DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="7jc63Fa5Yl4"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="7jc63Fa5Yl4"

JAPAN: SCHLAMMLAWINE begräbt Häuser - Tote und Vermisste

WELT Nachrichtensender
Schlammlawine begräbt Häuser in Japan: Vermisste und wohl auch Tote - Mit zerstörerischer Kraft bahnt sich eine Lawine aus Wasser, Schlamm und Schutt ihren Weg durch die Küstenstadt Atami, reißt Häuser mit sich und begräbt Autos. Zahlreiche Menschen sind vermisst.

Tokio (AP) - Eine gewaltige Schlammlawine hat Teile der japanischen Stadt Atami völlig verwüstet. Bis zu 80 Häuser seien komplett begraben worden, möglicherweise seien bis zu 100 Menschen vermisst, erfuhr die Nachrichtenagentur AP von einer Gewährsperson aus der Katastrophenschutzbehörde. Offiziell bestätigt waren zunächst nur 19 Vermisste. Zwei Menschen seien leblos im Wasser gefunden worden, nachdem sie von der Schlamm- und Wasserlawine ins Meer geschwemmt worden seien, sagte der Gouverneur der Präfektur Shizuoka, Heita Kawakatsu. Für tot erklärt wurden sie aber zunächst nicht.

In Teilen Japans hatte es in den vergangenen Tagen heftig geregnet. Experten warnten von Erdrutschen auch in anderen Gebieten. Auf Bildern aus Atami, westlich von Tokio, war eine dunkle Lawine aus Wasser, Schlamm und Schutt zu sehen, die sich rasend schnell ihren Weg durch die Häuser bahnte und alles mitriss, was in ihrem Weg stand. Nachbarn, die in Sicherheit waren, konnten nur hilflos mitverfolgen, wie Häuser und Autos unter dem Schlamm begraben wurden. Auch eine Brücke stürzte teilweise ein.

Gouverneur Kawakatsu sagte, es werde alles getan, um Menschenleben zu retten. Feuerwehrleute, Polizisten und Soldaten gruben im Schlamm nach Überlebenden. Ministerpräsident Yoshihide Suga rief sein Kabinett zu einer Krisensitzung zusammen. Für ein großes Gebiet wurde die höchste Warnstufe und eine Evakuierungsanordnung ausgerufen. Mehr als 35 000 Menschen waren davon betroffen.

Die Küstenstadt Atami ist ein beliebter Urlaubs- und Ausflugsort rund 100 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Tokio. In der Gegend, in der die Häuser von der Schlammlawine begraben wurden, gibt es heiße Quellen, Einkaufsstraßen und einen bekannten Schrein.

#Japan #Schlammlawine #Unwetter

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 03.07.2021 · 13:30:03 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********