DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="A0TvOJEdt8E"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="4184"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="A0TvOJEdt8E"

Jesus Christus ist wahrer GOTT und es hat klick gemacht!

TRINITY TV
Liebe Zuschauer,
der Friede des Herrn Jesus von sei auf Euch.

ein Antitrinitarier versteht zum ersten Mal wieso Jesus Christus lt. Bibel wahrer Gott sein muss.

hier die Stellen die Slawi angeführt hat:

Apg 7:56,59: "und er sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und des Menschen Sohn zur Rechten Gottes stehen! … Und sie steinigten den Stephanus, welcher ausrief und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!"

2Mo 20:2-3,5: "Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe. Du sollst keine andern Götter neben mir haben! … Bete sie nicht an und diene ihnen nicht; denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen,"

Als Johannes auf Patmos die richterliche Gestalt des Herrn Jesus sah, fiel er wie tot zu Seinen Füßen (Offenbarung 1, 17), und der Herr richtete ihn wieder auf. Aber als er später zweimal zu den Füßen des Engels, der ihm "diese Dinge" zeigte, niederfiel, um diesen anzubeten, wehrte ihm der Engel entschieden mit den Worten: "Siehe zu, tue es nicht. Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben; bete Gott an!" (Offenbarung 19,10; 22,8).

https://www.bibelpraxis.de/index.php?article.1220


https://www.gotquestions.org/Deutsch/Jesus-anbeten.html





 Die biblische Lehre der Trinität lässt sich in drei einfachen Sätzen zusammenfassen:
 
1. Ein-Gott-Glaube (Monotheismus): 
Es gibt nur ein einziges unteilbares WESEN Gottes (YHWH).
 
2. Dreipersonalität (Trinität): 
In diesem einen WESEN existieren von Ewigkeit her drei von einander unterschiedene (nicht getrennte) göttliche PERSONEN (Vater, Sohn, Hl. Geist).
 
3. Ebenbürtigkeit (Egalität): 
Alle drei Personen sind gleich ewig und gleichwertig, nur in ihrer Stellung oder Aufgabe/Funktion verschieden.

Der Unterschied zwischen Wesen und Person

Der Unterschied zwischen WESEN und PERSON ist wichtig und grundlegend.
 
Nach dem WESEN fragt man mit "was":
Was ist das? - Ein Tier, ein Mensch, Gott usw. 
 
Nach der PERSON fragt man mit "wer":
Wer ist das? - Das ist der Josef, Markus oder eben auch der Vater, der Sohn oder der Hl. Geist. 
 
Bei WESEN und PERSON handelt es sich um verschiedene Daseinskategorien. Was die Personen angeht, sagen wir nicht, dass 1+1+1=1 ist, sondern immer gleich 3 ist, nämlich drei göttliche Personen. Weil die drei Personen Gottes ein und dasselbe Wesen haben oder sind, sagen wir, dass in dieser Beziehung ein anderer Algorithmus gilt, nämlich 1x1x1=1 gilt.

Der Sohn ist Gott geblieben bei der Menschwerdung

Der Herr Jesus hat bei Seiner Menschwerdung keine Wandlung erlebt, sondern hat die menschliche Natur hinzugenommen. Er ist unvermischt und unvermengt 100% wahrer Gott und 100% wahrer Mensch. Er ist der Gott-Mensch. Er ist es auch jetzt "im Himmel" in verherrlichtem Zustand.
 
Da der Herr Jesus zwei Naturen hat, eine göttliche und eine menschliche, kann er allwissend sein und andererseits bestimmte Dinge nicht wissen. Bei zwei Naturen ist das kein Widerspruch und muss im einzelnen nicht erklärt werden, kann es vielleicht auch nicht werden.

Tod meint nicht das Aufhören der Existenz

Tod meint eine Trennung und nicht das Aufhören der Existenz. Der leibliche Tod ist eine Trennung von Geist und Leib. Der sog. "zweite Tod" z. B., der ewig ist, meint die ewige Trennung von Gott, der das Leben selbst ist. Der Herr Jesus hat nicht aufgehört zu existieren als Er am Kreuz starb.


Das ist die kürzeste Definition die es gibt.
Ich denke das allernotwendigste für einen groben Überblick ist dabei.

· 14.05.2021 · 13:32:31 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**## 🧠 HEUTE 📺 Mussolini

· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********