DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="7Ut3aeINbS4"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="1243"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="7Ut3aeINbS4"

Schafzucht auf dem Naturhof: Gelingt der Neustart am Niederrhein? | Unsere eigene Farm | WDR

WDR
Die nächste Folge über Milchkühe im Sauerland gibt es schon jetzt in der ARD-Mediathek: https://1.ard.de/Unserer-eigene-Farm_S02E04?yt=d

Schäferin Dunja (51) und ihr Mann Stefan (53) wollen endlich mit dem Naturhof in Kevelaer Fuß fassen. In Staffel 1 von "Unsere eigene Farm" haben wir sie begleitet, wie sie mit ihrer riesigen Schafherde von einem kleinen Hof im Ruhrgebiet auf das große Gut am Niederrhein gezogen sind. Hier leben sie seit einem halben Jahr mit ihren Kindern Lennart (16) und Marla (13), sowie Dunjas Mutter Elfriede (85). Dunjas Traum: Von ihrer Zucht und dem Verkauf guter Schafprodukte leben können, generationsübergreifend auch als mögliche Zukunft für ihre Kinder. Die beiden lieben nämlich das Landleben. Lennart arbeitet schon jetzt in Vollzeit auf dem Hof mit.

Doch noch steht die Existenz der Familie auf sehr wackligen Beinen. Fast alle Ersparnisse sind in den Umzug und die Renovierung des Hofs geflossen. Und der Hofladen ist noch immer nicht fertig. Ehemann Stefan arbeitet hauptberuflich als Kampfkunstlehrer und hat sich aus Liebe zu Dunja auf das Leben auf dem Land eingelassen. Aber nach dem ersten Dreivierteljahr müssen beide feststellen, dass das Mammutprojekt am Niederrhein doch mehr an ihrer Beziehung zehrt, als zunächst gedacht.

Und das größte Event steht noch bevor – Dunjas möchte ein riesiges Jubiläumsfest zum einjährigen Geburtstag des Hofs veranstalten: Ihre Chance, sich und den Hof von seiner besten Seite zu präsentieren, und im Ort bekannter zu werden. In den sozialen Netzwerken rührt Dunja die Werbetrommel, auch lokale Zeitungen berichten. Aber kommen am Ende tatsächlich genug Besucher?

"Land und Tiere lieben", "Etwas Eigenes aufbauen", "Nachhaltiger Leben und die Zukunft gestalten" – klingt alles traumhaft. Aber: Wer macht das schon? Wir haben Paare und Familien aus ganz NRW gefunden, die in eine neue, bessere Zukunft starten.

👍 ​​ Hinterlasst einen Like, wenn euch das Video gefallen hat!
--------------------------------------------------------------
🌱 Mehr zur Sendung: https://www1.wdr.de/fernsehen/unsere-eigene-farm/index.html
-------------------------------------------------------------
🚜 Ihr interessiert euch für Landwirtschaft? Dann schaut doch mal bei unserem Kanal @lokalzeitlandschafft vorbei!
--------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde im Jahr 2023 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

#Schafzucht #Schafe #unserekleinefarm #WDR

· 25.07.2023 · 16:00:04 ··· ··· Tuesday ·· 2 (2)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********