DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="DinicEi4doI"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="DinicEi4doI"

BUNDESTAGSWAHL 2021: "Rot-rot-grün wurde von den Wählern verhindert!" Tobias Hans I WELT Interview

WELT Nachrichtensender
BUNDESTAGSWAHL 2021: "Rot-rot-grün wurde von den Wählern verhindert!" Tobias Hans I WELT Interview

Mit gemischten Gefühlen haben die Parteien im Saarland auf die ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl reagiert. «Die SPD ist wieder da», sagte die Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, am Sonntagabend der Deutschen Presse-Agentur. Vor einem Jahr habe die SPD bei 15 Prozent gelegen: «Man kann mit einem Blick auf die jetzigen Zahlen sagen, dass wir stolz sind auf ein deutlich gewachsenes Vertrauen der Bürger in die Sozialdemokratie», sagte sie. «Viele hatten uns abgeschrieben. Das war ein Fehler.»

Rehlinger zeigte sich optimistisch, «dass wir am Ende vorne liegen». «Und ich bin zuversichtlich, dass ein klarer Auftrag auch als Ergebnis feststehen wird», eine Regierung mit einem Kanzler Olaf Scholz zu bilden. Auch mit Blick auf das Saarland sei sie erfreut: «Wenn ich das richtig deute mit den Zahlen, dann wird es auch ein gutes Ergebnis für die Saar SPD sein.» Es wäre «sehr positiv», wenn die SPD auch an der Saar als stärkste Kraft hervorgehe.

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) lobte eine «irre Aufholjagd» der CDU nach einem «schwierigen Wahlkampf». «Für mich ist der entscheidende Punkt, dass wir vor drei Wochen alle schon abgeschrieben waren in der CDU», sagte Kramp-Karrenbauer in Saarbrücken. «Ob es am Ende für Platz eins reicht oder bei Platz zwei bleibt, muss noch der lange Abend zeigen.»

Es stehe eine komplizierte Regierungsbildung bevor. Derzeit lägen «zwei relativ klare Alternativen auf dem Tisch», sagte Kramp-Karrenbauer. «Wird es vielleicht eine rote Ampel oder wird es eine moderne bürgerliche Koalition der Mitte?» Das werde vom Endergebnis der Wahl abhängen. «Und am Ende ist es nach unserer Verfassung eben auch so: Kanzler wird derjenige, der eine entsprechende Regierungs- und Parlamentsmehrheit hat.»

FDP-Landesvorsitzender Oliver Luksic sprach von einem «herausragenden Ergebnis» für seine Partei. «Zum ersten Mal in der Geschichte haben wir hintereinander ein zweistelliges Ergebnis. Wir sind sehr zufrieden und sind gespannt auf den weiteren Wahlabend», sagte der Bundestagsabgeordnete in Saarbrücken. Zu möglichen künftigen Koalitionen sagte er: «Wir werden in aller Ruhe das Wahlergebnis analysieren. Und es hängt davon ab, mit wem wir am meisten liberale Politik durchsetzen können.»

Enttäuschung dagegen bei der Linken: Parteivorsitzender Thomas Lutze forderte einen «personellen Neuanfang» in seiner Partei. Es müsse eine radikale Aufarbeitung des Ergebnisses geben, sagte der Bundestagsabgeordnete. Nun aber gehe es «erst einmal nur darum, kommen wir wieder in den Bundestag rein. Die Konsequenzen eines Ausfalls aus dem Bundestag wären massiv. Wir haben das ja schon einmal erlebt. Das möchte ich kein zweites Mal erleben», sagte er.

Der stellvertretende AfD-Vorsitzende, Lutz Hecker, sagte, er gehe davon aus, «dass wir nicht drittstärkste Kraft werden». Dennoch glaube er, dass sich die AfD «gut geschlagen» habe.

Die Sprecherin der Grünen Saar, Jeanne Dillschneider, sagte, die Partei habe einen engagierten Wahlkampf gezeigt, obwohl sie keine Landesliste aufstellen konnte. Die Situation sei verfahren, man müsse sich jetzt aber auf die Landtagswahl im Saarland im kommenden Jahr konzentrieren.

#bundestagswahl2021 #tobiashans #cdu

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt I news aktuell

· 26.09.2021 · 19:45:00 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********