DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="9-kwBzug1bs"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1671"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="9-kwBzug1bs"

Keine Kinder, keine Männer - Südkoreas Frauen unter Druck | Doku HD | ARTE

ARTEde
"Gold Miss" nennt man in Südkorea erfolgreiche Frauen mit Geld und Karriere. Aber ohne Mann und Kinder gelten diese Frauen als bemitleidenswert. Die selbstbewusste Filmemacherin Jin ist eine von ihnen. Sie ist 35 und wünscht sich Kinder – irgendwann, auch ohne einen Mann an ihrer Seite. Der Film begleitet sie und ihre Freundinnen auf ihrem Weg zum möglichen späten Mutterglück.

Jin und ihre besten Freundinnen Joyce und Bobo leben in Südkoreas Hauptstadt Seoul und haben drei Dinge gemeinsam: Sie sind Mitte 30, erfolgreich in ihrem Beruf und haben den innigen Wunsch nach einem Kind. Der Druck auf Frauen in der südkoreanischen Gesellschaft, zu heiraten und Kinder zu bekommen, ist immens: Hier nennt man Frauen wie Jin und ihre Freundinnen "Gold Miss" – Frauen, die zwar Karriere und Geld, oft aber keinen Mann und keine Kinder haben.
Jin liebt ihre Freiheit und Unabhängigkeit, andererseits muss sie sich sogar in der Weltmetropole Seoul von Taxifahrern fragen lassen, warum sie immer noch unverheiratet ist. Zugleich tickt ihre biologische Uhr. Wie viel Zeit wird ihr noch bleiben, um sich zu entscheiden zwischen Kindern und Karriere? Aber warum muss sich eine Frau überhaupt entscheiden? Soll Jin sich von einer der vielen Partneragenturen verkuppeln lassen – oder sich für ein nicht ganz so kleines Vermögen ihre Eizellen einfrieren lassen, um später Nachwuchs bekommen zu können, wenn es "besser" passt? Und wie vereinbar ist das mit weiblicher Selbstbestimmung, wenn sie sich von der Gesellschaft vorschreiben lässt, ob und wann sie heiraten und Kinder bekommen sollte?

Dokumentation von Jin Jeon (Südkorea 2022, 53 Min)

#südkorea #karriere #kinderwunsch
Video verfügbar bis zum 07/09/2023

Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv
Twitter: https://twitter.com/ARTEde
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

· 20.08.2023 · 18:00:09 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**## 🧠 Doku 📺 Arte

· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********