DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="BnzKj9kiNxg"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="BnzKj9kiNxg"

AFGHANISTAN: Drohung der Taliban? "Das nehmen wir sehr, sehr ernst!" - Annegret Kramp-Karrenbauer

WELT Nachrichtensender
AFGHANISTAN: Drohung der Taliban? "Das nehmen wir sehr, sehr ernst!" - Annegret Kramp-Karrenbauer

Bundeswehr-Generalinspekteur Eberhard Zorn sieht eine wachsende Gefahr von Terroranschlägen rund um die Evakuierungsflüge in Kabul. "Wir stellen fest, dass die Bedrohungslage sich weiter verschärft", sagte Zorn am Dienstag zu Journalisten. Man habe Signale aus amerikanischen Quellen und eigener Einschätzung, dass immer mehr Selbstmordattentäter des sogenannten Islamischen Staates (IS) in die afghanische Hauptstadt einsickerten. Das sei eine der größten Gefahren. "Das nimmt jetzt zu und führt zu erhöhten Vorsichtsmaßnahmen", erläuterte Zorn. Die Bundeswehr habe bisher 3670 Menschen ausgeflogen, allein am Montag rund 945. Auch Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer sagte, sie sei in Sorge wegen der wachsenden Gefahr von Angriffen anderer Terrorgruppen in Kabul.

Bundesaußenminister Heiko Maas ging davon aus, dass die USA noch im Laufe des Dienstags entscheiden, ob die Evakuierungen aus Afghanistan am 31. August enden. Die Amerikaner müssten dabei die schwierige Sicherheitslage vor Ort genau abwägen, sagte Maas bei Bild TV.

Eine Verlängerung der Frist lehnen die Taliban als neue Machthaber bisher ab. Dies Ankündigung müsse man "sehr sehr ernstnehmen", sagte Kramp-Karrenbauer. Sie könne nur schwer einschätzen, was passieren würde, wenn die USA die Rettungsflüge dennoch fortsetzten. Hier müsse die Regierung in Washington genau abwägen, sagte die Ministerin in dem gemeinsamen Pressegespräch mit Generalinspekteur Zorn. Ob die Taliban in den Verhandlungen mit dem Westen nur den Preis hochtreiben wollten oder ob es "ganz hart" kommen könne, müssten die Experten jetzt genau abwägen. Die CDU-Politikerin bekräftigte, dass die Bundeswehr die Evakuierungen aus Afghanistan so lange wie möglich fortsetzen werde.

#afghanistan #taliban #krampkarrenbauer

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt I aktuell news

· 24.08.2021 · 16:30:03 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********