er auf einen sogenannten Totimpfstoff wartet.

Außerdem forderte Wagenknecht, man solle das Impfen nicht zu einem „Akt der Solidarität mit anderen aufblasen“. „Wer sich impfen lässt, der schützt in erster Linie sich selbst“, so die Linke-Politikerin, die auch auf die Weigerung der Impfmittelhersteller verwies, für mögliche Langzeitnebenwirkungen ihrer Medikamente zu haften. Die Impfdebatte bezeichnete sie als moralisch aufgeladen und prophezeite, es werde mit diesen Impfstoffen keine Herdenimmunität geben.

Wagenknecht bekommt nun heftige Kritik für ihre Aussagen. Der Linke-Parteivorstand Niema Movassat schrieb auf Twitter: Ich schäme mich, dass Wagenknecht so einen Unsinn im Namen meiner Partei Die Linke vertritt.“

Bereits in der Sendung war es SPD-Politiker Karl Lauterbach wichtig, Wagenknechts Aussagen zu widerlegen. Dieser schloss unerwünschte Langzeiterscheinungen kategorisch aus und warf ihr vor, Räuberpistolen zu verbreiten. „Die großen Universitäten sagen alle: Wir können ausschließen, dass es Nebenwirkungen gibt, die wir jetzt nicht kennen“, schilderte der studierte Epidemiologe die Forschungslage.

Die Linken-Spitze bekräftigte die Haltung der Partei zum Thema Corona-Impfungen. „Es gibt eine Beschlusslage, die heißt, dass wir Impfkampagnen unterstützen“, sagte Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow am Montag in Berlin.

Hennig-Wellsow sagte, Impfen sei „auch die Verantwortung für andere“. Es gehe darum, „andere zu schützen, deren Freiheit tatsächlich zu gewähren“. Die Linken-Vorsitzende fügte hinzu: „Insofern ist es nicht banal, das Impfen abzulehnen oder vom Impfen abzuhalten.“

Wagenknecht sei Bundestagsabgeordnete und habe „keine führende oder demokratisch legitimierte Rolle im Bundesverband“. Insofern sei klar, dass die Parteivorsitzenden für die Partei und die Fraktionsvorsitzenden für die Fraktion sprächen. Hennig-Wellsow fügte hinzu, es gelte für sie ein Satz: „Ich kann und werde Sarah Wagenknecht nicht mehr erklären.“

Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch schrieb am Montagmorgen auf Twitter, er werbe weiterhin „nachdrücklich dafür, sich gegen Covid19 impfen zu lassen“, auch aus Gründen der Solidarität. Bartsch hatte die Linken-Bundestagsfraktion lange gemeinsam mit Wagenknecht geführt.

In der Linkspartei gibt es seit langem Auseinandersetzungen um die frühere Fraktionschefin Wagenknecht. Sie hatte unter anderem ihrer Partei vorgeworfen, sich zu wenig um ihre Stammwähler zu kümmern. Anträge auf Parteiausschluss aus ihrem Landesverband Nordrhein-Westfalen hatten aber keinen Erfolg; auch die Bundesspitze hatte einen Ausschuss abgelehnt.

Der Grünen-Politiker Volker Beck schrieb auf Twitter: „Eine Linke, die wie Wagenknecht gegen Vernunft & Aufklärung argumentiert, ist nicht links.“

Auf Twitter trendete am Montag der Hashtag #Wagenknecht, unter dem die Politikerin teils wüst beschimpft wird.

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 01.11.2021 · 19:45:00 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********