DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="G3omCzm3NSE"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="G3omCzm3NSE"

BUNDESTAGSWAHL 2021: "Es kommt auf jede Stimme an!" - Das sagte Armin Laschet nach der Stimmabgabe

WELT Nachrichtensender
BUNDESTAGSWAHL 2021: "Es kommt auf jede Stimme an!" - Das sagte Armin Laschet nach der Stimmabgabe

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat am Sonntag an seinem Wohnort in Aachen gewählt. Mit seiner Frau Susanne kam er am Vormittag zu Fuß in das Wahllokal in einer städtischen katholischen Grundschule. Die Stimmabgabe selbst dauerte nur wenige Minuten. Kurz nach 11.00 Uhr war der Stimmzettel des CDU-Politikers in der Wahlurne. «Jetzt geht es erst einmal nach Hause und dann nach Berlin», sagte er hinterher.

Bei Laschets Frau verzögerte sich die Stimmabgabe. Es habe eine Unstimmigkeit gegeben. Das habe sich geklärt, erläuterte Wahlleiterin Silvia Schnitzler hinterher. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident ging im blauen Anzug und offenem weißen Hemd wählen, seine Frau trug ebenfalls einen blauen Hosenanzug.

Zahlreiche Medien verfolgten Laschets Gang zur Wahlurne in dem Wahllokal 4101 in dem ruhigen Wohnviertel. Der Spitzenkandidat der Union nutzte auch diese Gelegenheit, um zur Wahl zu animieren. Die Bundestagswahl entscheide über die Richtung Deutschlands in den nächsten Jahren, sagte er. «Und deshalb kommt es auf jede Stimme an.» Er hoffe, dass alle ihr Wahlrecht nutzten, «damit Demokraten am Ende eine neue Regierung bilden können». Am Vortag hatte Laschet vor mehreren Hundert Anhängern mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Nähe seinen letzten Wahlkampfauftritt vor der Wahl absolviert.

Gewählt wurde in der sonnendurchfluteten Schulaula. Der Weg dahin führte an bunten Kinderbildern und gebastelten Hinweisschildern vorbei. Hinter einer der Wahlkabinen stand ein Klavier, daneben eine Theaterbühne. Der Andrang war groß. Die Wähler standen mit Abstand Schlange, um unter den Corona-Auflagen, abzustimmen. Auch die Laschets mussten ein paar Minuten warten.

#bundestagswahl2021 #laschet #wahlzettel

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt I news aktuell

· 26.09.2021 · 12:30:08 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********