DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="DJKepVZSLo4"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="DJKepVZSLo4"

CORONA-IMPFPFLICHT: Hausärzteverband – "Zwingen niemanden, sich impfen zu lassen" | WELT Interview

WELT Nachrichtensender
CORONA-IMPFPFLICHT: Hausärzteverband – "Zwingen niemanden, sich impfen zu lassen" | WELT Interview

Der Deutsche Hausärzteverband hat sich mit Blick auf knapper werdende PCR-Test-Kapazitäten für eine veränderte Teststrategie ausgesprochen. Der Vorsitzende des Verbandes, Ulrich Weigeldt, sagte am Mittwoch im RBB-Inforadio, PCR-Tests sollten dann zum Einsatz kommen, wenn sie medizinisch sinnvoll sind. Dies sei beispielsweise bei Beschäftigten in der sogenannten kritischen Infrastruktur der Fall, weil sie viel mit anderen Menschen zu tun hätten, die sie während sie ihnen helfen nicht anstecken sollen.

Wenig sinnvoll hingegen, so Weigeldt, sei der Einsatz von PCR-Tests zu rein bürokratischen oder statistischen Zwecken. Wenn etwa junge Leute typische Symptome und einen positiven Schnelltest hätten, dann frage er sich, „wozu sollten die noch einen PCR-Test machen, der bringt keine neuen Erkenntnisse“.

Entsprechend müsse auch ein Schnelltest ausreichen, um den Genesenen-Status zu erlangen, sagte Weigeldt weiter. Wer krank sei, solle zuhause bleiben: „Wenn man sich dann anguckt, welche Schlangen vor Testzentren stehen oder gestanden haben, dann kann man sich auch vorstellen, dass alleine das schon aus epidemiologischer und immunologischer Sicht keine besonders gute Aktion ist“, sagte der Mediziner.

#impfpflicht #hausarzt #pcrtest

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 21.01.2022 · 09:45:00 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********