DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

#### UC-UPvPw8H2x9J6fw053JTLQ
#### SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Chan` ="UC-UPvPw8H2x9J6fw053JTLQ"
BASE
:::::::: SELECT * FROM DAvidKanal WHERE Chan="UC-UPvPw8H2x9J6fw053JTLQ"

Gebrüder Tim - Der Märchenkanal

03.05.2024 · 14:10:26 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
04.08.2023 · 13:23:58 ··· 3 ··· ··· 37 ··· Freddy Krüger
03.05.2024 · 14:10:26 ···
01.01.1970 · 01:00:00 ···
04.08.2023 · 13:23:58 ··· 3 ··· ··· 37 ··· Freddy Krüger

1:: (15) Hänsel und Gretel | Brüder Grimm | Kinder- und Hausmärchen

03.05.2023 · 23:11:49 ··· 14.06.2020 · 18:50:07 ··· ···
··· ··· ··· ··· Wer hat Hunger auf Lebkuchenhaus? Die Fenster und Dachziegel schmecken köstlich. Leider steht die böse Hexe nicht auf Süßigkeiten, sondern...auf Hänsel und Gretel. "Hänsel und Gretel" - eines der vielleicht bekanntesten Märchen überhaupt. Aufgeschrieben von Jakob und Wilhelm Grimm. Wie immer: Mit Liebe, Freude und einer Prise Wahnsinn vorgetragen. Viel Spaß beim Zuhören. YouTube-Hashtags: #märchen #hexe #hänselundgretel

2:: (53) Schneewittchen | Brüder Grimm | Kinder- und Hausmärchen

03.05.2023 · 23:11:44 ··· 08.06.2020 · 11:08:07 ··· ···
··· ··· ··· ··· "Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer ist die Schönste im ganzen Land?" Das Grimmsche Märchen Schneewittchen ist jedenfalls auf der gesamten Welt bekannt. Die böse Stiefkönigin hat finstere Pläne. Schneewittchen muss weg. Wird das Böse siegen? Die Stiefkönigin ist immerhin voller Hass und Eifersucht. Und wir wissen alle: Das sind echt nicht die coolsten Gefühle auf unserem Planeten. Wie immer: Mit Liebe, Freunde und einer Prise Wahnsinn vorgetragen. Viel Spaß beim Zuhören mit dieser Lesung. YouTube-Hashtags: #märchen #schneewittchen #siebenzwerge

3:: DIE SEEGURKE - Märchen aus aller Welt || Polynesien

03.05.2023 · 23:11:39 ··· 31.05.2020 · 14:25:01 ··· ···
··· ··· ··· ··· Weltweit erzählen sich Menschen Märchen und Geschichten. Also lasst uns mal zwischendurch Geschichten aus aller Welt erkunden. Heute reisen wir nach Polynesien – in die Welt der tausenden Pazifik-Inseln (...die auch tausende Kilometer voneinander entfernt sind). Und in dieser Welt ist ein ganz und gar interessantes Tier zuhause: Die Seegurke. Wie immer: Mit Liebe, Witz und einer Prise Wahnsinn vorgetragen. ;) || "Die Seegurke" || Quelle: Hambruch, Paul: Südseemärchen. Jena: Eugen Diederich, 1916, S. 229. YouTube-Tags: #Polynesien #Märchen #Einschlafen

4:: (01) Der Froschkönig - ein Märchen der Brüder Grimm

03.05.2023 · 23:11:34 ··· 24.05.2020 · 17:17:47 ··· ···
··· ··· ··· ··· Es ist "eins der allerältesten und schönsten Märchen", schreiben die Brüder Grimm im Jahr 1812. Diese Geschichte steht an allererster Stelle ihrer berühmten Kinder- und Hausmärchen: der Froschkönig. Mit Liebe, Witz und einer Prise Wahnsinn vorgetragen. ;) || "Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich" YouTube-Tags: #Grimm #Märchen #Einschlafen

5:: SIMON THE SORCERER | 17: "Planlos im Wald" | Let's Play

30.03.2020 · 19:47:39 ··· 30.03.2020 · 19:47:39 ··· ···
··· ··· ··· ··· Dieser Punkt musste kommen: Es ist die lange Durststrecke. Adventure-Fans kennen "das große Nichts". Nach einer langen Zeit endlich ein Rätsel gelöst! Und danach? uffff....Antwort- und Serviervorschläge gibt's in SIMON THE SORCERER - Folge 17. :) //// Üb

6:: SIMON THE SORCERER | 16: "Turm des Schicksals" || Let's Play

17.03.2020 · 01:06:37 ··· 17.03.2020 · 01:06:37 ··· ···
··· ··· ··· ··· //// Über SIMON THE SORCERER 1 "Es gibt einige Dinge, die jungen Menschen erspart bleiben sollten. In eine merkwürdige Dimension voller Goblins, Zwerge, Sumpflinge, dummer Zauberer und schlafender Riesen befördert zu werden, fällt auf jeden Fall darun

7:: SIMON THE SORCERER | 15: "Hä? Ist Gold magnetisch?" | Let's Play

16.03.2020 · 01:03:03 ··· 16.03.2020 · 01:03:03 ··· ···
··· ··· ··· ··· Ist Gold wirklich magnetisch? Kann uns eine weise Eule weiterhelfen? Und womit kann man Bodenbretter benutzen? Die Antwort darauf gibt's in SIMON THE SORCERER - Folge 15. :) //// Über SIMON THE SORCERER 1 "Es gibt einige Dinge, die jungen Menschen ers

8:: SIMON THE SORCERER | 14: "Würstchen: ein mächtiges Wort." || Let's Play

15.03.2020 · 01:02:40 ··· 15.03.2020 · 01:02:40 ··· ···
··· ··· ··· ··· In SIMON THE SORCERER Folge 14 putzen wir einen Baum, pflücken Pflanzen von Schädeln und erfahren einen ersten Hinweis, was Würstchen mit Magie zu tun haben. //// Über SIMON THE SORCERER 1 "Es gibt einige Dinge, die jungen Menschen erspart bleiben sol

9:: SIMON THE SORCERER | 13: "Ich mache Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können." || Let's Play

06.03.2020 · 00:58:21 ··· 06.03.2020 · 00:58:21 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Ich möchte mit euch l

10:: (151) Die drei Faulen - Märchen der Gebrüder Grimm | Vorgelesen

03.05.2023 · 23:11:29 ··· 05.03.2020 · 19:54:53 ··· ···
··· ··· ··· ··· Kinder- und Hausmärchen von Jakob und Wilhelm Grimm. "Die drei Faulen" (KHM 151) vorgelesen. YouTube-Tags: #Märchen #Lesung #GebrüderTim

11:: SIMON THE SORCERER | 12: "Lust auf ein Bier?" || Let's Play

05.03.2020 · 00:49:33 ··· 05.03.2020 · 00:49:33 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Ich möchte mit euch l

12:: SIMON THE SORCERER | 11: "Gefangen im Schloss!" || Let's Play

04.03.2020 · 00:43:36 ··· 04.03.2020 · 00:43:36 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Ich möchte mit euch l

13:: SIMON THE SORCERER | 10: "Magische Wörter im Angebot" || Let's Play

03.03.2020 · 01:38:51 ··· 03.03.2020 · 01:38:51 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Ich möchte mit euch l

14:: SIMON THE SORCERER | 09: "Benutze Schwein mit Tür." || Let's Play

02.03.2020 · 01:45:20 ··· 02.03.2020 · 01:45:20 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Ich möchte mit euch l

15:: "Die gespenstische Füchsin" | Märchen aus Japan 🇯🇵🦊

03.05.2023 · 23:11:24 ··· 24.02.2020 · 03:31:32 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Und Konnichiwa! Heute gibt's ein Märchen aus Japan. Erstlesung: Ich kannte es vorher auch nicht. Wir entdecken die Geschichte also gemeinsam. ;) Zum Kanal: Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchen aus aller Welt erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Gemeinsam mit euch möchte ich Eindrücke teilen; zu Büchern, Serien und mehr. Und ich will den magischen Code knacken, wieso uns Geschichten so sehr verzaubern. Lasst uns hier was Cooles aufbauen. Ick freu mir. Euer Tim /// Märchen: "Die gespenstische Füchsin" Herkunftsland: Japan Autor/in: Unbekannt Übersetzer: David August Brauns. Japanische Märchen und Sagen. Leipzig: Verlag von Wilhelm Friedrich, 1885. YouTube-Tags: #Japan #Märchen #GebrüderTim

16:: SIMON THE SORCERER | 08: "Ich BIN ein Zwerg im Dienst." || Let's Play

23.02.2020 · 01:00:26 ··· 23.02.2020 · 01:00:26 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Ich möchte mit euch l

17:: HUND VS KATZE | Wieso sich Hunde und Katzen nicht mögen | Märchen aus China

03.05.2023 · 23:11:19 ··· 21.02.2020 · 16:56:57 ··· ···
··· ··· ··· ··· Chinesisches Märchen: Warum Hund und Katze einander feind sind. Moin. :) Und Ni Hao! Heute gibt's ein Märchen aus China. Erstlesung - ich kannte es also vorher auch nicht. Wir entdecken die Geschichte also gemeinsam. ;) Zum Kanal: Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchen aus aller Welt erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Gemeinsam mit euch möchte ich Eindrücke teilen; zu Büchern, Serien und mehr. Und ich will den magischen Code knacken, wieso uns Geschichten so sehr verzaubern. Lasst uns hier was Cooles aufbauen. Ick freu mir. Euer Tim ------ Quelle des Märchens: Wilhelm, Richard: Chinesische Volksmärchen.Jena: Eugen Diederich, 1914, S. 27-29.

18:: SIMON THE SORCERER | 07: "Ich raste aus." ðY™ˆ || Let's Play

21.02.2020 · 10:08:45 ··· 21.02.2020 · 10:08:45 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Ich möchte mit euch l

19:: SIMON THE SORCERER | 06: "Hart verwirrt..." || Let's Play

21.02.2020 · 10:08:44 ··· 21.02.2020 · 10:08:44 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Ich möchte mit euch l

20:: SIMON THE SORCERER | 05: "Schwein gehabt." ðY½

21.02.2020 · 10:08:43 ··· 21.02.2020 · 10:08:43 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Ich möchte mit euch l

21:: SIMON THE SORCERER | 04: "Iss deine Suppe!" ðY²ðY˜µ || Let's Play

21.02.2020 · 10:08:42 ··· 21.02.2020 · 10:08:42 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Ich möchte mit euch l

22:: SIMON THE SORCERER | 03: "Niemand darf über diese Brücke!" || Let's Play

21.02.2020 · 10:08:40 ··· 21.02.2020 · 10:08:40 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Ich möchte mit euch l

23:: SIMON THE SORCERER | 02: "Ich will ein Zauberer sein!" || Let's Play

21.02.2020 · 10:08:39 ··· 21.02.2020 · 10:08:39 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Ich möchte mit euch l

24:: SIMON THE SORCERER | 01: Auf geht's ins Abenteuer! :) || Let's Play

21.02.2020 · 10:08:38 ··· 21.02.2020 · 10:08:38 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Ich möchte mit euch l

25:: Katzen-Geschichte aus Japan 🐱🇯🇵 "Kätzchens Entführung" 🐈

03.05.2023 · 23:11:14 ··· 18.02.2020 · 16:45:01 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Und Konnichiwa! Heute gibt's ein Märchen aus Japan. Erstlesung - ich kannte es also vorher auch nicht. Wir entdecken die Geschichte also gemeinsam. ;) Zum Kanal: Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchen aus aller Welt erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Gemeinsam mit euch möchte ich Eindrücke teilen; zu Büchern, Serien und mehr. Und ich will den magischen Code knacken, wieso uns Geschichten so sehr verzaubern. Lasst uns hier was Cooles aufbauen. Ick freu mir. Euer Tim /// Märchen: "Kätzchens Entführung" Herkunftsland: Japan Autor/in: Unbekannt Übersetzer: David August Brauns. Japanische Märchen und Sagen. Leipzig: Verlag von Wilhelm Friedrich, 1885. YouTube-Tags: #Japan #Märchen #GebrüderTim

26:: "Der Fuchs und der Rabe" || Märchen aus China 🇨🇳

03.05.2023 · 23:11:09 ··· 18.02.2020 · 15:30:03 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Gemeinsam mit euch möchte ich Eindrücke teilen; zu Büchern, Serien und mehr. Und ich will den magischen Code knacken, wieso uns Geschichten so sehr verzaubern. Lasst uns hier was Cooles aufbauen. Ick freu mir. Euer Tim //// Märchen: "Der Fuchs und der Rabe" Herkunftsland: China Autor/in: Unbekannt Übersetzer: Richard Wilhelm Ursprung: Chinesische Volksmärchen (S. 27, 1914) Originaltext: Der Fuchs versteht es zu schmeicheln und viele Listen zu gebrauchen. Einst sah er einen Raben, der mit einem Stück Fleisch im Schnabel auf einem Baum sich niederließ. Der Fuchs setzte sich unter den Baum, sah zu ihm empor und begann ihn zu loben. »Eure Farbe«, begann er, »ist reines Schwarz; das zeigt mir, daß Ihr die Weisheit Laotses habt, der sein Dunkel zu wahren weiß. Die Art, wie Ihr Eure Mutter zu füttern wißt, zeigt, daß Ihr an kindlicher Liebe der Fürsorge Meister Dsongs für seine Eltern gleichkommt. Eure Stimme ist rauh und stark; das zeigt, daß Ihr den Mut besitzt, mit dem einst König Hiang durch seine bloße Stimme seine Feinde zum Fliehen brachte. Ihr seid wahrhaftig der König der Vögel.« Der Rabe hörte es, ward hocherfreut und sprach: »Bitte sehr, bitte sehr!« Aber ehe er sichs versah, fiel aus dem geöffneten Schnabel das Fleisch zur Erde. Der Fuchs fing es auf, fraß es und sagte dann lachend: »Merkts Euch, mein Herr: Wenn jemand ohne Ursach Euch Lob entgegenbringt, so hat er sicher eine Absicht.«

27:: Der Fuchs und der Tiger 🦊🐯 // Märchen aus China 🇨🇳

03.05.2023 · 23:11:04 ··· 17.02.2020 · 08:00:06 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Gemeinsam mit euch möchte ich Eindrücke teilen; zu Büchern, Serien und mehr. Und ich will den magischen Code knacken, wieso uns Geschichten so sehr verzaubern. Lasst uns hier was Cooles aufbauen. Ick freu mir. Euer Tim //// Märchen: "Der Fuchs und der Tiger" Herkunftsland: China Autor/in: Unbekannt Übersetzer: Richard Wilhelm Ursprung: Chinesische Volksmärchen (S. 25-26, 1914) Originaltext: Der Fuchs begegnete einst einem Tiger. Der zeigte ihm die Zähne, streckte die Krallen hervor und wollte ihn fressen. Der Fuchs sprach: »Mein Herr, Ihr müßt nicht denken, daß Ihr allein der Tiere König seid. Euer Mut kommt meinem noch nicht gleich. Wir wollen zusammen gehen, und Ihr wollet Euch hinter mir halten. Wenn die Menschen mich sehen und sich nicht fürchten, dann mögt Ihr mich fressen.« Der Tiger wars zufrieden, und so führte ihn der Fuchs auf eine große Straße. Die Wanderer nun, wenn sie von fern den Tiger sahen, erschraken alle und liefen weg. Da sprach der Fuchs: »Was nun? Ich ging voran; die Menschen sahen mich und sahen Euch noch nicht.« Da zog der Tiger seinen Schwanz ein und lief weg. Der Tiger hatte wohl bemerkt, daß die Menschen sich vor dem Fuchse fürchteten, doch hatte er nicht bemerkt, daß der Fuchs des Tigers Furchtbarkeit entlehnte.

28:: Der kleine Jagdhund | Märchen aus China | für Kinder

03.05.2023 · 23:10:59 ··· 30.01.2020 · 20:22:24 ··· ···
··· ··· ··· ··· Moin. :) Ich bin Tim. Ich liebe Geschichten. Und ihr? Auf meinem Kanal will ich mit euch die Welt der Geschichten entdecken. Lasst uns alte und neue Märchenwelten erforschen. Ich möchte euch mit Lesungen und Let's Plays unterhalten. Gemeinsam mit euch möchte ich Eindrücke teilen; zu Büchern, Serien und mehr. Und ich will den magischen Code knacken, wieso uns Geschichten so sehr verzaubern. Lasst uns hier was Cooles aufbauen. Ick freu mir. Euer Tim //// Märchen: "Der kleine Jagdhund" Herkunftsland: China Autor/in: Unbekannt Übersetzer: Richard Wilhelm Ursprung: Chinesische Volksmärchen (S. 138-140, 1914) ---- In Schansi lebte ein Scholar, dem war es in der Gesellschaft der anderen zu lärmend. Darum schlug er seine Wohnung in einem Buddhistentempel auf. Er hatte jedoch sehr darunter zu leiden, daß in dem Raum Wanzen, Mücken und Flöhe in großer Zahl waren, so daß er die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Einst ruhte er nach dem Essen auf dem Bette aus. Da kamen plötzlich zwei kleine Ritter herein mit Federbüschen auf den Helmen. Sie mochten ungefähr zwei Zoll groß sein und ritten auf Pferden so groß wie Heuschrecken. An der Hand trugen sie Fausthandschuhe und hielten Jagdfalken in der Größe von Fliegen. Sie ritten im Zimmer umher in großer Geschwindigkeit. Eben hatte der Scholar seine Blicke auf sie gerichtet, da trat ein anderer herein, der ebenso gekleidet war wie die ersten, aber Bogen und Pfeile umhängen hatte und einen Jagdhund mit sich [139] führte so groß wie eine Ameise. Ihm folgten Fußgänger und Reiter in dichtem Gedränge, wohl mehrere Hundert. Auch Jagdfalken und Hunde hatten sie zu Hunderten. Da flogen die Mücken und Fliegen auf; aber sie wurden alle von den Jagdfalken erlegt. Die Jagdhunde stiegen auf das Bett und spürten der Wand entlang den Läusen und Flöhen nach und fraßen sie auf. Was sich in den Ritzen verborgen hatte, erschnüffelten sie und trieben es heraus, so daß sie in kurzer Zeit fast alles Ungeziefer getötet hatten. Der Scholar stellte sich schlafend und sah ihnen zu. Da ließen sich die Falken auf ihm nieder, und die Hunde krochen auf seinem Leib herum. Kurz darauf kam ein gelb gekleideter Mann mit einer Krone wie ein König, stieg auf ein leerstehendes Bett und ließ sich dort nieder. Im Augenblick kamen auch die Berittenen alle herbei, stiegen von den Pferden und brachten ihm das Geflügel und Wild dar. Dann sammelten sie sich in dichten Scharen zu seiner Seite und redeten in einer fremden Sprache mit ihm. Nicht lange, so bestieg der König einen kleinen Wagen, und seine Leibwächter ließen in größter Eile ihre Pferde satteln. Und mit tausend Rufen sprengten sie hinaus, daß es aussah, wie wenn man Bohnen streut, und eine dichte Staubwolke erhob sich hinter ihnen. Schon waren sie fast alle weg, und noch immer hielt der Scholar seine Blicke auf sie gerichtet voll Schrecken und Staunen und wußte nicht, woher sie gekommen waren. Er schlüpfte in seine Schuhe und spähte nach; aber sie waren spurlos verschwunden. Er wandte sich zurück und blickte im Zimmer nach allen Seiten umher; aber nichts war zu sehen. Nur auf einem Backstein an der Wand hatten sie noch ein kleines Hündchen zurückgelassen. Der Scholar fing es schnell. Es war ganz zahm. Er setzte es in seinen Tuschkasten und besah es von allen Seiten. Es hatte ein ganz glattes, feines Fellchen, und um den Hals hatte es ein kleines Halsband. Er wollte es mit ein paar Brosamen füttern; aber es schnüffelte nur daran und ließ sie liegen. Dann sprang es auf das Bett und suchte in den Nähten der Kleider einige Nisse und Läuse, die es auffraß. Dann kam es wieder zurück und legte sich nieder. Als die Nacht vergangen war, da fürchtete der Scholar, es möchte weggelaufen sein; aber es lag noch zusammengerollt da wie vorher. Immer wenn er schlafen ging, stieg es auf sein Bett und biß alles Ungeziefer tot, das es finden konnte. Keine Fliege oder Mücke wagte mehr, sich niederzulassen. Originalfassung: https://de.wikisource.org/wiki/Der_kleine_Jagdhund Doch von dem Ungeziefer war auch nichts mehr übriggeblieben.

29:: (16) Die drei Schlangenblätter - Märchen der Gebrüder Grimm | Vorgelesen

03.05.2023 · 23:10:54 ··· 16.03.2016 · 08:00:15 ··· ···
··· ··· ··· ··· Kinder- und Hausmärchen von Jakob und Wilhelm Grimm. "Die drei Schlangenblätter" (KHM 16). Musik: Wolfgang Amadeus Mozart - Symphony No. 38 in D major 'Prague', K. 504 - III. Finale (Presto) // Musopen.org (CC BY 3.0) /// sowie Wolfgang Amadeus Mozart - Violin Concerto no. 3 in G major, K.216 - II. Adagio, performed by Paul Krzemuski & Württemberg Chamber Orchestra. // Musopen.org (CC BY 3.0) https://musopen.org/music/composer/wo... Sounds: cathedral background » cathedral ambience 01.wav by klankbeeld @ http://www.freesound.org/people/klank... (CC BY 3.0) SoundScape Two_Thrill From Egypt.wav by FreddyFool @ http://www.freesound.org/people/Fredd... (CC BY 3.0) The North Sea » The North Sea 2.mp3 by Charel Sytze @ http://www.freesound.org/people/Chare... (CC BY 3.0) Bild: Merrem, Blasius - Beytraege zur Naturgeschichte // Wikimedia Commons: This file comes from the Biodiversity Heritage Library. https://commons.wikimedia.org/wiki/Fi... (CC BY 2.0)

30:: (07) Der gute Handel - Märchen der Gebrüder Grimm | Vorgelesen als Hörbuch/Hörspiel

03.05.2023 · 23:10:49 ··· 29.01.2016 · 07:49:54 ··· ···
··· ··· ··· ··· Kinder- und Hausmärchen von Jakob und Wilhelm Grimm. "Der gute Handel" (KHM 07). Musik: Wolfgang Amadeus Mozart - Symphony no. 36 in C 'Linz', K. 425 // by Das Orchester Tsumugi // Musopen.org (CC BY 3.0) /// Musopen.org Sounds: Crowd with Violin Playing. by AluKahn @ http://freesound.org/people/alukahn/sounds/144139/ (CC BY 3.0) Berlin May 2013 » Horse carriage on city street.wav by Owl @ http://freesound.org/people/Owl/sounds/191741/ (CC BY 3.0) Nature » Park ambience - mostly birds by Mafon2 @ http://freesound.org/people/Mafon2/sounds/274175/ Market » Market 2.aif by le_abbaye_Noirlac @ http://freesound.org/people/le_abbaye_Noirlac/sounds/129677/ (CC BY 3.0) Sounds from Lake Hjälmaren » Lake Waves Hjälmaren.wav by Owl @ http://freesound.org/people/Owl/sounds/156525/ (CC BY 3.0) Bild: Constant Troyon - Der Kuhhirt // Wikimedia Commons: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Constant_Troyon_001.jpg

31:: (06) Der treue Johannes - Märchen der Gebrüder Grimm | Vorgelesen als Hörbuch/Hörspiel

03.05.2023 · 23:10:44 ··· 18.01.2016 · 07:26:54 ··· ···
··· ··· ··· ··· Kinder- und Hausmächen von Jakob und Wilhelm Grimm. "Der treue Johannes" (KHM 06). Musik: Wolfgang Amadeus Mozart - Piano Concerto no. 10 in E flat major, K. 365/316a // by NOVA Community Chorus // Musopen.org (CC BY 3.0) /// Musopen.org Sounds: Medieval sounds » Horses riding away.wav by Jobro @ http://www.freesound.org/people/jobro/sounds/74830/ (CC BY 3.0) Cornwall field recordings » Carnewas Waves and gulls.wav by Owl @ http://www.freesound.org/people/Owl/sounds/318070/ (CC BY 3.0) The North Sea » The North Sea 2.mp3 by Charel Sytze @ http://www.freesound.org/people/Charel%20Sytze/sounds/24339/ (CC BY 3.0) Bild: Historical Scene 1626 von Rembrandt. // Wikimedia Commons: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rembrandt_Historical_Painting_1626.jpg

32:: (27) Die Bremer Stadtmusikanten - Märchen der Gebrüder Grimm | Vorgelesen als Hörbuch/Hörspiel

03.05.2023 · 23:10:39 ··· 06.11.2015 · 22:44:34 ··· ···
··· ··· ··· ··· Kinder- und Hausmächen von Jakob und Wilhelm Grimm. "Die Bremer Stadtmusikanten" (KHM 27). Musik: Karl Stamitz - Sinfonia Concertante in F Major /// Musopen.org

33:: (87) Der Arme und der Reiche - Märchen der Gebrüder Grimm | Vorgelesen als Hörbuch/Hörspiel

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.03.2014 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

34:: (83) Hans im Glück - Märchen der Gebrüder Grimm | Vorgelesen als Hörbuch/Hörspiel

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.03.2014 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

35:: (26) Rotkäppchen - Märchen der Gebrüder Grimm | Vorgelesen als Hörbuch/Hörspiel

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 08.03.2014 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

36:: (01) Der Froschkönig - Märchen der Gebrüder Grimm | Vorgelesen als Hörbuch/Hörspiel

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.03.2014 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···

37:: (02) Katze und Maus in Gesellschaft - Märchen der Gebrüder Grimm | Vorgelesen als Hörbuch/Hörspiel

01.01.1970 · 01:00:00 ··· 06.03.2014 · 00:00:00 ··· ···
··· ··· ··· ···