DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="EAtLi0dP_Gw"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="EAtLi0dP_Gw"

UKRAINE-KRIEG: USA warnen China vor Unterstützung für Russland | WELT Thema

WELT Nachrichtensender
Der Nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Jake Sullivan, hat China vor einer Unterstützung für Russland gewarnt. Er stellte bei einem Treffen mit dem chinesischen Außenpolitikberater Yang Jiechi am Montag in Rom Nachteile in Aussicht, sollte Peking den russischen Krieg in der Ukraine unterstützen. Die US-Delegation habe ihre Bedenken und mögliche Folgen für Chinas Beziehungen weltweit zur Sprache gebracht, teilte ein Sprecher des US-Außenministeriums, Ned Price, mit. Aus US-Regierungskreisen wurden Erkenntnisse gemeldet, dass China Russland übermittelt habe, dass es zu militärischer und finanzieller Hilfe bereit sei.

Mit der Finanzhilfe soll demnach den westlichen Sanktionen gegen Russland wegen des Ukraine-Kriegs entgegen gewirkt werden. Aus amerikanischen Regierungskreisen verlautete am Sonntag, Russland habe China im Krieg gegen die Ukraine um Hilfe gebeten. «Moskau hat eine positive Antwort von Peking bekommen», sagte eine Gewährsperson am Montag.

Der Kreml bestritt, dass er China gebeten habe, militärische Ausrüstung für den Kieg zur Verfügung zu stellen. Russland habe «sein eigenes Potenzial, um die Operation fortzusetzen», sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Montag. Sie verlaufe nach Plan und werde «termingemäß und vollständig» abgeschlossen, erklärte Peskow in seiner täglichen Konferenzschalte mit Journalisten weiter.

Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian, sagte auf das mutmaßliche Hilfeersuchen angesprochen: «Die USA haben in letzter Zeit in der Ukraine-Frage Desinformationen gegen China verbreitet. Das ist bösartig.» Alle Beteiligten sollten sich um eine diplomatische Lösung bemühen, anstatt die Situation zu eskalieren, erklärte er.

Im Vorfeld des Treffens mit Yang hatte Sullivan davor gewarnt, Russland zu helfen, westliche Sanktionen wegen der Invasion in die Ukraine zu umgehen. Die US-Regierung befürchtet, dass China den Krieg verwenden könnte, um eigene Interessen gegen die USA zu verfolgen. Es gebe im Weißen Haus Bedenken, dass China sich hinter Russland stellen könnte, um langfristig seine «Vision der Weltordnung» voranzutreiben, sagte eine Gewährsperson.

China ist eines der wenigen Länder, die Russland für den Krieg in der Ukraine nicht kritisiert haben. Bei den Vereinten Nationen stimmte China nicht dafür, Russland deswegen anzuprangern. Peking hat auch Wirtschaftssanktionen gegen Russland kritisiert.

Nach Angaben aus US-Regierungskreisen verbreitet China falsche russische Behauptungen, die Ukraine betreibe mit Unterstützung der USA Labors für chemische und biologische Waffen. China biete Moskau damit eine Ausrede, sollte Russland einen Angriff mit biologischen oder chemischen Waffen auf die Ukraine verüben.

Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, sagte, Sullivan habe bei dem siebenstündigen Treffen am Montag betont, dass die US-Regierung Bedenken wegen Chinas Haltung zu Russland habe. Sie wollte nicht angeben, ob China nach Vermutungen der USA den Russen bereits militärische oder wirtschaftliche Hilfe gewährt habe.

#russland #usa #china

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 15.03.2022 · 07:30:01 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********