DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

#### UCF2q5RFir7X4xOjKNU8q78A
#### SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Chan` ="UCF2q5RFir7X4xOjKNU8q78A"
BASE
:::::::: SELECT * FROM DAvidKanal WHERE Chan="UCF2q5RFir7X4xOjKNU8q78A"

Landratswahl22 - Dirk Neubauer

13.07.2024 · 20:18:39 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
21.07.2023 · 05:49:02 ··· 5 ··· ··· 17 ···
13.07.2024 · 20:18:39 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
21.07.2023 · 05:49:02 ··· 5 ··· ··· 17 ···

1:: #DANKE für eine tolle Reise. #Landratswahl Mittelsachsen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 03.07.2022 · 10:52:48 ··· ···
··· ··· ··· ··· Danke! Danke! Danke! Mehr ist nicht zusagen. Teamwork der besonderen Art. Schauen wir, ob es am Ende reicht.

2:: #Landratswahl22 - Von Fakenews, Fakten und neuen Terminen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 25.06.2022 · 18:59:57 ··· ···
··· ··· ··· ··· Viele haben eine Postkarte bekommen. Auf der unterstellt mir ein Mitbewerber, der auf seinen Plakaten vergessen hat, seine Partei drauf zu drucken, ich wäre nicht parteilos. Sowas. Ich erkläre mal fix. Ich bin parteilos. Wir haben uns in einem lockeren Bündnis auf Themen verständigt, die wir im Sinne der Bürger in den kommenden Jahren angehen wollen. INhaltev also. Konkrete Dinge, die wir verändern wollen. Zusammen mit Euch. Für Euch. Diese findet ihr auf dirkneubauer.de. Punkt. Zu den Unterstützern gehören die SPD, die Grünen, die Linke. Aber auch Teile der Freien Wähler, der FDP und sogar einige aus dem Lager der CDU. Die auch gerade versucht, mir rote Socken anzudichten… Traurig. Aber logisch. So, wie jetzt, arbeitet man ja auch sonst gern zusammen, wenn es darum geht, progressive Politik zu verhindern. Und: Wer keine Inhalte hat, muss andere klein machen und in ein schlechtes Licht rücken. Aber dies wird nicht gelingen. Ich rede jeden Tag mit Leuten. Über konkrete Probleme, Ziele und eine gemeinsame Zukunft mit mehr Mitbestimmung und einer starken Bürgerschaft. In starken Kommunen, die einen starken Kreis bilden werden. Lasst Euch nicht kirre machen. Ich steh zu dem, was ich sage. Und ich habe schon sehr, sehr lange meine kritische Haltung. Und meine Idee, wie wir vieles anders und besser machen können. Zusammen. Zwei Bücher und unzählige Interviews sind Beleg dafür. Wer daraus ernsthaft eine Rote-Socken-Kampagne strickt, der beweist nur, dass er selbst von vorgestern ist. Und von da ist es ziemlich weit bis zur Zukunft ;) #mittelsachsen #landratswahl #mittweida #doebeln #freiberg #dirkneubauer

3:: Hinweise zur Briefwahl! Bitte unbedingt beachten. Die Zeit ist knapp ;)

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.06.2022 · 08:49:52 ··· ···
··· ··· ··· ··· Ab morgen früh stehen im Rathaus die Wahlunterlagen für den zweiten Wahlgang bereit. Wer diese holen möchte, kann das also ab diesem Zeitpunkt tun. Wichtig! Wer Briefwahl angekreuzt hat, der bekommt die Unterlagen zugeschickt. Die Briefe gehen morgen Mittag raus. Wer in den Urlaub fährt und Sorge hat, diese Unterlagen würden ihn nicht rechtzeitig erreichen, der muss uns MORGEN VORMITTAG anrufen. Dann können wir die Unterlagen im Rathaus behalten und Sie können ganz bequem hierher kommen, um vorab zu wählen. Bitte sagt das weiter, denn bei uns laufen die Telefone deshalb gerade heiß… #landratswahl #mittelsachsen #augustusburg

4:: JETZT GILT´S: Wir brauchen Euch für den Neuanfang!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.06.2022 · 19:42:00 ··· ···
··· ··· ··· ··· Zweiter Wahlgang und alles wird schwieriger: Sommer, Sonne, Urlaub. Kaum Zeit für Briefwahl und viele die glauben, das klappt jetzt schon ohne mich! Nein. Wir brauchen wirklich jede Stimme. Wir haben jetzt die Chance! Lasst uns das schaffen!

5:: #neustart Wahlkampf : Noch einmal ALLES ;)

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 13.06.2022 · 15:56:03 ··· ···
··· ··· ··· ··· Nach dem tollen Team-Erfolg im ersten Wahlgang mit sehr guten und vertrauensvollen 40 Prozent, geht es nun in die zweite Runde. Noch ist NICHTS entschieden. Wir müssen also noch einmal mobilisieren und weiter darum werben, dass Menschen a wählen gehen und zweitens sich für mein Programm und meine Person entscheiden. Es geht jetzt wirklich um alles und wir dürfen uns nicht auf dem Ergebnis ausruhen. Diese macht mich tatsächlich demütig. Weiß ich doch, was an Erwartungen daran geknüpft ist. Und ich bin mir dessen bewusst. Jetzt müssen wir aber noch einmal rausgehen und all denen Mut machen, die bisher daran gezweifelt haben, dass ein Parteiloser den Landkreis für eine neue Form der Politik gewinnen kann. Es geht und es kann gelingen. Bitte macht es möglich. Zusammen. Für uns alle. Danke an die unzähligen, mir unbekannten Unterstützer. Es ist auch Euer Ergebnis! Ohne Euch keine Plakate an den Laternen, keine Flyer in den Briefkästen. Keine Veranstaltung in Scheunen, Kneipen und Vereinshäusern. Danke für dieses unglaubliche Engagement. Ich hoffe, ich kann mich angemessen bedanken.

6:: DANKE für diese tolle Reise

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 12.06.2022 · 11:13:35 ··· ···
··· ··· ··· ··· 5000 km, über 70 Stunden Bürgerdialog. Der Wahlkampf war beeindruckend für mich. Ich traf viele wunderbare Menschen. Viel Mut. Viel Wut. Am Ende aber immer ein gutes Gespräch. DANKE dafür. Danke auch an die vielen Helfer, die das möglich machten und die ich fast alle noch nie gesehen habe. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es in der sache immer ein Zusammen geben kann. Geht bitte wählen. Jede Stimme zählt. Besonders heute. Nicht Schwarz. Nicht Blau. Wählt ein Zusammen!

7:: Neubauer vor Ort: Warum ein Projekt namens Zwischenstopp lebenswichtig ist

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.05.2022 · 15:30:56 ··· ···
··· ··· ··· ··· Viele fragen mich: Was macht eigentlich ein Landrat? Nun in erster Linie an den Leuten dran zu sein. Und in zweiter Linie auf diesem Weg herausfinden, welche Projekte, welche Vorhaben und Ziele wichtig sind und Hilfe brauchen. Die er dann mit Mehrheiten im Kreistag organisieren kann. Ich war heute In Bockelwitz bei Leisnig. Dort kümmern sich Menschen in Trägerschaft der Diakonie um Menschen, die von Drogen loskommen wollen. Seit sechs Jahren ist man hier sehr erfolgreich unterwegs. Gefördert von Land und Kreis. Aber als Projekt. Und deshalb immer vom Ende bedroht. Weil man so etwas immer leicht beenden kann. Die Helfer arbeiten befristet. Eigentlich unerträglich wenn man zum einen bedenkt, dass es hier um die erfolgreiche Rettung von Menschen geht, die irgendwann mal falsch abgebogen sind. Zum anderen aber auch, weil es um eine Förderung von rund 75 TEUR pro Jahr geht, die sowohl Freistaat als auch Landkreis aufbringen. Nicht falsch verstehen: Es ist sehr richtig, dass dies passiert. Aber: Angesicht des Umstandes, dass hier in fünf Jahren 100 junge Männer begleitet wurden auf dem Weg vom Entzug zur Langzeittherapie. Und wenn man weiß, dass die Erfolgsquote bei 75% liegt. Dann sollte man es hinbekommen, so eine Einrichtung institutionell also kontinuierlich zu finanzieren. Der Bedarf ist da (leider). Diese Menschen brauchen Hilfe. Diese bekommen sie hier. Ich war heute sehr betroffen, als ich erfuhr, das jene, die sich hier kümmern, selbst "befristet" arbeiten müssen. Und die das dennoch mit 200 Prozent tun. Respekt & Danke dafür. Aber klatschen auf dem Balkon war gestern schon doof. Deshalb werde ich dafür werben, diese Hängepartie zu beenden. #mittelsachsen #doebeln #augustusburg #freiberg #Mittweida #landratswahl2022

8:: #wir pflanzen unseren wald neu!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 30.04.2022 · 07:49:30 ··· ···
··· ··· ··· ··· Guten Morgen, hier noch ein paar Tipps zur heutigen Baumpflanzaktion. Ihr findet die Kollegen vom Sachsenforst ungefähr dort https://goo.gl/maps/GfdTYrt6zDTTGtGp9 . Eine Prise Mückenschutz wäre hilfreich. Ich war heute morgen selber draussen und ja, es wäre hilfreich... Ich selbst bin jetzt auf dem Weg zum Schloß, denn heute wird die Sonderschau "Fürst mit Weitsicht" eröffnet und der Ministerpräsident gibt sich die Ehre... Danke, dass ihr mittut. PS: Alle Bäumchen, die es heute nicht schaffen, werden kommende Woche vom Forst gepflanzt.

9:: #dorffunkOst - Bürgermeister unter sich. Zu Gast heute Wolfram Liebing

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 21.04.2022 · 19:41:43 ··· ···
··· ··· ··· ··· Vor acht Jahren saßen wir das erste Mal zu einer Diskussion zusammen. Zwei, wie sie auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Wolfram Liebing, einer der beliebtesten Bürgermeister im Erzgebirgskreis. Und Dirk Neubauer, Bürgermeister von Augustusburg und Landratskandidat für Mittelsachsen. Beide schreiben. Der eine Lyrik ohne Reim. Der andere Prosa mit spitzer Feder. Beide sind kritisch und wollen es auch bleiben. Was Flüchtlingskrise, Corona und Ukrainekrise für ihre Arbeit bedeuten und wie es um die Demokratie auf dem Dorf so steht, darüber reden hier beide. Land aber kurzweilig für all jene, denen das Innenleben der sächsischen Provinz am Herzen liegt.

10:: #landratswahl22 - Ich brauche Eure Hilfe! Jetzt!

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.03.2022 · 14:43:54 ··· ···
··· ··· ··· ···

11:: #WirHelfen - Jetzt wird es konkret! Wir brauchen Euch

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.03.2022 · 16:00:20 ··· ···
··· ··· ··· ··· Bisher war alles, was wir bei #WirHelfen in Augustusburg getan haben Vorbereitung. Doch jetzt kommen die Familien an und wir müssen loslegen. Wir suchen also ganz konkret weiter nach Menschen, die Menschen temporär aufnehmen können. Nach Sach- und Geldspenden und natürlich auch nach Helfern, die bei der Einrichtung der Wohnungen anpacken. Meldet Euch unter hilfe@wirfuersachsen.de! DANKE! Lasst uns zeigen, was wir können. Krieg ist furchtbar. Was hilft, ist Zusammen!

12:: 5. Daseinsvorsorge & Gesundheit

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.03.2022 · 14:03:08 ··· ···
··· ··· ··· ··· Gerade im ländlichen Raum ist Daseinsvorsorge eine elementarer Punkt. Leider wurde dies in der Vergangenheit auf wenige Punkte begrenzt. Und ja, die medizinische Betreuung bei uns ist und bleibt das Thema Nummer 1. Doch spielt ebenso eine Rolle, ob es noch einen Einkaufsladen oder eine Sparkasse im Ort gibt. Von einer Schule ganz zu schweigen. Ich möchte, dass diese Themen ganz oben auf der Agenda landen! Und gemeinsam diskutiert und bearbeitet werden. Bei den Sparkassen haben wir bereits ein Lösungsmodell hier in Augustusburg. Das man hätte diskutieren können, hätten man die Schließungen öffentlich im Kreistag beraten. Und nicht im kleinen Kreis. Ohne Öffentlichkeit. Kurzum: Wir brauchen mehr Priorität auf diesen Themen, damit das Leben lebenswert bleibt. Und: Ein klares Nein meinerseits zur Privatisierung der Krankenhäuser. Das - dies hat uns die Pandemie gezeigt - ist der falsche Weg. Wir als Kreis haben hier Gewicht. Und dieses werden wir einsetzen!

13:: 4. Der nachhaltige Landkreis

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.03.2022 · 13:49:16 ··· ···
··· ··· ··· ··· Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Wir müssen in der Politik heute bedenken, was für unsere Enkel wirken wird. Deshalb brauchen wir auch in der Kreispolitik eine nachhaltige Komponente, die bei allen Beschlüssen des Kreistages prüft, ob diese langfristig wirklich sinnvoll, also nachhaltig sind. Dies betrifft die langfristige Finanzierbarkeit eben so wie eine Umweltverträglichkeit. Wir sprechen also von einer Generationen-Kosten-Nutzen-Analyse ;) Und: Wir wollen ein Bürgerwerk gründen, das kreisweit als Genossenschaft das Thema der erneuerbaren Energie mit den Bürgern verbindet. Denn nur, wenn Bürger direkt partizipieren, werden sie such die damit verbundenen Lasten zu tragen bereit sein.

14:: 3. Der digitale & forschende Landkreis

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.03.2022 · 13:33:24 ··· ···
··· ··· ··· ··· Wir haben eine Hochschule und eine ehrwürdige Universität in unserem Kreis. Wir müssen enger mit diesen Einrichtungen zusammenarbeiten. Zum einen, um die unmittelbaren Probleme der Energiewende, der Digitalisierung und des Klimawandels beantworten zu können. Zum anderen aber auch, um die Basis dafür zu legen, auch künftig gute, wertschöpfende und zukunftssichere Arbeit im Kreis zu schaffen. Nein, das kann Politik nicht (auch wenn sie das immer wieder verspricht). Aber die Voraussetzungen für Ausgründungen, StartUps und eine besser Kooperation mit der schon ansässigen Wirtschaft kann man befördern. Wo Arbeit ist, sind Familien. Auch deshalb ist dies so wichtig.

15:: 2. Der Landkreis der modernen Regionen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.03.2022 · 13:09:01 ··· ···
··· ··· ··· ··· In unserem Landkreis gibt es Regionen, die historisch verbunden sind. Während die Menschen beispielsweise in Döbeln und Augustusburg wenig gemein haben. Zumindest im täglichen Leben nicht. Dafür aber gibt es Regionen wie das Zschopauthal, die Menschen Heimat nennen. Diese Regionen sollen sich nach dem Vorbild der LEADER-Regionen selbst eine Bestimmung geben. Unter Beteiligung der Bürger, der Unternehmen und der Kommunen. Und mit einem Landkreis, der dies unterstützt. Nicht bestimmt.

16:: 1. Landkreis der Leute

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.03.2022 · 12:56:26 ··· ···
··· ··· ··· ···

17:: #landratswahl22 - Dirk Neubauer und Fünf Punkte für den "Kreis der Leute".

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 01.03.2022 · 12:16:16 ··· ···
··· ··· ··· ···