DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="BhIXTTRPveg"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="BhIXTTRPveg"

TEURER AFGHANISTAN-EINSATZ: 17,3 Milliarden Euro! Verteidigungsministerium startet mit Aufarbeitung

WELT Nachrichtensender
TEURER AFGHANISTAN-EINSATZ: 17,3 Milliarden Euro! Verteidigungsministerium startet mit Aufarbeitung

Das Verteidigungsministerium hält an dem für Mittwoch geplanten Auftakt einer Bilanzdebatte zum Einsatz in Afghanistan auch nach Kritik aus dem Bundestag fest. Dem Parlament, aus dessen Reihen eine Teilnahme abgesagt worden war, würden Berichte dazu zur Verfügung gestellt, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Montag in Berlin.

Er verwies auch auf eine am 13. Oktober geplante Würdigung des Einsatzes, die man den Soldaten schuldig sei. Das gelte auch für eine Bewertung des Einsatzes durch die höchsten Vorgesetzten. «Und wir müssen insgesamt in einer kritischen Bilanz offen darüber reden, was gut war, was nicht gut war und was wir gelernt haben», sagte er.

Verteidigungspolitiker mehrerer Fraktionen wollen der am Mittwoch geplanten Auftaktveranstaltung fernbleiben - verbunden mit Kritik an dem dafür gewählten Zeitpunkt kurz nach der Bundestagswahl. Darunter sind Vertreter der Union, der SPD, der FDP und der Grünen.

17,3 Milliarden Euro hat der Einsatz deutscher Soldaten und Entwicklungshelfer insgesamt gekostet, das bestätigte die Bundesregierung. Darin noch nicht enthalten ist das Geld, dass die Geheimdienste in Afghanistan ausgegeben haben.

#afghanistan #bundeswehr #bilanz

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 05.10.2021 · 16:15:01 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********