DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="7anBQubycnw"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="7anBQubycnw"

JOE BIDENS REDE: "Wir können in den kommenden Monaten viele Leben retten"

WELT Nachrichtensender
Angesichts seines Vorsprungs in wichtigen Bundesstaaten bei der Wahl in den USA hat sich der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden siegessicher gezeigt. „Wir werden dieses Rennen mit einer klaren Mehrheit und der Nation hinter uns gewinnen“, sagte Biden am späten Freitagabend (Ortszeit) in Wilmington im Bundesstaat Delaware. Er betonte zugleich, es sei noch kein Gewinner ausgerufen worden.

Biden liegt bei der laufenden Stimmenauszählung deutlich vor dem republikanischen Amtsinhaber Donald Trump. Trump hatte den Sieg bereits in der Wahlnacht für sich reklamiert. Der Präsident führt Bidens Vorsprung auf Wahlbetrug zurück, wofür es keine Belege gibt.

Biden sagte, er werde die Wahl in Pennsylvania, Georgia und Arizona gewinnen und sei auf dem Weg, mehr als 300 Wahlleute zugesprochen zu bekommen. Zusammen mit seiner Vizepräsidentschaftskandidatin Kamala Harris habe er bislang mehr als 74 Millionen Stimmen bekommen – mehr als jedes andere Wahlteam in der Geschichte des Landes.

Er und seine Vizekandidatin Harris seien sich bewusst, dass die Spannung nach einer „harten Wahl“ wie der diesjährigen groß sei. Dennoch müsse man ruhig und geduldig bleiben, während alle Stimmen gezählt würden. Biden versicherte den Wählern: „Ihre Stimme wird gezählt. Es ist mir egal, wie sehr Leute versuchen, das zu verhindern. Ich werde es nicht zulassen.“
Eine Rekordzahl von Amerikanern habe sich für „Wandel statt für mehr vom Gleichen entschieden.“
Zugleich warb Biden um Eintracht im politisch zutiefst gespaltenen Land. „Lasst uns den Zorn und die Dämonisierung hinter uns lassen.“

Biden sicherte erneut zu, er werde im Fall eines Sieges der Präsident aller Amerikaner sein – auch derjenigen, die bei der Wahl nicht für ihn gestimmt haben. „Wir mögen Gegner sein, aber wir sind keine Feinde.“ Der 77-Jährige fügte hinzu: „Ich war noch nie so optimistisch über die Zukunft dieser Nation.“

Biden machte deutlich, dass er sich bereits nach dem aktuellen Stand des Rennens mit einem starken Mandat ausgestattet sieht, um Maßnahmen gegen das Coronavirus, für die Wirtschaft, gegen den Klimawandel und strukturellen Rassismus zu ergreifen. „Sie wollen, dass das Land zusammenkommt und nicht weiter auseinanderreißt“, sagte er mit Blick auf die Wähler.

Biden kündigte an, ab seinem ersten Amtstag einen Plan zur Kontrolle der Coronavirusepidemie umsetzen zu wollen. Er wolle die Menschen wissen lassen, dass er und sein Team nicht erst darauf warteten, „die Arbeit zu erledigen“. Er und seine Vizekandidatin Kamala Harris hätten diese Woche bereits an Sitzungen zum Stand im Kampf gegen die Corona-Pandemie und deren Negativfolgen für die Wirtschaft teilgenommen.

Fast 240.000 Menschen seien bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben, sagte Biden weiter. Er wolle, dass deren Familien wissen, dass sie nicht allein seien. Auch an Millionen von Amerikanern, die immer noch arbeitslos seien und Mühe hätten, ihre Miete oder Lebensmittel zu bezahlen, denke er. „Wir dürfen keine weitere Zeit mit parteipolitischem Krieg verschwenden“, mahnte Biden.

„Wir können in den kommenden Monaten viele Leben retten“, sagte er. Nach seiner Darstellung verlangsamt sich die wirtschaftliche Erholung in den USA.

#usa #joebiden #präsident

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt

· 07.11.2020 · 14:45:00 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********