DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

#### UCjyS0dUiGmI2CUUuRtsYv6g
#### SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Chan` ="UCjyS0dUiGmI2CUUuRtsYv6g"
BASE
:::::::: SELECT * FROM DAvidKanal WHERE Chan="UCjyS0dUiGmI2CUUuRtsYv6g"

MINDFUN

07.05.2024 · 07:54:32 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
31.07.2023 · 12:44:18 ··· 5 ··· ··· 16 ···
07.05.2024 · 07:54:32 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
31.07.2023 · 12:44:18 ··· 5 ··· ··· 16 ···

1:: Kind wird morgens mit so einer Hand wach - Der Grund ist unfassbar!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.07.2020 · 13:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ··· Kind wird morgens mit so einer Hand wach - Der Grund ist unfassbar! Schon Wochen vorher hatte sich die Familie Gulliver aus England auf ihren lang ersehnten Urlaub in Ägypten gefreut. Im August 2017 war es dann soweit: Die Eltern machten sich mit ihrem 10 Jährigen Sohn Sebastian und der 7 Jährigen Tochter Madison auf den Weg in das Hotelparadies von Hurghada. Wenige Tage später sollte sich aber der Urlaub der vier-Köpfigen Familie zu einem reinen Alptraum entpuppen... In der 5 Sterne Hotelanlage gab es alles war das Herz begehrte, von mehreren Pools, Animationsprogrammen, All-Inclusive-Buffet bishin zu verschiedenen Wellness-Angeboten. Besonders neugierig wurden die Kinder bei dem hoteleigenen Schönheitssalon, wo mit traditioneller Tattoo-Technik kunstvolle Muster auf die Haut gemalt wurden. Da es sich um temporäre Henna-Farbe handelte, durften die Kinder sich bemalen lassen. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich schnell heraus stellte! Madison klagte bereits am Abend über den Juckreiz der Farbe. Doch über Nacht spielte sich auf ihrem Arm ein HorrorSzenario ab: Das Tattoo hatte Brandblasen in ihrer Haut hinterlassen. Sie musste in eine Spezialklinik für Brandwunden, in der unter großem Aufwand die Hennafarbe entfernt und die Haut operiert wurde. Auslöser für das Drama war die Chemiekalie Phenylendiamine, die Henna-Farbe oftmals beigemischt wird um sie länger haltbar zu machen. Madison wird ihr Leben lang durch die bleibenden Narben an diesen unglücklichen Unfall erinnert werden. ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

2:: Extrem seltenes Tierbaby in Sibirien entdeckt!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 29.06.2020 · 13:00:04 ··· ···
··· ··· ··· ··· Extrem seltenes Tierbaby in Sibirien entdeckt! Der Einheimische Pavel ist im Sommer 2018 auf seinem Spaziergang in einem Wald in Sibirien auf einen aufregenden Fund gestoßen. Es handelt sich dabei um ein ausgestorbenes Höhlenlöwenbaby. Diese Löwenart gilt bereits lange als ausgestorben, deshalb hat diese Entdeckung speziell für die Wissenschaft eine besondere Bedeutung: Schon seit längerer Zeit arbeiten Forscher an der Wiederbelebung längst ausgestorbener Tierarten. Das Löwenbaby wurde von den Wissenschaftlern Spartak getauft. Es gilt als neuste Errungenschaft für die Sammlung genetischen Materials von der Erde verschwundener Tiere. Spartak ist ungefähr 50.000 Jahre alt und wurde zum Zeitpunkt seines Todes leider nur 4 Wochen alt. Dank des Permafrost ist er in sehr gutem Zustand, sowohl Organe als auch das Fell sind komplett intakt. Dieses Löwenbaby war allerdings nicht das einzige das man in dieser Region von Sibirien gefunden hatte... Bereits 3 Jahre zuvor wurden 2 Höhlenlöwen gefunden. Doch ihr Zustand war bei weitem nicht so gut wie der hier beschriebene. Für das Wissenschaftler-Team sind soviele Funde wie möglich wichtig, um die Wiedergeburt der verloren gegangenen Arten zu gewährleisten. Lange Zeit sind Forscher davon ausgegangen, dass Höhlenlöwen nur in Alaska und Kanada verbreitet waren, doch die Entdeckungen in Sibirien konnten diese Mutmaßung wiederlegen. ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

3:: Über das Fell dieser Katze lacht sich jeder kaputt - wegen einem kleinen Detail!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2020 · 13:00:02 ··· ···
··· ··· ··· ··· Über das Fell dieser Katze lacht sich jeder kaputt - wegen einem kleinen Detail! ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

4:: Unglaublich - Riesiger Killerwal gefunden - Sie retten ihm das Leben!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 15.06.2020 · 13:00:01 ··· ···
··· ··· ··· ··· Unglaublich - Riesiger Killerwal gefunden - Sie retten ihm das Leben! ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

5:: Jeder hänselt diesen Schäferhund Welpe, bis er sein Geheimnis lüftet!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.06.2020 · 13:00:29 ··· ···
··· ··· ··· ··· Jeder hänselt diesen Schäferhund Welpe, bis er sein Geheimnis lüftet! Dieser außergewöhnliche Schäferhund heißt Mickey. Er wurde in eine fürsorgliche Familie hineingeboren. Die Familie besitzt 2 Schäferhunde, die den Kleinen zusammen mit anderen Welpen zur Welt brachten. Doch relativ schnell stellte sich heraus, dass mit Mikey etwas nicht stimmte. Er konnte sich nicht so gut bewegen wie seine Geschwister und hatte Probleme beim laufen. Nach etwa 4 Monaten erkannte man endlich das große Problem des armen kleinen Hundes. Seine Beine waren stark verkürzt und seine Beweglichkeit dadurch eingeschränkt. Doch bei einer Untersuchung beim Tierarzt dann die erschütternde Diagnose. Mikey hatte eine seltene Form des Zwergenwuchses und seine Lebenserwartung wurde auf gerade mal 2 Jahre geschätzt. Bereits 2 Monate später hörte Mikey tatsächlich auf zu laufen und die Familie war schockiert. Dass es sich so schnell dem Ende zuneigen würde, hätte niemand für möglich gehalten. Doch sie gaben nicht auf. Mit viel Zeit und Kraft brachten sie Mikey wieder das Laufen bei. Trotz Schmerzen gab er sein bestes. Durch verschiedene spaßige Spiele lernte er wieder seine Bewegungen zu koordinieren. Mittlerweile geht es ihm schon viel besser und jeder hat die Hoffnung, dass er sogar älter als 2 Jahre werden könnte. Seine Familie hatte ihn niemals aufgegeben und immer an ihn geglaubt. Es ist unglaublich, was Zusammenhalt alles bewirken kann. ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

6:: Lebende Sensation - Wissenschaftler finden dieses Tier im Dschungel!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.06.2020 · 13:00:31 ··· ···
··· ··· ··· ··· Lebende Sensation - Wissenschaftler finden dieses Tier im Dschungel! Wir Menschen haben, wenn es darum geht auf unsere Erde aufzupassen, ein richtig schlechtes Beispiel abgegeben. Statt dazu beizutragen mit unserer Umwelt im Gleichgewicht zu leben, sind wir an dem Punkt angelangt, zugeben zu müssen, dass wir versagt haben. Mittlerweile steht eine alarmierend hohe Anzahl an Tieren vor dem Aussterben. Die sogenannte rote Liste führt bis zu einer Million Tierarten, die aufgrund des Menschen aussterben werden. Eine besondere Art des Leoparden wurde 2013 für ausgestorben erklärt. Doch jetzt sorgte genau dieser Leopard für eine Überraschung! Es handelt sich dabei um den Taiwanischen Nebelparder. In einer breit angelegten Studie zwischen 2001 und 2013 kamen taiwanesische und amerikanische Zoologen zu dem Entschluss, dass dieser Leopard ausgestorben sei. Die Katzenart wurde 1983 das letzte Mal von Menschen gesichtet. Ihr Verbreitungsgebiet erstreckte sich vom Süden Chinas über den Himalaya bis nach Vietnam. Der Leopard wurde für traditionelle Medizin und Rituale ausgebeutet. Er wurde gejagt für die Fellindustrie und sein Lebensraum für die Gewinnung landwirtschaftlicher Nutzflächen zerstört. Nun wagte ein Ranger eines Naturreservats eine vorsichtige Aussage... Im Tawu Mountain Nature Reservat in Taiwan wurde, den Medien zufolge, 2019 ein Nebelparder entdeckt! Ein Ranger dieses 74 Quadratkilometer großen Naturschutzgebiets entdeckte die scheue Katze auf einem seiner Kontrollgänge. Experten vermuten, dass sie dorthin, im Zuge der Zerstörung ihres früheren Lebensraumes, ausgesiedelt sei. Nun hoffen Zoologen diese Sichtung offiziell bestätigen zu können und dass der Taiwanesische Nebelparder von der roten Liste gestrichen werden kann. ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

7:: Tierarzt kippt um, als diese schwangere Hündin nicht gebären will!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.05.2020 · 13:00:01 ··· ···
··· ··· ··· ··· Tierarzt kippt um, als diese schwangere Hündin nicht gebären will! Chris und Mariesa fuhren im Herbst 2013 in das Cuyahoga Country Tierheim von Ohio. Das Ehepaar hatte zu Hause bereits 8 Hunde, trotzdem waren sie auf einen besonderes Neuzugang im Tierheim aufmerksam geworden. Sie wollten sich vor Ort einen eigenen Eindruck machen um zu entscheiden ob sie einen weiteren Hund zu Hause aufnehmen wollten. Dabei handelte es sich um eine ca. 6 Jahre alte Pitbull-Hündin, die kurz vor der Geburt stand. Genau genommen war sie schon längst überfällig, doch irgendetwas schien sie so zu verängstigen, das sie den Wurf herauszögerte... Stori, so der Name der Hündin, wurde von ihrem ehemaligen Besitzer ins Tierheim gebracht, weil er sich die Kosten für sie nicht mehr leisten wollte. Für eine trächtige Hündin eine katastrophale Entscheidung: Laut Homeward Bound Animal Rescue schläfern viele Tierheime solche Hündinnen aus Kostengründen ein. Für Stori sollte das nicht in Frage kommen! Als Chris und Mariesa sie beim Tierarzt checken ließen, machte dieser eine unglaubliche Aussage, die endlich erklärte, wieso die Hündin sich so seltsam verhielt... Auf dem Ultraschall waren unfassbare 12 Welpen zu sehen. Für diese Hundegröße eine extrem ungewöhnliche Anzahl! Für Stori bedeutete das einen enormen Stress und die Tatsache dass sie einige Wochen traurig im Tierheim verbrachte, musste ihr zusätzlichen Stress verursacht haben! 2 Tage nachdem in Stories neuem zu Hause alles für sie gemütlich hergerichtet wurde, war sie endlich in der Lage ihre Welpen in geschützter Umgebung zur Welt zu bringen. Alle Welpen waren wohlauf und wurden, bis auf 2, an neue tierliebe Familien weitervermittelt. ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

8:: Unerhört was in China mit diesen Hunden passiert!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.05.2020 · 13:00:05 ··· ···
··· ··· ··· ··· Unerhört was in China mit diesen Hunden passiert! Um heutzutage auf dieser Welt noch Aufmerksamkeit zu erregen, müssen sich die Leute schon einiges Ungewöhnliches einfallen lassen, ansonsten kann man es fast schon vergessen. Trotzdem sollte man dabei nicht seinen gesunden Menschenverstand verlieren. Aber genau das, scheint ein Cafebesitzer im chinesischen Chengdu komplett vergessen zu haben. Wenn man sich seine Posts anschaut, scheinen einige Pandabären-Babys in seinem Cafe rumzulaufen. Sobald man aber den Hintergrund der Story kennt, versteht man um was für Tiere es sich dabei wirklich handelt!... Die Gegend um Chengdu befindet sich im Südwesten von China. Sie ist als Heimat des berühmten Riesenpandas weltweit bekannt geworden. Und genau das hat sich der Cafebesitzer zu Nutze gemacht: Er schaffte sich 6 Chow-Chow Hundebabys an, die er mit chemischer Farbe so umfärbte, dass sie wie kleine Pandababys aussahen. Die Besucher des Cafes waren begeistert. So begeistert, dass einige Hundebesitzer auf die Idee kamen auch ihre Hunde von dem Cafebetreiber umfärben zu lassen. Ein folgenschwerer Fehler, gegen den viele Tierschützer nun Sturm laufen! Die Kosten für die Umfärbe-Aktion ließ sich der Cafebesitzer für umgerechnet 190 Euro gut bezahlen. Das Geschäft lief so gut, dass er in großem Stile weitermachte, bis diese unfassbare Aktion endlich an die Öffentlichkeit gelangte. Für die Hunde bedeutet die Färbe-Aktion einen riesen Stress und ein großes Gesundheitsrisiko. Der Betreiber des Cafes bestreitet allerdings das Risiko für die Hunde. Tierschutzorganisationen kämpfen nun darum, dass die Aktion strafrechtlich verfolgt wird. ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

9:: Sie essen diese Frösche und wissen nicht, warum sie damit aufhören sollen!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 11.05.2020 · 13:00:21 ··· ···
··· ··· ··· ··· Sie essen diese Frösche und wissen nicht, warum sie damit aufhören sollen! Der Wildtier-Fotograf Cyril Ruoso hat in einer seltenen Bilderreihe einzigartige Fotos von den größten Fröschen der Erde gemacht. Es handelt sich dabei um den Goliathfrosch. Diese Froschart lebt nur in Kamerun und in Äquatorial- Guinea. Als Kaulquappe ist dieser Frosch bereits so groß wie ein europäischer Teichfrosch und als ausgewachsene Tiere erreichen sie bis zu 40 cm bei 3,5kg Gewicht. Doch es gibt eine beunruhigende Entwicklung, die dieses Tier auf die Liste der gefährdetsten Arten weltweit bringt! Es gibt nicht viele die sich für das Schicksal des Goliaths-Froschs interessiert, doch der Fotograf Cyril möchte das die Welt begreift was diese Tiere täglich durchmachen müssen. In ihrer Heimat werden diese Frösche massiv gejagt. Ihr Fleisch gilt als Delikatesse und die Bevölkerung versteht nicht warum sie den größten Frosch der Welt nicht mehr essen sollten. Doch ihr Bestand ist nicht nur durch das Jagen gefährdet. Es gibt einen weiteren wichtigen Grund warum die Population fast ausgerottet ist. Der seltene Chytridpilz sorgt dafür dass der Goliath-Frosch regelrecht verseucht wird und zum Sterben der Tiere führt. Dieser Pilz führt bei Amphibien zu regelrechten Epidemien, die weltweit für ein starkes Aussterben vieler Tierarten führen. Mittlerweile ist die Regierung in Kamerun soweit das Jagen der Riesen-Frösche gesetzlich zu verbieten um den Bestand nicht weiter zu gefährden. Aber vielleicht ist es dazu sogar schon zu spät. ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

10:: Sensationelle Rettungsaktion einer Schwarzbärfamilie in Russland!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 04.05.2020 · 13:00:14 ··· ···
··· ··· ··· ··· Sensationelle Rettungsaktion einer Schwarzbärfamilie in Russland! Ruslan schipperte mit seinem Kumpel auf dem See Vygozero im Norden Russlands als sie Zeuge einer außergewöhnlichen Notsituation wurden. Beide waren urlaubsreif und hatten eigentlich einen entspannten Urlaub auf dem Boot geplant. Doch die Situation war zu dramatisch um sie zu ignorieren! Im Wasser schwammen zwei kleine Baby-Schwarzbären, sie kämpften ums Überleben, denn beide waren nicht in der Lage sich über Wasser zu halten! Doch wie konnte es soweit kommen? Der Vygozero See ist einer der größten in Europa und beherbergt über 500 Inseln. Hier leben auch die selten anzutreffenden Schwarzbären. Ruslan bemerkte eine Bärenmutter mit ihren 2 Jungen. Sie hatte vor von einer Inseln auf die nächste zu schwimmen und die Schwimmfähigkeiten ihrer Kinder überschätzt! Die Mutter war längst außer Sichtweite und die kleinen Bären schwammen verzweifelt auf das Boot zu. Wenn die beiden Männer nicht helfen würden, würden die Bären ertrinken! Sie schwammen schnell mit dem Boot den Bären entgegen. Sie dachten nur ans Überleben und hatten keinerlei Scheu vor den beiden Menschen. Mit Hilfe des Fischernetzes hoben sie beide Bären auf das Boot. Weder Tier noch Mensch zeigten Angst voreinander, alle waren froh, das 2 Leben gerettet wurden! An Land angekommen, sprangen die Bären aus dem Boot und liefen in Richtung des Waldes, dorthin wo die Bärenmutter als letztes verschwunden war. ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

11:: Dieser kleine Kerl ist anders als alle anderen!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 27.04.2020 · 13:00:13 ··· ···
··· ··· ··· ··· Dieser kleine Kerl ist anders als alle anderen! Ein verzweifeltes Bellen auf den Straßen beunruhigte die Anwohner von South Carolina. Als sie den kleinen grau-weißen Shi Tzu entdeckten, war ihnen sofort klar, das hier was nicht stimmte. Mittlerweile gibt es zum Glück an vielen Orten dieser Welt ein Gespür für Tierschutz und -rechte, sodass Hilfsorganisationen, wie die von Michelle Smith schnell vor Ort sind um zu helfen. Als sie schliesslich an die Stelle eilte, an der die Hündin gesichtet wurde, musste sie auch nicht lange warten bis der Hund auftauchte. Er lief auf ein Gebüsch zu und wollte Michelle offenbar etwas zeigen... Der Hund war total aufgeregt und lief in ein Dickicht voller Sträucher und Zweige. Plötzlich erkannte Michelle die Notlage des Hundes und war fassungslos! Die Hündin rollte sich im Gebüsch zusammen und ein kleiner Fellknäuel legte sich ihr zu Füßen. Offenbar säugte die Hündin eine neugeborene Katze! Scheinbar war die Hündin aufgrund ihrer Größe nicht in der Lage gewesen, das Katzenbaby die steile Böschung hochzutragen und musste sich schon seit mehreren Tagen im Gebüsch um das Katzenjunges gekümmert haben. Doch ihre Milch ging aus und das Katzenjunge brauchte dringend Hilfe! Dank einer Scheinschwangerschaft war die Hündin in der Lage gewesen das Katzenjunge vorübergehend zu säugen. Doch nun war menschliche Hilfe gefragt um das Adoptivkätzchen zu retten. Für Michelle war klar, dass sie das ungewöhnliche Mutter-Tochter- Gespann nicht trennen durfte. Für das verlassene Katzenbaby war die Hündin ihre Rettung gewesen und beide waren unzertrennlich. Michelle kümmerte sich um beide bis sie wieder bei Kräften waren und fand kurze Zeit später eine nette Familie, die das Hunde-Katzen-Duo zu Hause aufnahmen! ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

12:: Das Haus dieser Familie ist unglaublich!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 20.04.2020 · 13:00:10 ··· ···
··· ··· ··· ··· Das Haus dieser Familie ist unglaublich! Maria und Miguel führen ein hartes Leben auf der Straße Kolumbiens. Als sie sich vor 20 Jahren in Medellin über den Weg liefen, waren beide drogensüchtig und komplett auf sich alleine gestellt. Gemeinsam schafften sie es von den Drogen wegzukommen und gaben sich einander Kraft und Stärke um auf der Straße zu überleben. Zusammen haben sie sich ein eigenens kleines Zuhause geschaffen. Dieses Zuhause ist so extrem ungewöhnlich, dass die Stadtverwaltung ihnen schon mehrfach Hilfe für eine richtige Wohnung angeboten hat.. Dieses dunkle Loch besitzt gerade mal eine Größe von 6qm. Die Wohnung ist nur 1,30 hoch, noch nicht mal hoch genug um darin aufrecht zu stehen. Wenn man genau hinsieht, entdeckt man das runde Loch an der Decke und langsam wird einem klar in was für einer Art Wohnung beide leben. Es handelt sich um eine ehemalige Kanalisation in einem Industriegebiet. Die Gründe warum beide ihr geliebtes Zuhause um nichts in der Welt tauschen möchten, ist nahezu unbegreiflich... Beide fühlen sich mit dem was sie besitzen total zufrieden. Sie haben ein Bett, verschiedene kleine Küchengeräte und einen Ventilator um die Hitze erträglich zu machen. Beide möchten nicht die gesellschaftlichen Verpflichtungen auf sich nehmen, die sich bei Inanspruchnahme von Sozialhilfe ergeben würden. Lieber sind sie mit dem Wenigen zufrieden und richten es sich soweit möglich gemütlich ein. Sogar einen kleinen Vorgarten haben sie vor ihrem Zuhause angepflanzt. Bei Regen decken sie den Gulli mit Planen ab. Die übrigen Anwohner akzeptieren das freundliche und stille Paar und bieten sogar regelmäßig ihre Hilfe an. ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

13:: Dem Tierarzt wird schlecht, als er DAS sieht!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.04.2020 · 13:00:03 ··· ···
··· ··· ··· ··· Dem Tierarzt wird schlecht, als er DAS sieht! Ein Tierpfleger des Rehazentrums für Wilde Tiere im US-Bundesstaat Wisconsin machte in den Baumwipfeln eines Ahornbaums eine merkwürdige und traurige Entdeckung. In einem Nest lagen 5 junge Eichhörnchen, sie schienen wie versteinert zu sein und unfähig sich in irgendeiner Form zu bewegen. Der Grund wurde schnell klar: Alle 5 Tiere waren hoffnungslos mit ihren Schwänzen ineinander verhakt und verknotet. Doch wie konnte es überhaupt dazu kommen? Der Tierretter brachte das komplette Nest mit den Jungtieren in die Tierklinik. Es stellt sich heraus, dass das Befreien der Tiere keine einfache Aktion war. Nachdem die Tierärzte sie betäubten wurden sie in einer 30 Minütigen Aktion voneinander vorsichtig befreit. Als man das Material, das zwischen den buschigen Schwänzen eingewickelt war, genauer betrachtete, waren alle sprachlos! Die fünf Geschwister waren durch mehrere Plastikstreifen miteinander verstrickt. Die Tiere mussten bereits schon lange in dieser aussichtslosen Position verharrt haben, denn die Hautschäden waren enorm. Ohne menschliche Hilfe hätten sie nie mehr voneinander befreit werden können und wären sehr wahrscheinlich eingegangen. Vermutlich hat die Mutter die Plastikstreifen als Nistmaterial gesammelt und ins Nest geschafft, völlig ahnungslos, zu welchem Drama das führen sollte. ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

14:: Angler macht nach 20 Jahren den Fang seines Lebens!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.04.2020 · 13:00:12 ··· ···
··· ··· ··· ··· Angler macht nach 20 Jahren den Fang seines Lebens! ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

15:: Mann rettet ertrinkenden Schwarzbär!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.03.2020 · 13:00:15 ··· ···
··· ··· ··· ··· Mann rettet ertrinkenden Schwarzbär! Das Verbreitungsgebiet des Schwarzbären umfasst weite Teile des Amerikanischen Kontinents. Als dieser Schwarzbär in der Nähe eines Wohngebietes in Florida gesichtet wurde, waren die Anwohner allerdings alles andere als begeistert und es breitete sich eine gewisse Panik unter den Menschen aus. Um den Bären nochmal fernab der Menschen in den Wald zu bringen wurde ein Biologen-Team angerufen. Mit einem Betäubungspfeil sollte der Bär vorübergehend ausgeknockt werden. Doch dieser Schuss ging gehörig schief und sollte das Team noch richtig in Angst und Schrecken versetzen... Der Bär war ca.250kg schwer und fast 2 Meter lang. Er besaß einen massiven Rumpf und kräftige Gliedmaßen. Der Bär war von dem Menschenandrang, den seine Anwesenheit hervorgerufen hatte unter extremen Stress. Er lief unkontrolliert hin und her und der eigentlich erfahrene Betäubungs-Schütze fasste eine folgenschwere Entscheidung. Er schoss den Pfeil ausgerechnet dann, als der Bär sich ins Wasser stürzte. Aufgeschreckt durch den Pfeilschuss schwamm er mit letzter Kraft noch weiter ins Wasser, wo seine Kraft in nun völlig verließ.... Adam, einer des Biologen-Teams, erkannte die Gefahr sofort. Der Bär konnte sich durch die Sekundenschnelle Wirkung der Betäubung nicht mehr bewegen. Also sprang Adam ins Wasser, denn die Zeit rann davon. Er packte den schweren Bären und schwamm unter größter Anstrengung über 20 Meter bis er das rettende Ufer erreichte. Diese unglaubliche Aktion war sagenhaft. Nach eingehender Untersuchung wurde der Bär einen Tag später wieder in die Wildnis ausgesetzt, 200 km entfernt vom nächst gelegenen Wohngebiet der Menschen. ----------------------------------- #MINDFUN #SHORTREPORT

16:: Kater bittet Fremden um Hilfe - den Tierarzt haut es fast aus den Latschen!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 18.07.2018 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···