DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="8SZuFYDKqV8"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="8SZuFYDKqV8"

HANSEATISCHER JUBEL: Für Olaf Scholz ist Ampel-Koalition der "Wille der Brüger" | WELT Dokument

WELT Nachrichtensender
Die Freien Demokraten haben den Vorschlag der Grünen akzeptiert, Dreier-Sondierungsgespräche mit der SPD für eine Ampel-Koalition zu beginnen. Das erklärte Parteichef Christian Lindner am Mittwoch nach Beratungen des Bundesvorstands. Die Gespräche sollen bereits am morgigen Donnerstag stattfinden, Lindner habe dies mit SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz am Telefon besprochen.

Scholz zeigte sich in einem späteren Statement am Nachmittag „sehr dankbar“ für die „sehr professionelle und ernsthafte Art und Weise“, wie Grüne und FDP die Regierungsbildung bisher vorangetrieben hätten. Die Bildung einer Ampel-Koalition sei der klare „Wille der Bürger”. „Es ist jetzt an uns”, so Scholz.

Lindner betonte, anders als die Grünen sehe die FDP weiterhin die größten inhaltlichen Schnittmengen mit CDU/CSU, die Jamaika-Koalition bleibe eine „inhaltlich tragfähige“ Option. Allerdings würden in der Öffentlichkeit Diskussionen über den Regierungswillen und die Geschlossenheit der Unionsparteien geführt, warf Lindner ein. Man wolle nun Schritt für Schritt vorgehen, Parallelgespräche gebe es nicht.

„Die FDP tritt nur in eine Regierung der Mitte ein, die den Wert der Freiheit stärkt“, betonte Lindner. „Darauf können die Menschen sich verlassen“. Grüne und FDP würden zwar vieles unterschiedlich sehen, hätten jetzt aber ein „fortschrittsfreundliches Zentrum“ gebildet.

#spd #scholz #ampel

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 06.10.2021 · 19:30:00 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********