DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="C1ZwlkQLS98"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1671"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="C1ZwlkQLS98"

Vater und Sohn - Solange sie die Leiche nicht finden (2/3) | Doku HD | ARTE

ARTEde
Die Familie von Agnès Le Roux gibt nicht auf. Ein Privatdetektiv findet Hinweise, dass Maurice Agnelets Alibi möglicherweise falsch ist. Beim Prozess stehen sich beide Familien gegenüber. Agnelet selbst bereitet sich gemeinsam mit seinem Sohn auf die Verteidigung vor, während dieser innerlich zerrissen ist. Wie weit geht seine Loyalität?

Maurice Agnelet wird zunächst nur im Zusammenhang mit der Affäre um das Palais de la Méditerranée wegen Veruntreuung verurteilt und verbringt zwei Jahre hinter Gittern. Nach seiner Entlassung gerät er ins Visier von Renée Le Roux: Die ehemalige Geschäftsführerin des Palais de la Méditerranée ist davon überzeugt, dass er der Mörder ihrer spurlos verschwundenen Tochter ist. Unablässig sucht sie nach Indizien und heuert einen Privatdetektiv an. Es stellt sich heraus, dass Agnelets Alibi zum Zeitpunkt des Verschwindens von Agnès erlogen war, was zur Wiederaufnahme des Verfahrens führt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Mordes gegen ihn.
Als sich ein Prozess vor dem Schwurgericht abzeichnet, bereitet Agnelet seine Verteidigung vor. Gemeinsam mit seinem Sohn Guillaume, zu dem er ein gutes Verhältnis hat, übt er im Haus der Familie seine Rolle als Angeklagter. Die beiden gehen noch einmal alle Akten durch, Guillaume filmt seinen Vater bei den Vorbereitungen auf seinen Auftritt vor den Geschworenen. Aus Familiensinn und Loyalität versucht der Sohn zu vergessen, was er inzwischen weiß. Doch weitere Hinweise und Eingeständnisse erhärten seinen Verdacht.
In den Wochen vor dem Prozess gerät das Psychospiel zwischen Vater und Sohn zum Alptraum. Trotz einer schlüssigen Beweisführung der Anklage wird Maurice Agnelet 2006 nach einem Mammutprozess freigesprochen. Der Staatsanwalt legt sofort Berufung ein. Ein Jahr später kommt es bei der Urteilsverkündung zum Paukenschlag: Agnelet wird des Mordes an Agnès Le Roux für schuldig erklärt und zu einer 20-jährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Sein Verteidiger legt eine letzte Berufung vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ein, der Frankreich wegen Formfehlern verurteilt. Maurice Agnelet wird freigesprochen, ein dritter Prozess kündigt sich an. Doch der Bruch zwischen Guillaume und seinem Vater ist vollzogen. Nur Maurices jüngerer Sohn, der sich bisher aus der Affäre herausgehalten hat, steht noch zu ihm. Guillaume trägt indessen immer schwerer an seinem dunklen Geheimnis.

Dokureihe, Regie: Mosco Boucault und Rémi Lainé (F 2023, 56 Min)

Hier geht es zum dritten Teil der Dokureihe: https://youtu.be/SxE6LyT7Jt8

#familie #drama #doku
Video auf YouTube verfügbar bis 31/03/2024
Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv
Twitter: https://twitter.com/ARTEde
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

· 30.09.2023 · 18:00:05 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**## 🧠 Doku 📺 Arte

· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********