DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="E3mCsMvfaVs"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="E3mCsMvfaVs"

STROM und GASPREISE um über 130 Prozent gestiegen – Anbieter kündigen weitere Erhöhungen an

WELT Nachrichtensender
In den letzten Monaten sind die Strom- und Gaspreise stark gestiegen. Verschärft wird die Lage durch den anhaltenden Ukraine-Krieg. Ein Ende das Anstiegs ist noch nicht in Sicht. Viele Anbieter haben weitere Erhöhungen angekündigt.

Die letzte Heizkostenabrechnung: für viele ein Schock. Denn im Durchschnitt hat sie sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt. Und auch wenn die Gas- und Strompreise bereits auf einem Höchststand sind, ein Ende des Anstiegs ist längst nicht in Sicht. Dabei fragen sich viele schon jetzt: Wie noch bezahlen?

"Es wird ein bisschen weniger Geld übrig bleiben für Essen und sprich dann für Freizeit und sowas."

"Also es ging von 22, 23 Cent - jetzt sind wir, glaub ich, bei 30 innerhalb von drei Monaten in zwei Stufen."

"Früher haben wir vielleicht nicht so drüber nachgedacht, aber jetzt muss dann schon mal ein bisschen rechnen."

Zahlte eine durchschnittliche Familie letztes Jahr noch 1.184 Euro für Gas, so sind es mittlerweile 2.787 Euro. Ein Anstieg von 135 Prozent - bei dem es laut dem Vergleichsportal Verivox noch nicht einmal bleibt. Viele Anbieter hätten schon weitere Preissteigerungen angekündigt: So soll Strom im Schnitt um 19,5 Prozent teurer werden, beim Gas wird sogar ein Plus von 42 Prozent erwartet. Da hilft nur Anbieter wechseln oder den eigenen Verbrauch senken.

OT Neubauer
"Wichtig ist natürlich Standby beachten. Also die Geräte immer ausschalten und nicht laufen lassen, weil die verbrauchen auch im Hintergrund Strom. Und vielleicht sogar beim Duschen: Viele haben einen Durchlauferhitzer, das heißt, der verbraucht wirklich sehr sehr viel Strom. Und wer es schafft, zum Beispiel seine Duschzeit zu halbieren, kann auch ordentlich Geld sparen."

Außerdem lohnt es sich, ein bisschen weniger zu heizen. Frieren muss man dabei aber nicht: Dreht man die Heizung nur um ein Grad runter, senkt das die Heizkosten bereits um sechs Prozent.

#energiepreise #ukrainekrieg #heizkosten

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 20.04.2022 · 04:00:04 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********