DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="9ZBvasLFPHI"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="9ZBvasLFPHI"

ANGST VOR NEUEM LOCKDOWN: Edeka, Aldi, Lidl und Rewe bieten jetzt Impfungen an

WELT Nachrichtensender
Genau 51,75 Millionen Deutsche waren am Freitag mindestens einmal geimpft. Das reicht bei Weitem nicht, um das Gespenst einer vierten Corona-Welle zu vertreiben. Mit einer flächendeckenden Kampagne will mehr als ein Dutzend großer Handelsketten nun dafür sorgen, die Impfbereitschaft zu erhöhen.

Unter dem Slogan „Leben statt Lockdown. Lass’ Dich impfen“ wollen sie Plakate in ihre Schaufenster hängen, mehrsprachige Broschüren auslegen und in den sozialen Medien für den Piks in den Oberarm werben. Fußballer Emre Can stellt sich als Gesicht der neuen Kampagne zur Verfügung.

Von Fall zu Fall werde die Aktion zudem unmittelbar mit „niedrigschwelligen Impfangeboten an ausgewählten Standorten“ verbunden, kündigte der Handelsverband Deutschland (HDE) an, der neben den Handelsketten und dem Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) zu den Initiatoren des Vorstoßes zählt. Kampagne und Impfaktion würden so bald wie möglich überall in Gang gesetzt, ohne dass man ein festes Startdatum vorgesehen habe, so ein HDE-Sprecher. „An der Umsetzung wird mit Hochdruck gearbeitet“, versicherte er.

Die Finanzierung werde von den beteiligten Unternehmen gestemmt. Dazu zählen Lebensmittelketten wie Aldi, Lidl, Kaufland, Rewe und Edeka, außerdem Bekleidungs- und Schuhhändler wie Deichmann, Breuninger, Ernsting’s Family, Kik, oder S.Oliver, die Warenhauskette Karstadt Kaufhof Galeria, der Elekronikanbieter Mediamarkt Saturn, der Buchhändler Thalia, die Großhändler Metro und Transgourmet und die Shoppingcenter-Betreiber ECE und Unibail Rodamco.

Sie eint die Angst vor einer möglichen weiteren Schließungsphase, erzwungen durch eine vierte Pandemie-Welle. Die jetzt zu beobachtende fragile Belebung der Innenstädte würde sich damit als Strohfeuer erweisen, die Existenz zahlreicher Unternehmen endgültig untergraben.

#impfung #coronavirus #impfstoff

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 06.08.2021 · 20:15:00 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********