DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="GWrH_AN7Wtw"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="134"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="GWrH_AN7Wtw"

"Past Forward: Soziale Brennpunkte – arm und abgehängt für immer?" | MDR DOK

MDR DOK
"Past Forward"-Reporter Yousuf Mirzad ist in einem Problemviertel in Bremen aufgewachsen, oft stigmatisiert als einer aus einem „sozialen Brennpunkt“. Sein Leben hat das lange überschattet. Er fragt sich: Wieso hat jede Stadt solche Viertel, wie sind sie entstanden und was kann man tun, damit das anders wird? Seine Recherchereise führt ihn unter anderem in den Großen Dreesch in Schwerin, zur High Deck - Siedlung nach Berlin und nach Bremen-Tenever, einst das städtebauliche Vorzeigeprojekt Europas. Er trifft Bewohnerinnen und Bewohner der ersten Stunde und heutige, politisch und sozial Tätige und erfährt beim Blick in die Vergangenheit, dass die Stadtplanenden damals ganz anderes im Sinn hatten, warum die Probleme in Ost und West heute ähnlich sind, die Entwicklung aber deutlich anders lief, und wo Lösungsansätze funktionieren.

VIDEO VERFÜGBAR BIS: 03.10.2024

Die ganze Reportage streamen:
➡️ https://1.ard.de/past_forward_S02E04

Die ganze Reihe Past Forward hier in der ARD Mediathek:
➡️ https://1.ard.de/PastForward

Alle MDR DOKus auf einen Blick:
➡️ https://www.mdr.de/s/mdrdokmediathek

Bitte beachtet beim Kommentieren unsere Netiquette!
➡️ https://www.mdr.de/s/mdrdoknetiquette

#armut #reportage #ost

· 04.10.2023 · 14:00:17 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 STrumpfHOSE 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********