DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="6YQJm3SkNb8"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="6YQJm3SkNb8"

BUNDESLIGA: Nagelsmanns harte Analyse! FC BAYERN kassiert überraschende Heimpleite gegen Frankfurt

WELT Nachrichtensender
BUNDESLIGA: Nagelsmanns harte Analyse! FC BAYERN kassiert überraschende Heimpleite gegen Frankfu

Julian Nagelsmann musste beim 1:2 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt seine erste Pflichtspiel-Niederlage als Trainer des FC Bayern einstecken. Sie kam überraschend. Zum einen, weil die Münchner in Führung gegangen waren. Zum anderen, weil sie im eigenen Stadion gegen einen Gegner passierte, der bislang noch kein Saisonspiel gewonnen hatte. Entsprechend angefressen war der Trainer im Anschluss.

„Niederlagen schmerzen immer. Die heute ebenfalls. A, weil es die erste ist. B, weil es total vermeidbar war“, sagte Nagelsmann bei DAZN. Trotz spielerischer Dominanz und einer Großzahl an Torchancen (20:5 Torschüsse für die Bayern), sah der 34-Jährige auch grundlegende Defizite offengelegt, die sich bereits in der jüngeren Vergangenheit ins Spiel seiner Mannschaft eingeschlichen hätten: „Ich glaube, wir haben ähnliche Dinge nicht richtig gemacht, die wir auch schon in den letzten Spielen hatten, die der Gegner da aber nicht ausgenutzt hat. Heute wurden wir bestraft. Verdient oder nicht ist relativ scheißegal, am Ende haben wir verloren.“

Nagelsmann bemängelte vor allem das Abwehrverhalten seiner Mannschaft – und kritisierte dabei auch offen seine Einwechselspieler. Seine Analyse des Gegentors zum 1:2 durch Filip Kostic in der 83. Minute: „Es fehlt in der Defensive der Anschluss von Spielern, die erst frisch drin waren. Wir gehen nicht richtig hin. Man sieht, dass wir etwas pennen.“ Er habe die „maximale Schärfe“ vermisst.

Kurz vor der Frankfurter Führung hatte Nagelsmann dreimal gewechselt, Jamal Musiala, Eric-Maxim Choupo-Moting und Marcel Sabitzer in die Partie gebracht. Letzterer kam in einem Zweikampf kurz vor dem Gegentor einen Schritt zu spät.

Nagelsmann sagte über die Personalentscheidungen und seine späten Wechsel: „Weil Coman noch fehlt, hatten wir keine echten Flügelspieler mehr auf der Bank. Da mussten dann Musiala und Choupo-Moting spielen. Wir haben heute unser bestes Personal in der ersten Elf gehabt. Deshalb wollten wir sie so lange wie möglich drin lassen.“

Trotz der Niederlage führen die Münchner die Tabelle weiter an, wenngleich nur dank des besseren Torverhältnisses vor dem in Bielefeld siegreichen Team von Bayer Leverkusen (je 16 Punkte) – nach der Länderspielpause kommt es am 17. Oktober dann direkt zum Gipfeltreffen zwischen Bayern und Bayer.

Eine schnelle Aufarbeitung der Geschehnisse ist wegen der vielen abgereisten Nationalspieler jedoch kaum möglich. Es sei aber immer besser, wenn man bei einer Niederlage die Dinge selber in der Hand gehabt habe, als wenn das nicht der Fall sei, sagte Nagelsmann. „Wir hatten sehr vieles selber in der Hand und demnach kann man auch viele Lehren daraus ziehen.“

#fcbayernmünchen #bundesliga #juliannagelsmann

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt I aktuell

· 04.10.2021 · 13:45:00 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********