DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

#### UC7dBUmelBhMGVXxGEU7fIeQ
#### SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Chan` ="UC7dBUmelBhMGVXxGEU7fIeQ"
BASE
:::::::: SELECT * FROM DAvidKanal WHERE Chan="UC7dBUmelBhMGVXxGEU7fIeQ"

Phineas Bogg

27.05.2024 · 02:30:45 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
12.07.2023 · 00:18:31 ··· 5 ··· ··· 32 ···
27.05.2024 · 02:30:45 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
12.07.2023 · 00:18:31 ··· 5 ··· ··· 32 ···

1:: Loewenzahn 324 Eule - Das Ungeheuer von Bärstadt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.04.2016 · 20:57:20 ··· ···
··· ··· ··· ··· Einem riesigen Ungeheuer ist er begegnet, da ist sich Herr Paschulke ganz sicher, mitten im Wald. Bevor die ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt wird und das Ordnungsamt den gesamten Wald sperrt, muss Fritz Fuchs handeln. Fritz baut einen Abenteuerpfad im Bärstädter Wald, als ihm sein Nachbar begegnet und völlig aufgelöst berichtet, er sei angegriffen worden. Ordnungsamtmann Kluthe kommt das sehr gelegen, er freut sich auf radikale Ordnungsmaßnahmen im nahen Grün: feste Wege, weniger Bäume und Gestrüpp, großzügige Beleuchtung. Für Fritz steht fest: Er muss den Wald vor lauter Ordnung und Bärstadt vor einem Ungeheuer bewahren. Was könnte Herrn Paschulke bloß so erschreckt haben? Fritz entdeckt an der Unglücksstelle ein Gewölle. Zufall? Oder eine heiße Spur? Möglicherweise könnte eine Eule dahinter stecken. Doch Herr Paschulke winkt ab, das Ungeheuer war größer, geradezu riesig – von wegen Eule! Fritz steht vor einem Rätsel. Die Wunder vor der Türe entdecken! Mit spannenden Geschichten und verblüffendem Wissen aus Natur, Umwelt und Technik begeistert „Löwenzahn“ Kinder und Familien.

2:: Loewenzahn 323 Mechanik - Die unglaubliche Maschine

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.04.2016 · 20:06:19 ··· ···
··· ··· ··· ··· Zum Geburtstag wünscht sich Fritz Fuchs’ Oma ein Essen auf dem Verandadach des Bauwagens. Doch Fritz hat ein Problem: Die Stuhltreppe wurde zerstört. Wie kommt seine Oma nun aufs Dach? Nachbar Paschulke hat sich in Fritz’ Abwesenheit so allerhand ausgeliehen: Stühle der Außentreppe, Werkzeug und einiges mehr. Nun ist er im Urlaub. Fritz bleibt einzig und allein die Kraft seiner Muskeln, um das Problem zu lösen. Und die Gesetze der Mechanik, wie man Kraft vervielfachen kann. Unsere Kräfte als Menschen sind begrenzt. Wir sind es gewohnt, dass Maschinen uns alle Arbeit abnehmen. Was würde passieren, wenn sie morgen ausfallen würden? Wenn wir wieder auf unsere eigenen, begrenzten Kräfte zurückgreifen müssten? Fritz erforscht, wie Menschen im Mittelalter große Bauwerke gebaut haben – ganz ohne Maschinen. Und wie man die eigenen Kräfte mittels Mechanik steigern kann. Er entdeckt, dass im Kern all unsere modernen Werkzeuge, Kräne, Fahr- und Flugzeuge noch immer aus einer Kombination der sogenannten „sechs einfachen Maschinen“ bestehen. Damit kann man Dinge bewegen, die man vorher für unmöglich gehalten hat. So kommen Fritz und Hund Keks schließlich auf eine geniale Idee, um die Oma auf die Dachterrasse zu bekommen.

3:: Loewenzahn 322 Gans - Die verschwundene Diva

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.04.2016 · 19:18:29 ··· ···
··· ··· ··· ··· Hollywood am Bauwagen: Fritz erwartet Besuch von seiner Sandkasten-Freundin Dorle. Sie feiert in Bärstadt die Premiere ihres neuen Kinofilms. An ihrer Seite ist Filmpartnerin Gloria, eine weiße Hausgans. Doch Fritz erkennt seine Freundin kaum wieder. Sie nennt sich jetzt „Doretta Dee“ und ist völlig überdreht. Sie betüdelt ihre Gans, als wäre diese ein Kind. Der Besuch dauert nur wenige Augenblicke, dann muss Doretta schon wieder los. Fritz kann sie gerade noch überreden, ihm die Gans dazulassen. Als er es dem Tier im Garten heimisch machen will, ist Gloria plötzlich verschwunden. Fritz nimmt ihre Spur auf. Doch da funkt die hysterische Doretta ihm dazwischen und erschwert die Suche. Was die beiden nicht mitbekommen haben: Ein Mann hat sie von Anfang an beobachtet. Anonym meldet er sich bei Doretta und fordert Lösegeld.

4:: Loewenzahn 321 Haare - Das falsche Rot

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.04.2016 · 18:34:40 ··· ···
··· ··· ··· ··· Fritz Fuchs rettet die völlig verfärbten Haare seiner Cousine und ermittelt gegen einen zwielichtigen Fotografen und einen betrügerischen Friseur. Ein Fotograf hat Charlie versprochen, sie als Model groß rauszubringen. Sie soll sich nur die Haare rot färben. Doch dann verschwindet der Fotograf spurlos, und seine Färbepaste ruiniert Charlies Haare. Und sie ist nicht das einzige Opfer. Fritz greift ein und macht sich auf die Spur des Übeltäters. Nur mit einer List und falschen Haaren kann Fritz diesen kniffligen Fall lösen. Und er benötigt Wissen über Haare, Haarzellen und Haarwurzeln, um die Frisur seiner Cousine zu retten.

5:: Löwenzahn 330 Waschbär - Sauerei und Randale bei Herrn Paschulke

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.04.2016 · 11:45:06 ··· ···
··· ··· ··· ··· Sauerei und Randale bei Herrn Paschulke. Er glaubt, dass Lausejunge Victor dahinter steckt. Fritz Fuchs beweist aber, dass Wildtiere beim Nachbarn eingezogen sind: eine Waschbär-Familie. Herr Paschulke will die ungebetenen Gäste sofort loswerden. Mit schwerem Geschütz und ohne Rücksicht auf die niedlichen, noch hilflosen Jungtiere. Da bleibt dem mitfühlenden Fritz – im Dienst der guten Sache – nur eine List für ein versöhnliches Ende. Zusammen mit Victor erforscht Fritz das Leben der fingerfertigen Tiere. Wie kommen die eingewanderten Wildtiere eigentlich in die Stadt? Was wäscht der Waschbär? Und wie geht man mit den Wildtieren richtig um? Denn – aus Waschbären werden keine Haustiere.

6:: Löwenzahn 331 Kartoffel - Die Letzte ihrer Art

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.04.2016 · 10:59:10 ··· ···
··· ··· ··· ··· Die leckere Laurentia gibt es nicht mehr. Fritz Fuchs tut alles für die Artenvielfalt und möchte die ausgerottete Kartoffelsorte neu züchten. Aber irgendjemand boykottiert die Aktion. Potatoe-Pamela verkauft auf dem Markt nur noch zwei ebenmäßige Kartoffelsorten. Fritz wettet mit ihr, dass seine Laurentia-Nachzucht jeden Geschmackstest gewinnt. Am Tag der Wetteinlösung sind jedoch alle seine Knollen verschwunden. Bis auf eine. Fritz erforscht, weshalb die Vielfalt der Kartoffelsorten der Einfalt weicht. Er findet heraus, wie die Kartoffel nach Europa kam und auf kurvigen Wegen zum Hauptnahrungsmittel wurde.

7:: Löwenzahn 332 Fotografie - Der Doppelgänger

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.04.2016 · 10:14:56 ··· ···
··· ··· ··· ··· Fritz Fuchs wird heimlich abgelichtet. Ein Fotograf hält ihn für einen berühmten Action-Helden. Merkwürdig wird es, als Fritz plötzlich selbst seinem Doppelgänger gegenüber steht: Dean Harper. Der US-Star sieht Fritz verblüffend ähnlich. Dean und die vielen Bilder des aufdringlichen Fotografen helfen, einen Diebstahl aufzuklären. Fritz macht eine spannende Reise in die Geschichte der Fotografie: von der Camera obcsura bis zum digitalen Foto und Massenmedium.

8:: Löwenzahn 334 Sand - Die Sphinx von Bärstadt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 17.04.2016 · 08:41:46 ··· ···
··· ··· ··· ··· Es bleibt nur ein Tag, um eine besondere Statue zu schaffen für Charlies Bewerbung an der Kunstschule. Und die Figur muss aus Stein sein. Da hat Fritz eine geniale Idee: Wir bauen mit Sand. Sandkörner sind nichts anderes als winzige Steine, weiß Fritz. Sicherheitshalber versucht Charlie, Professor Nachtigall um Erlaubnis zu fragen. Aber der ist seltsamerweise nie erreichbar. Und auch das Bauen mit Sand gelingt Fritz nicht auf Anhieb. Warum rieselt der mit Wasser befestigte Sandklotz wieder auseinander? Ist der Sand der falsche? Wie gut, dass Nachbar Paschulke gerade einen Sockel aus Beton bauen möchte und dafür besten Bausand gekauft hat. Fritz Fuchs macht ihm ein Tauschangebot, das er nicht ausschlagen kann. Sand ist für uns Menschen enorm wichtig. In unzähligen Dingen, die uns umgeben, steckt Sand, zum Beispiel in Glas oder auch Zahnpasta. Der meiste Sand wird jedoch als Baustoff verwendet. Unsere ganze Welt ist auf Sand gebaut. Aber nicht jeder Sand ist zum Verbauen geeignet. Insbesondere Wüstensand, den es ja im Überfluss gibt, taugt dafür gerade nicht. In vielen Ländern, auch bei uns, muss der Sand zum Bauen teuer abgebaut werden. Und Bausand wird knapp. Er ist ein kostbares Gut, mit dem wir verantwortungsvoll umgehen müssen.

9:: Löwenzahn 336 Schildkröte - Das Orakel von Bärstadt

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.04.2016 · 23:11:11 ··· ···
··· ··· ··· ··· Ein Monster zerstört die Gartenzwerge von Herrn Paschulke? Nicht ganz, es ist eine Schildkröte. Fritz Fuchs nimmt sie bei sich auf und entdeckt bei genauem Hinsehen Zeichen auf ihrem Panzer: SOS! Wer braucht hier Hilfe? Kaum einem Tier auf der Welt werden so viele unterschiedliche positive Eigenschaften und Legenden angedichtet wie der Schildkröte. Manche Indianer glaubten, dass ihr Land auf dem Rücken einer Schildkröte erschaffen wurde. In Asien sollen Schildkröten Sorgen und Ängste vertreiben oder auch die Zukunft vorhersagen können. Was davon stimmt? Ein Mysterium stimmt auf jeden Fall: Schildkröten haben die Dinosaurier überlebt. Es gibt sie seit über 200 Millionen Jahren auf der Erde.

10:: Löwenzahn 335 Luchs - Der listige Jäger

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.04.2016 · 22:21:13 ··· ···
··· ··· ··· ··· Ein Luchs im Bärstädter Forst! Fritz Fuchs hat ihn mit eigenen Augen gesehen. Jedoch: Genau hier planen Ordnungsamtmann Kluthe und der undurchsichtige Sonnenkötter einen Flughafen. Wie soll der listige Jäger das überleben? Fritz muss schnellstens beweisen, dass das scheue Tier existiert. Mit Fotoapparat zieht er los auf Luchs-Safari. Heimlich folgt ihm der fiese Sonnenkötter – mit Gewehr. Auch er hat es auf das Wildtier abgesehen. Fritz bekommt im Wald unerwartete Hilfe von „Mutti Kluthe“, der Vorsitzenden des Bärstädter Naturschutzvereins. Sie kann nicht verstehen, wie sich „ihr Heinzi“ zur Genehmigung eines Flughafens hat hinreißen lassen. Wild entschlossen folgt sie Fritz in den dunklen Tann. Vom Kiosk aus unterstützt Banu die Aktion und informiert die Bärstädter. Fritz findet erste Spuren, die Katze mit den Pinselohren bleibt ihm jedoch immer noch verborgen. Und dann ertönt ein Schuss. In der Folge „Luchs“ werden einmalige dokumentarische Bilder von neugeborenen Luchs-Babys in freier Wildbahn gezeigt.

11:: Löwenzahn 337 Essen - Kleiner Happen, große Wirkung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.04.2016 · 21:14:58 ··· ···
··· ··· ··· ··· Fritz will Yasemins Kiosk retten. Sie selbst ist krank und am Ende der Woche läuft der Vertrag aus, wenn es weiterhin so wenig Kundschaft am Büdchen gibt. Da hat Fritz eine leckere Idee. Schnelles Essen – aber gut. Fritz probiert jede Menge Köstlichkeiten aus. Seine Häppchen sind in der Tat ein voller Erfolg. Doch Fritz hat die Rechnung ohne Rosa Rehbock gemacht. Sie will den Kiosk unbedingt ergattern. Und Herr Kluthe ist ganz auf ihrer Seite. Fußballer Max holt schon mal seine Freunde an den Kiosk zum Probe-Essen.

12:: Löwenzahn 338 Sprache - Die fremde Oma

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.04.2016 · 20:08:05 ··· ···
··· ··· ··· ··· Es fängt so harmlos an: Fritz holt Yasemins Oma vertretungsweise vom Bus ab. Sie kommt von weit her zu Besuch. Doch die fremde Oma und Fritz sprechen nicht dieselbe Sprache. Und plötzlich verschwindet sie auch noch. Außerdem erwartet Fritz seine besten Freunde zum Abendessen und er muss noch allerhand vorbereiten. Als Yasemin dann schließlich am Bauwagen auftaucht, ist sie sauer wie selten zuvor.

13:: Löwenzahn 339 Toleranz - Willkommen im Bauwagen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.04.2016 · 19:11:39 ··· ···
··· ··· ··· ··· Herr Kluthe erträgt es nicht, anlässlich der Weltmusiktage in Bärstadt 15 fremde Gäste bei sich aufzunehmen. Er flüchtet in den Bauwagen und stellt Fritz’ Toleranz auf eine harte Probe. Mit seiner pedantischen Art und seinen ungewöhnlichen Ritualen treibt er Fritz an den Rand des Wahnsinns und zu Keks in die Hundehütte. Schnell wird klar, zusammenleben heißt nicht, dass nur einer von zweien nachgibt. Es muss Regeln für beide geben, doch welche? Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, erleben hautnah, dass Offenheit und Toleranz keine Eigenschaften sind. Man kann und muss sie lernen. Wie geht man also miteinander um, wenn man sich erst einmal fremd ist? Das kann zu einigen Missverständnisse führen. Fritz ergründet dazu auch die Hintergründe, warum Menschen in der Entwicklungsgeschichte vor dem Fremden eine Furcht entwickelt haben. Gleichzeitig beleuchtet er, wie normal das vermeintlich Fremde sich bereits in unser Alltagsleben integriert hat und es sogar bereichert, zum Beispiel bei der Esskultur oder beim Sport.

14:: Löwenzahn 340 Gold - Der glänzende Traum

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.04.2016 · 18:10:06 ··· ···
··· ··· ··· ··· Fritz ist im Goldrausch. Im Bärstädter Fluss wurde Gold gefunden. Auch er versucht sein Glück und träumt von einer goldenen Zukunft, genau wie sein Ururgroßvater Willibald 1896 in den USA. Zusammen mit Oma Ilse und seiner Schwester Suse stürzt sich Fritz ins Abenteuer. Sie pachten von Besitzer Wittenborn ein Stück Land, so wie viele Bärstädter auch. Und schon bald haben sie Erfolg. Doch dann entdeckt Familie Fuchs, dass sie sich blenden ließ. Fritz erforscht, wie man den seltenen Rohstoff findet und als wertvolles Tauschobjekt bewahrt. Er erfährt, wie Gold zum Symbol für Macht und Göttlichkeit wurde, und was die Menschen alles taten und tun, um es zu bekommen. Doch nicht alles, was so wie Gold glänzt, ist auch so wertvoll. Mit wenig Material kann man einen ganz ähnlichen Glanz erzeugen.

15:: Löwenzahn 341 Elektromobil - Der Weg zum Mars

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 16.04.2016 · 17:14:05 ··· ···
··· ··· ··· ··· Yasemins Nichte Minoo möchte Astronautin auf dem Mars werden. Schon jetzt arbeitet die Achtjährige an einem Modell für ein Marsmobil. Fehlt nur der richtige Antrieb. Fritz hat eine Idee. Ein Elektromotor soll das Gefährt der Zukunft antreiben. Auf einer Klassenfahrt ins Raumfahrtzentrum plant Minoo, das Modell zu präsentieren. Doch dann bricht sie sich das Bein. Nur mit einer kühnen Erfindung von Fritz kann Minoos Weg zum Mars noch gerettet werden. Wie funktioniert eigentlich ein Elektromotor? Und wie könnte der elektrische Straßenverkehr in der Zukunft aussehen? Fritz erforscht die Technik der E-Mobile. Er will das Kettcar von Hadi, Minoos älterem Bruder, umrüsten und mit einem E-Antrieb versehen. Der Umbau gelingt und hätte auch glatt zum Erfolg geführt, wenn nicht Hadi heimlich diese große Proberunde gedreht hätte. Die Akkus sind leer. Das betrübt nicht nur Minoo, sondern auch ihren Lehrer, Herrn Meyer. Das entscheidende Treffen der Physik-AG muss wohl ohne Minoo stattfinden.

16:: Loewenzähnchen 43 Keks und der Gummstiefelalarm - Ratte

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.11.2015 · 22:58:38 ··· ···
··· ··· ··· ··· Ricky Ratte steht mitten im Futterparadies: ein Leiterwagen voll mit Gemüse. Doch immer, wenn er die Leckereien wegschaffen möchte, kommt der Bauer. Da taucht Keks auf und hat einen Plan. Keks lernt von Ricky, wie schlau und ordentlich Ratten sind. Doch am liebsten kümmert sich Ricky Ratte um seinen Nachwuchs.

17:: Loewenzähnchen 41 Keks und der Abenteurer - Erdmännchen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.11.2015 · 22:39:54 ··· ···
··· ··· ··· ··· Keks trifft auf seiner Entdeckertour Enno Erdmännchen das abenteuerlustigste Erdmännchen weit und breit. Enno ist aus dem Zoo ausgebüchst und will die Welt kennenlernen. Enno Erdmännchen zeigt Keks, wie gut er Buddeln kann und am liebsten unter der Erde lebt.

18:: Loewenzähnchen 37 Keks und das Seeungeheuer - Taumelkäfer

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.11.2015 · 22:01:45 ··· ···
··· ··· ··· ··· Toni Taumelkäfer hat ein Problem. Im See versteckt sich ein Ungeheuer und er traut sich nicht mehr in die Tiefe. Keks schlägt Toni vor, das Seeungeheuer doch mal aus der Nähe zu betrachten. Keks erfährt, dass Taumelkäfer winzige Wasserbewohner sind, die blitzartig über das Wasser kreiseln. Dabei haben sie mit ihren vier Augen über Wasser und Wasser alles im Blick.

19:: Loewenzähnchen 36 Keks und die flinken Hufe - Fohlen

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 22.11.2015 · 21:51:36 ··· ···
··· ··· ··· ··· Flink über die Weide galoppieren, das mag Fiona Fohlen besonders gern. Doch ihr Freund Fabi liegt lieber nur herum. „Quatschmatsch!“ Keks plant, den faulen Fabi mit einem Trick zu überlisten. Bei Fiona Fohlen erfährt Keks, dass Pferde Säugetiere sind, was sie am liebsten fressen und wie sie gerne über die Weide galoppieren.

20:: Russisch, bitte! Folge 09

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.04.2015 · 13:09:58 ··· ···
··· ··· ··· ··· In insgesamt 30 Sendungen à 30 Minuten können Anfänger das kyrillische Alphabet und den Grundwortschatz dieser als schwierig geltenden Sprache erlernen -- eine nützliche Einführung beispielsweise für Touristen, die nach Russland reisen wollen. Zu verwirrend soll es nicht werden. Dafür sorgt u.a. die Russischlehrerin Olga Barbian, die charmant durch die Sendung führt.

21:: Russisch, bitte! Folge 02

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.04.2015 · 12:55:17 ··· ···
··· ··· ··· ··· In insgesamt 30 Sendungen à 30 Minuten können Anfänger das kyrillische Alphabet und den Grundwortschatz dieser als schwierig geltenden Sprache erlernen -- eine nützliche Einführung beispielsweise für Touristen, die nach Russland reisen wollen. Zu verwirrend soll es nicht werden. Dafür sorgt u.a. die Russischlehrerin Olga Barbian, die charmant durch die Sendung führt.

22:: Russisch, bitte! Folge 20

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.04.2015 · 12:37:45 ··· ···
··· ··· ··· ··· In insgesamt 30 Sendungen à 30 Minuten können Anfänger das kyrillische Alphabet und den Grundwortschatz dieser als schwierig geltenden Sprache erlernen -- eine nützliche Einführung beispielsweise für Touristen, die nach Russland reisen wollen. Zu verwirrend soll es nicht werden. Dafür sorgt u.a. die Russischlehrerin Olga Barbian, die charmant durch die Sendung führt.

23:: Russisch, bitte! Folge 19

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.04.2015 · 12:37:34 ··· ···
··· ··· ··· ··· In insgesamt 30 Sendungen à 30 Minuten können Anfänger das kyrillische Alphabet und den Grundwortschatz dieser als schwierig geltenden Sprache erlernen -- eine nützliche Einführung beispielsweise für Touristen, die nach Russland reisen wollen. Zu verwirrend soll es nicht werden. Dafür sorgt u.a. die Russischlehrerin Olga Barbian, die charmant durch die Sendung führt.

24:: Russisch, bitte! Folge 18

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.04.2015 · 12:37:23 ··· ···
··· ··· ··· ··· In insgesamt 30 Sendungen à 30 Minuten können Anfänger das kyrillische Alphabet und den Grundwortschatz dieser als schwierig geltenden Sprache erlernen -- eine nützliche Einführung beispielsweise für Touristen, die nach Russland reisen wollen. Zu verwirrend soll es nicht werden. Dafür sorgt u.a. die Russischlehrerin Olga Barbian, die charmant durch die Sendung führt.

25:: Russisch, bitte! Folge 17

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.04.2015 · 12:37:05 ··· ···
··· ··· ··· ··· In insgesamt 30 Sendungen à 30 Minuten können Anfänger das kyrillische Alphabet und den Grundwortschatz dieser als schwierig geltenden Sprache erlernen -- eine nützliche Einführung beispielsweise für Touristen, die nach Russland reisen wollen. Zu verwirrend soll es nicht werden. Dafür sorgt u.a. die Russischlehrerin Olga Barbian, die charmant durch die Sendung führt.

26:: Russisch, bitte! Folge 16

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.04.2015 · 12:36:53 ··· ···
··· ··· ··· ··· In insgesamt 30 Sendungen à 30 Minuten können Anfänger das kyrillische Alphabet und den Grundwortschatz dieser als schwierig geltenden Sprache erlernen -- eine nützliche Einführung beispielsweise für Touristen, die nach Russland reisen wollen. Zu verwirrend soll es nicht werden. Dafür sorgt u.a. die Russischlehrerin Olga Barbian, die charmant durch die Sendung führt.

27:: Russisch, bitte! Folge 15

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.04.2015 · 12:36:42 ··· ···
··· ··· ··· ··· In insgesamt 30 Sendungen à 30 Minuten können Anfänger das kyrillische Alphabet und den Grundwortschatz dieser als schwierig geltenden Sprache erlernen -- eine nützliche Einführung beispielsweise für Touristen, die nach Russland reisen wollen. Zu verwirrend soll es nicht werden. Dafür sorgt u.a. die Russischlehrerin Olga Barbian, die charmant durch die Sendung führt.

28:: Russisch, bitte! Folge 14

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.04.2015 · 10:13:15 ··· ···
··· ··· ··· ··· In insgesamt 30 Sendungen à 30 Minuten können Anfänger das kyrillische Alphabet und den Grundwortschatz dieser als schwierig geltenden Sprache erlernen -- eine nützliche Einführung beispielsweise für Touristen, die nach Russland reisen wollen. Zu verwirrend soll es nicht werden. Dafür sorgt u.a. die Russischlehrerin Olga Barbian, die charmant durch die Sendung führt.

29:: Russisch, bitte! Folge 13

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 23.04.2015 · 10:07:36 ··· ···
··· ··· ··· ··· In insgesamt 30 Sendungen à 30 Minuten können Anfänger das kyrillische Alphabet und den Grundwortschatz dieser als schwierig geltenden Sprache erlernen -- eine nützliche Einführung beispielsweise für Touristen, die nach Russland reisen wollen. Zu verwirrend soll es nicht werden. Dafür sorgt u.a. die Russischlehrerin Olga Barbian, die charmant durch die Sendung führt.

30:: Löwenzahn Classics 018 Peter und der Butterberg

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.09.2013 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

31:: Löwenzahn Classics 020 Peters Nachrichtensendung

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.09.2013 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

32:: Löwenzahn Classics 021 Eine Geheimnisvolle Botschaft

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 28.09.2013 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···