DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="7RY61uOaBVU"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="7RY61uOaBVU"

"Ich fühle mich schrecklich, sie alle zurückzulassen" - AP-Reporter über seine Flucht aus Mariupol

WELT Nachrichtensender
Zwei AP-Journalisten haben mehr als zwei Wochen aus dem belagerten Mariupol berichtet. Einer von ihnen berichtet, wie ukrainische Soldaten sie vor dem Zorn Russlands in Sicherheit brachten.

Mariupol (AP) - Die Russen sind uns auf den Fersen. Sie haben eine Liste mit Namen - auch unseren - und sie kommen näher. Wir haben die Belagerung von Mariupol durch russische Truppen mehr als zwei Wochen lang dokumentiert. Wir sind die einzigen internationalen Journalisten, die noch in der Stadt arbeiten. Wir haben aus dem Krankenhaus berichtet, als schon Bewaffnete in den Korridoren suchten. Chirurgen gaben uns weiße OP-Kittel, mit denen wir uns getarnt haben.

Jetzt in der Abenddämmerung kommt plötzlich ein Dutzend Soldaten hereingestürmt. «Wo sind die Journalisten, verdammt noch eins?» Ich sehe, dass sie blaue Armbänder wie ukrainische Truppen tragen und kalkuliere die Möglichkeit, dass es Russen sein könnten, die uns täuschen wollen. Dann trete ich vor und sage, wer ich bin. «Wir sind hier, um Euch rauszubringen», sagen sie.

Die Wände der chirurgischen Abteilung erzittern unter dem Feuer von Artillerie und Maschinengewehren. Drinnen scheint es uns sicherer zu sein. Doch die Soldaten erklären, sie hätten den Befehl, uns mitzunehmen.

Wir rennen auf die Straße, verlassen die Ärzte, die uns Unterschlupf gewährt haben, die Schwangeren, die Beschuss überlebt haben, die Menschen, die in Fluren schlafen, weil sie nicht wissen, wohin sonst. Ich fühle mich schrecklich, sie alle zurückzulassen.

#Mariupol #Krieg #Ukraine

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 23.03.2022 · 15:30:01 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********