DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

#### UCzpps44xvWxPGP-GE2h1glQ
#### SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Chan` ="UCzpps44xvWxPGP-GE2h1glQ"
BASE
:::::::: SELECT * FROM DAvidKanal WHERE Chan="UCzpps44xvWxPGP-GE2h1glQ"

JesusIstUnserRetter

28.05.2024 · 15:54:23 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
12.07.2023 · 23:21:38 ··· 5 ··· ··· 15 ···
28.05.2024 · 15:54:23 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
12.07.2023 · 23:21:38 ··· 5 ··· ··· 15 ···

1:: Liebesbrief - Gott hat Dir einen Brief geschrieben - DIR - Lese den Brief

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.06.2011 · 23:07:30 ··· ···
··· ··· ··· ··· Liebes Kind, ich kenne dich ganz genau, selbst wenn du mich vielleicht noch nicht kennst. Lese diesen kurzen Brief, den Gott DIR geschrieben hat.

2:: Ein Spaziergang im Paradies - Jesus ist Gott

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.06.2011 · 23:04:02 ··· ···
··· ··· ··· ··· Das alles hat Gott, der Herr erschaffen. Jesus ist Gott

3:: Psalm 121, ein Psalm Davids: Der Herr gibt immer auf dich Acht.

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.06.2011 · 23:01:58 ··· ···
··· ··· ··· ··· Psalm 121, ein Psalm David, aus der Bibel

4:: Ein besonderer Mann lebte vor 2000 Jahren

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.06.2011 · 23:00:49 ··· ···
··· ··· ··· ··· Vor 2000 Jahren lebte ein besonderer Mann, einige sahen ihn als Propheten, andere als Heiler, Zauberer, doch er war der eingeborene Sohn Gottes, der auf die Welt kam, um für meine und deine Sünden zu sterben, ins Totenreich hinabzusteigen, den Tod zu überwinden und am dritten Tag von den Toten aufzuerstehen. Jesus ist Gott. er hat den Tod überwunden und schenkt Jedem, der Ihm glaubt, das ewige Leben.

5:: Gebet für schwere Zeiten

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.06.2011 · 22:58:54 ··· ···
··· ··· ··· ··· Aus eigener Kraft, Herr, vermag ich es nicht, aber in der Kraft deines Geistes gebe ich Dir aufs Neue mein Ja. Dir will ich angehören mit ungeteiltem Herzen. Mitten in meiner unerträglichen Situation bekenne ich: Du bist mein Gott. Du bist mir verborgener denn Je, aber ich will dir vertrauen. Auswegloser als jetzt habe ich mein Leben nie erfahren, aber du weißt den Weg. Ich spüre deine Liebe nicht, aber ich will nicht auf meine Gefühle bauen. Für alle Zeiten bin ich Dein. Du ermisst die Tiefe meines Erschreckens und weißt um die Dürftigkeit meines Glaubens. Du nimmst dich meiner Schwachheit an. Selbst in der äußersten Verlassenheit bist du da. Ich werde nie zerbrechen, denn du wachst über mir. Jesus ist Gott. Amen.

6:: Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist von den Toten auferstanden

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.03.2011 · 13:37:02 ··· ···
··· ··· ··· ··· Gott kam als mensch auf die Welt. Er starb für uns Sünder und besiegte den Tod, als er am dritten Tag von den Toten auferstand.

7:: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 24.03.2011 · 13:10:18 ··· ···
··· ··· ··· ··· Jesus Christus vergibt der Ehebrecherin

8:: (Bibel) Das erste Weihnachten (Kinderfilm) Comic Cartoon

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.03.2011 · 06:09:16 ··· ···
··· ··· ··· ··· Bibel Kurzfilm zum ersten Weihnachten, Jesus wird im Stall in Bethlehem geboren. 1 Als nun Jesus geboren war zu Bethlehem im jüdischen Lande, in den Tagen des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem, die sprachen: (Lukas 2.1-7) 2 Wo ist der neugeborene König der Juden? Denn wir haben seinen Stern gesehen im Morgenlande und sind gekommen, ihn anzubeten. (4. Mose 24.17) 3 Da das der König Herodes hörte, erschrak er und ganz Jerusalem mit ihm. 4 Und er berief alle Hohenpriester und Schriftgelehrten des Volkes zusammen und erfragte von ihnen, wo der Christus geboren werden sollte. 5 Sie aber sagten ihm: Zu Bethlehem im jüdischen Lande; denn also steht geschrieben durch den Propheten: (Johannes 7.42) 6 «Und du, Bethlehem im Lande Juda, bist keineswegs die geringste unter den Fürsten Judas; denn aus dir wird ein Herrscher hervorgehen, der mein Volk Israel weiden soll!» 7 Da berief Herodes die Weisen heimlich und erkundigte sich bei ihnen genau nach der Zeit, wann der Stern erschienen wäre, 8 und sandte sie nach Bethlehem und sprach: Ziehet hin und forschet genau nach dem Kindlein. Und wenn ihr es gefunden habt, so tut mir's kund, auf daß auch ich komme und es anbete. 9 Und als sie den König gehört, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenlande gesehen, ging vor ihnen her, bis er kam und über dem Orte stillstand, wo das Kindlein war. 10 Da sie nun den Stern sahen, wurden sie sehr hoch erfreut 11 und gingen in das Haus hinein und fanden das Kindlein samt Maria, seiner Mutter. Und sie fielen nieder, beteten es an, taten ihre Schätze auf und brachten ihm Gaben, Gold, Weihrauch und Myrrhen. (Psalm 72.10) (Psalm 72.15) (Jesaja 60.6) 12 Und da sie im Traum angewiesen wurden, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren, entwichen sie auf einem andern Wege in ihr Land.

9:: (Bibel) Das erste Ostern (Kinderfilm) Comic Cartoon

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.03.2011 · 05:53:44 ··· ···
··· ··· ··· ··· Bibel Kurzfilm Das erste Ostern, Jesus Christus wird gekreuzigt und steht nach 3 Tagen von den Toten auf Die Auferstehung Jesu Christi 1 Nach dem Sabbat aber, als der erste Tag der Woche anbrach, kamen Maria Magdalena und die andere Maria, um das Grab zu besehen. (Apostelgeschichte 20.7) (1. Korinther 16.2) (Offenbarung 1.10) 2 Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben, denn ein Engel des Herrn stieg vom Himmel herab, trat herzu und wälzte den Stein von der Tür hinweg und setzte sich darauf. 3 Und seine Gestalt war wie der Blitz und sein Kleid weiß wie der Schnee. (Matthäus 17.2) (Apostelgeschichte 1.10) 4 Vor seinem furchtbaren Anblick aber erbebten die Wächter und wurden wie tot. 5 Der Engel aber wandte sich zu den Frauen und sprach: Fürchtet ihr euch nicht! Ich weiß wohl, daß ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. 6 Er ist nicht hier; denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommet her, sehet den Ort, wo er gelegen hat. (Matthäus 12.40) (Matthäus 16.21) (Matthäus 17.23) (Matthäus 20.19) 7 Und gehet eilends hin und saget seinen Jüngern, daß er von den Toten auferstanden ist. Und siehe, er geht euch voran nach Galiläa; dort werdet ihr ihn sehen. Siehe, ich habe es euch gesagt. (Matthäus 26.32) 8 Und sie gingen eilends hinweg von dem Grab mit Furcht und großer Freude und liefen, es seinen Jüngern zu verkündigen. 9 Und siehe, da begegnete ihnen Jesus und sprach: Seid gegrüßt! Sie aber traten herzu und umfaßten seine Füße und huldigten ihm. 10 Da sprach Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Gehet hin, verkündiget meinen Brüdern, daß sie nach Galiläa gehen sollen; dort werden sie mich sehen. (Hebräer 2.11) Die Bestechung der Kriegsknechte 11 Während sie aber hingingen, siehe, da kamen etliche von der Wache in die Stadt und verkündigten den Hohenpriestern alles, was geschehen war. 12 Diese versammelten sich samt den Ältesten, und nachdem sie Rat gehalten, gaben sie den Kriegsknechten Geld genug 13 und sprachen: Saget, seine Jünger sind des Nachts gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen. (Matthäus 27.64) 14 Und wenn solches vor den Landpfleger kommt, so wollen wir ihn besänftigen und machen, daß ihr außer Sorge sein könnt. 15 Sie aber nahmen das Geld und taten, wie sie belehrt worden waren: Und so wurde diese Rede unter den Juden verbreitet bis auf den heutigen Tag. Der Auftrag an die Jünger 16 Die elf Jünger aber gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte. 17 Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; etliche aber zweifelten. 18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker, indem ihr sie taufet auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

10:: Psalm 139 Altes Testament Bibel Jesus Christus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.03.2011 · 22:40:48 ··· ···
··· ··· ··· ··· Bibel Psalm 139 1 Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. HERR, du hast mich erforscht und kennst mich! (Psalm 7.10) (Psalm 139.23) 2 Ich sitze oder stehe, so weißt du es; du merkst meine Gedanken von ferne. (Jeremia 17.10) 3 Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen; 4 ja es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht völlig wüßtest! 5 Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt. 6 Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar, zu hoch, als daß ich sie fassen könnte! 7 Wo soll ich hingehen vor deinem Geist, wo soll ich hinfliehen vor deinem Angesicht? 8 Führe ich zum Himmel, so bist du da; bettete ich mir im Totenreich, siehe, so bist du auch da! (Amos 9.2) 9 Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, (Jona 1.3) 10 so würde auch daselbst deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten! 11 Spräche ich: «Finsternis möge mich überfallen und das Licht zur Nacht werden um mich her!», (Hiob 34.22) 12 so ist auch die Finsternis nicht finster für dich, und die Nacht leuchtet wie der Tag; Finsternis ist wie das Licht. (Jakobus 1.17) 13 Denn du hast meine Nieren geschaffen, du wobest mich in meiner Mutter Schoß. 14 Ich danke dir, daß du mich wunderbar gemacht hast; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl! 15 Mein Gebein war dir nicht verhohlen, da ich im Verborgenen gemacht ward, gewirkt tief unten auf Erden. (Prediger 11.5) 16 Deine Augen sahen mich, als ich noch unentwickelt war, und es waren alle Tage in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten, als derselben noch keiner war. (Hiob 14.5) 17 Und wie teuer sind mir, o Gott, deine Gedanken! Wie groß ist ihre Summe! (Jesaja 55.9) 18 Wollte ich sie zählen, so würde ihrer mehr sein als der Sand. Wenn ich erwache, so bin ich noch bei dir! (Psalm 40.6) (Psalm 63.7) 19 Ach Gott, daß du den Gottlosen tötetest und die Blutgierigen von mir weichen müßten! 20 Denn sie empören sich arglistig wider dich; deine Feinde erheben ihre Hand zur Lüge. 21 Sollte ich nicht hassen, die dich, HERR, hassen, und keinen Abscheu empfinden vor deinen Widersachern? 22 Ich hasse sie mit vollkommenem Haß, sie sind mir zu Feinden geworden. 23 Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; (Psalm 139.1) 24 und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege! (Psalm 27.11)

11:: Psalm 116 Bibel Altes Testament Jesus Christus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.03.2011 · 22:39:28 ··· ···
··· ··· ··· ··· Jesus Christus Psalm 116 1 Das ist mir lieb, daß der HERR meine Stimme und mein Flehen hört; 2 daß er sein Ohr zu mir geneigt; darum will ich mein Leben lang ihn anrufen. 3 Als mich des Todes Bande umfingen, und Ängste der Unterwelt mich trafen und ich nur Not und Jammer fand, (Psalm 18.6) (Psalm 116.8) 4 da rief ich an den Namen des HERRN: «O HERR, errette meine Seele!» 5 Der HERR ist gnädig und gerecht, und unser Gott ist voll Erbarmen. 6 Der HERR behütet die Einfältigen; ich war ganz elend, aber er half mir. 7 Kehre wieder, meine Seele, zu deiner Ruhe; denn der HERR hat dir wohlgetan! (Psalm 42.6) 8 Denn du hast meine Seele vom Tode errettet, mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Fall. 9 Ich werde wandeln vor dem HERRN im Lande der Lebendigen. (Psalm 27.13) 10 Ich glaubte, was ich sagte; ich war sehr gebeugt. (2. Korinther 4.13) 11 Ich sprach in meinem Zagen: «Alle Menschen sind Lügner!» (Römer 3.4) 12 Wie soll ich dem HERRN vergelten alle seine Wohltaten an mir? 13 Den Kelch des Heils will ich nehmen und den Namen des HERRN anrufen; 14 meine Gelübde will ich dem HERRN bezahlen vor all seinem Volk. (Psalm 22.26) 15 Teuer ist in den Augen des HERRN der Tod seiner Frommen. (Psalm 72.14) 16 Wohlan HERR, weil ich dein Knecht bin, deiner Magd Sohn, und du meine Bande gelöst hast, 17 so will ich dir Dankopfer darbringen und den Namen des HERRN anrufen; 18 meine Gelübde will ich dem HERRN bezahlen vor all seinem Volk, 19 in den Vorhöfen des Hauses des HERRN, in dir, Jerusalem, Hallelujah!

12:: Psalm 62 Altes Testament Bibel Jesus Christus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.03.2011 · 22:33:12 ··· ···
··· ··· ··· ··· Psalm 62 1 Dem Vorsänger. Nach Jedutun. Ein Psalm Davids. Nur auf Gott wartet still meine Seele, von ihm kommt mein Heil. (Psalm 39.1) 2 Nur er ist mein Fels und mein Heil, meine hohe Burg; ich werde nicht allzusehr wanken. (Jesaja 30.15) 3 Wie lange laufet ihr alle Sturm gegen einen Mann und wollt ihn zertrümmern wie eine hangende Wand, eine sinkende Mauer? 4 Nur von seiner Höhe planen sie ihn herabzustoßen; sie haben Wohlgefallen an Lüge; mit ihrem Munde segnen sie, aber im Herzen fluchen sie. (Pause.) 5 Nur auf Gott wartet still meine Seele; denn von ihm kommt, was ich hoffe; 6 nur er ist mein Fels und mein Heil, meine hohe Burg; ich werde nicht wanken. 7 Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; der Fels meiner Stärke, meine Zuflucht ist in Gott. (Psalm 18.2-3) 8 Vertraue auf ihn allezeit, o Volk, schütte dein Herz vor ihm aus! Gott ist unsre Zuflucht. (Psalm 61.4) 9 Nur ein Hauch sind die Menschenkinder, große Herren trügen auch, auf der Waage steigen sie empor, sind alle leichter als ein Hauch! 10 Verlasset euch nicht auf erpreßtes Gut und auf geraubtes seid nicht stolz; nimmt das Vermögen zu, so setzet euer Vertrauen nicht darauf! 11 Einmal hat Gott geredet, zweimal habe ich das gehört, daß die Macht Gottes sei. (Matthäus 19.22) (Lukas 12.19-20) (1. Timotheus 6.17) 12 Dein, o Herr, ist aber auch die Gnade; denn du bezahlst einem jeden nach seinem Tun!

13:: Psalm 36, Altes Testament, Psalm, Bibel, Jesus Christus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.03.2011 · 22:28:41 ··· ···
··· ··· ··· ··· Psalm 36 1 Dem Vorsänger. Von David, dem Knecht des HERRN. Ein Urteil über die Sünde des Gottlosen kommt aus der Tiefe meines Herzens: Die Gottesfurcht gilt nichts vor seinen Augen! 2 Sondern er hat sich das gewählt zu seinem Teil, daß er seinem Laster frönen, daß er hassen kann. (Römer 3.18) 3 Die Worte seines Mundes sind Lug und Trug; er hat aufgehört, verständig und gut zu sein. 4 Auf seinem Lager brütet er Bosheit aus, er stellt sich auf keinen guten Weg und scheut kein Arges. 5 HERR, deine Gnade reicht bis zum Himmel, deine Treue bis zu den Wolken! (Micha 2.1) 6 Deine Gerechtigkeit ist wie die Berge Gottes, deine Gerichte sind wie die große Flut; du, HERR, hilfst Menschen und Tieren. (Psalm 57.11) (Psalm 108.5) 7 Wie köstlich ist deine Gnade, o Gott, daß Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht finden! (Psalm 125.1-2) 8 Sie werden trunken von den reichen Gütern deines Hauses, mit dem Strom deiner Wonne tränkst du sie; 9 denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Lichte schauen wir Licht! (Psalm 23.5) 10 Erweise deine Gnade auch weiterhin denen, die dich kennen, und deine Gerechtigkeit denen, die aufrichtigen Herzens sind! (Jeremia 2.13) 11 Der Fuß der Stolzen erreiche mich nicht, und die Hand der Gottlosen vertreibe mich nicht! 12 Dort sind die Übeltäter gefallen; sie wurden niedergestoßen und vermochten nicht mehr aufzustehn.

14:: PSALM 27 , Bibel , Altes Testament, Jesus Christus

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.03.2011 · 22:24:41 ··· ···
··· ··· ··· ··· Psalm 27 1 Von David. Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen? (Psalm 56.5) (Jesaja 12.2) 2 Wenn Übeltäter mir nahen, mein Fleisch zu fressen, meine Widersacher und Feinde, so müssen sie straucheln und fallen. (Hiob 19.22) 3 Wenn sich schon ein Heer wider mich legt, so fürchtet sich mein Herz dennoch nicht; wenn sich Krieg wider mich erhebt, so bleibe ich auch dabei getrost. (Psalm 3.7) 4 Eins bitte ich vom HERRN, das hätte ich gern, daß ich bleiben dürfe im Hause des HERRN mein Leben lang, zu schauen die Lieblichkeit des HERRN und seinen Tempel zu betrachten. (Psalm 23.6) (Psalm 26.6-8) (Psalm 42.5) (Psalm 63.3) (Psalm 84.4-5) 5 Denn er deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit, er verbirgt mich im Schirm seines Zeltes und erhöht mich auf einen Felsen. (Psalm 31.21) (Psalm 40.3) 6 Nun ragt mein Haupt hoch über meine Feinde, die um mich her sind, und ich will in seinem Zelte Jubelopfer bringen, ich will singen und spielen dem HERRN. 7 O HERR, höre meine Stimme; sei mir gnädig und antworte mir, wenn ich rufe! 8 Von dir sagt mein Herz, daß du sprichst : «Suchet mein Angesicht!» Dein Angesicht, o HERR, will ich suchen. (5. Mose 4.29) 9 Verbirg dein Angesicht nicht vor mir, weise deinen Knecht nicht ab in deinem Zorn; meine Hilfe bist du geworden; verwirf mich nicht und verlaß mich nicht, Gott meines Heils! 10 Denn mein Vater und meine Mutter verlassen mich; aber der HERR nimmt mich auf. (Jesaja 49.15) 11 Zeige mir, HERR, deinen Weg und leite mich auf richtiger Bahn um meiner Feinde willen. (Psalm 25.4) (Psalm 86.11) (Psalm 139.24) 12 Gib mich nicht in den Willen meiner Feinde; denn falsche Zeugen sind wider mich aufgestanden und stoßen Drohungen aus. 13 Dennoch glaube ich zuversichtlich, daß ich die Güte des HERRN sehen werde im Lande der Lebendigen. (Psalm 142.6) (Jesaja 38.11) 14 Harre des HERRN, sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!

15:: Psalm 23 Der HERR ist mein Hirte, Ein Psalm Davids

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.03.2011 · 22:17:40 ··· ···
··· ··· ··· ··· Einer der schönsten Psalme Psalm 23 1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. (1. Mose 48.15) (Johannes 10.12-16) 2 Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. (Hesekiel 34.14) (Offenbarung 7.17) 3 Er erquickt meine Seele, er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen. (Jeremia 31.25) 4 Und ob ich schon wanderte im finstern Todestal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab, die trösten mich! (Psalm 46.3) 5 Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. (Psalm 36.9) 6 Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar. (Psalm 84.4-5)