DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="7AlkYtkrI98"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="7AlkYtkrI98"

CORONA-GIPFEL: NRW-Ministerpräsident Wüst macht Druck bei Impfpflicht – nächste MPK am 16. Februar

WELT Nachrichtensender
NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) dringt weiter auf eine allgemeine Impfpflicht. "Wir kommen nur raus aus den ständigen Wiederholungen von Lockdown und Lockerungen, wenn mehr Menschen geimpft sind", sagte Wüst am Montag nach den Beratungen von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder. "Eine Impfpflicht gehört zu einer vorausschauenden Pandemiepolitik dazu", hob er hervor, darüber sei man sich in der Runde einig gewesen.

Wüst begrüßte, dass Scholz gemeinsame Gespräche mit dem Ziel einer breiten Unterstützung für eine Impfpflicht zugesagt habe. "Wir sind zu einer konstruktiven Zusammenarbeit bereit", stellte er seinerseits klar. Ein breiter Konsens zur Impfpflicht könne "die Akzeptanz dieser wichtigen Maßnahme deutlich erhöhen", sagte der NRW-Ministerpräsident.

Kritik übte Wüst zum einen an den unzureichenden Kapazitäten für PCR-Tests und zum anderen an der sehr kurzfristigen Änderung hinsichtlich der Dauer der Anerkennung eines Genesenen-Status. Zu beiden Punkten habe Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Abhilfe zugesagt. Er wolle an der Ausweitung der Testkapazitäten arbeiten und Vorkehrungen treffen, dass es bei Änderungen künftig einen längeren Vorlauf geben werde.

Die nächste Ministerpräsidentenkonferenz soll nach den Worten von Wüst spätestens am 16. Februar stattfinden. Bei dringendem Entscheidungsbedarf könne das Treffen aber auch vorgezogen werden.

#impfpflicht #wüst #mpk

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt

· 24.01.2022 · 18:28:58 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********