DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="EBxExnjxKDk"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="EBxExnjxKDk"

FRIEDRICH MERZ: Neuer Chef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion kündigt eigene Themen an I WELT Dokument

WELT Nachrichtensender
FRIEDRICH MERZ: Neuer Chef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion kündigt eigene Themen an I WELT Dokument

CDU-Chef Friedrich Merz ist nun auch neuer Chef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Der 66-Jährige wurde am Dienstag mit großer Mehrheit in der Fraktionssitzung der Union gewählt. Er übernimmt den Posten von Ralph Brinkhaus und kündigte nach der Sitzung einen entschlossenen Oppositionskurs der Union an. Man wolle die Ampel-Koalition aber nicht nur kontrollieren, sondern auch eigene Themen setzen, kündigte er an. In naher Zukunft werde es eine gemeinsame Präsidiumssitzung von CDU und CSU in Nordrhein-Westfalen geben. Es sei richtig, nun beide Posten in einer Hand zu vereinen.

Die Fraktion habe mit nur einer Gegenstimme einen Antrag zur Impfvorsorge beschlossen. Das Konzept sieht die Einführung eines Impfregisters in Deutschland und eine stufenweise Impfpflicht je nach Dramatik der Corona-Pandemie vor. Man werde konstruktiv mit der Ampel-Regierung zusammenarbeiten, aber nicht handwerklich schlecht gemachte Gesetze wie die zu einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht mittragen.

Merz war bereits von 2000 bis 2002 Unionsfraktionschef. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sicherte ihm die Geschlossenheit beider Schwesterparteien zu.

#merz #cdu #csu

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 15.02.2022 · 20:45:00 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********