DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="7CMRC8Uvw1I"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="7CMRC8Uvw1I"

HUBERTUS HEIL: "Grundsätzlicher Kurswechsel!" Neuer Arbeitsminister verrät seine erste Amtshandlung!

WELT Nachrichtensender
HUBERTUS HEIL: "Grundsätzlicher Kurswechsel!" Neuer Arbeitsminister verrät seine erste Amtshandlung!

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) kündigt den geplanten Umbau des Hartz-IV-Systems als umfassende Reform an. "Wir planen mit dem neuen Bürgergeld einen grundlegenden Kurswechsel in der Sozialpolitik, eine große Sozialreform", sagte er der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). "Das System wird umgebaut, entbürokratisiert und stärker darauf ausgerichtet, Menschen langfristig aus der Arbeitslosigkeit zu holen."

Der Umbau von Hartz IV zu einem sogenannten Bürgergeld ist im Ampel-Koalitionsvertrag vorgesehen. Heil führte aus, wie er sich den Umgang mit den Betroffenen künftig vorstellt: "Wir sagen: Wenn du ins Bürgergeld rutschst, unterstützen wir dich mit allen Mitteln dabei, langfristig aus der Arbeitslosigkeit zu kommen, und du musst dir erstmal keine Sorgen mehr machen, dass du deine Wohnung verlierst."

Es gehe darum, dass die Menschen sich "voll und ganz" darauf konzentrieren könnten, langfristig aus der Arbeitslosigkeit zu kommen. Dafür sollten sie "von existenziellen Sorgen um die Wohnung oder die kleinen Ersparnisse" befreit werden. Den Ampel-Plänen zufolge soll bei jemanden, der Anspruch auf Grundsicherung hat, zwei Jahre lang die Angemessenheit der Wohnung nicht überprüft werden. In diesem Zeitraum sollen auch Ersparnisse nicht angetastet werden müssen.

Heil kündigte noch weitere Erleichterungen an: "Es wird außerdem großzügigere Möglichkeiten beim Zuverdienst geben", sagte er der Zeitung. "Kinder von Grundsicherungsempfängern, die einen Ferienjob haben, werden nicht mehr erleben, dass das gegengerechnet wird."

Die Frage, ob die neuen Regeln einen Anreiz böten, sich länger in der Grundsicherung einzurichten, verneinte der Minister. "Die meisten Menschen wollen arbeiten", zeigte er sich überzeugt.

#hubertusheil #arbeitsminister #reform

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt I news nachrichten aktuell

· 18.12.2021 · 20:30:00 ··· ··· Saturday ·· 6 (6)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********