DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="HA7rXGm3D64"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="HA7rXGm3D64"

Debatte um BUNDESPRÄSIDENT*IN - Wüst: CDU sollte Frau als Bundespräsidentin vorschlagen

WELT Nachrichtensender
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) spricht sich für eine Frau als neue Bundespräsidentin aus. «Nachdem die Union die erste Bundeskanzlerin, die erste Bundesverteidigungsministerin und die erste EU-Kommissionspräsidentin gestellt hat, wäre es nur folgerichtig, wenn sie auch die erste Bundespräsidentin vorschlägt», sagte Wüst der «Welt am Sonntag».

Die Union habe die meisten Wahlfrauen und -männer in der Bundesversammlung, von der das Staatsoberhaupt gewählt wird. «Wir haben bald einen Kanzler, der von zwei Männern vertreten wird. Es wird auch einige Anhängerinnen und Anhänger der Ampel-Parteien geben, die sich mehr Vielfalt gewünscht hätten.» Eine Frau «mit Strahlkraft an der Spitze unseres Staates - das wäre gerade angesichts der in dieser Frage etwas einseitigen Personalpläne um Olaf Scholz ein starkes Zeichen», sagte Wüst. Einen Namen nannte der Politiker auf Nachfrage der «WamS» nicht.

Am 13. Februar wählt die Bundesversammlung den neuen Bundespräsidenten, die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP haben dort eine Mehrheit. Amtsinhaber Frank-Walter Steinmeier hat bereits vor längerer Zeit angekündigt, dass er noch einmal antreten will.

«Es besteht keinerlei Anlass, Frank-Walter Steinmeier infrage zu stellen», sagte der SPD-Generalsekretär und designierte Parteivorsitzende Lars Klingbeil der Zeitung. «Wenn die CDU über Frauen nachdenkt, sollte sie in der eigenen Partei anfangen.»

#Bundespräsident #Steinmeier #Frau

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 05.12.2021 · 11:45:00 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********