DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="CHWNIZRDuWQ"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1878"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="CHWNIZRDuWQ"

#30JahreEinheit - Meine Rede zum Tag der Deutschen Einheit 2020

Michael Roth
Hinterm Horizont geht's weiter...

Für mich galt das in meiner Jugend nicht. Aus dem Schlafzimmer habe ich auf Stacheldraht, Zaun und Selbstschussanlagen geschaut. Wie viel Freude hat es ausgelöst, als diese Grenze fiel. Ohne das vereinte Europa, wäre die deutsche Einheit niemals möglich gewesen.

Heute, 30 Jahre später, können wir auch in unserer Heimat Heringen in Nordost-Hessen sehen, was uns seitdem gelungen ist und was uns seitdem eben noch nicht gelungen ist.

Ein Volk heißt immer auch ein Europa, das heißt auch Zusammenhalt, das heißt auch die Bereitschaft sich in andere hineinzuversetzen. Was ich mir als Westdeutscher oder als Grenzgänger immer wieder wünsche, ist das wir es schaffen auch Ostdeutsche Biografien hervorzustellen.

Einheit heißt nicht Einfalt, Einheit heißt Vielfalt. Und das ist das wahrscheinlich größte Geschenk, das wir durch die deutsche Einheit bekommen haben.

· 03.10.2020 · 09:46:01 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********