DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="6SHdMZ7kxUE"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="69"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="6SHdMZ7kxUE"

Unterwegs mit der Tierrettung: Tatjana Gessler hilft Tieren in Not

SWR Landesschau Baden-Württemberg
Sie haben nicht nur ein Herz für sie. Sie sorgen auch dafür, dass kranke, misshandelte, verwaiste Tiere versorgt werden und sogar ein neues Zuhause finden. Überall im Land gibt es solche Einrichtungen vom Privatzoo bis zur Tierrettung. Tierexpertin Tatjana Geßler hat die Tierretter*innen im Land besucht.

00:00 Unterwegs mit der Tierrettung
00:25 Hunde aus Rumänien
04:42 Esel in Not
08:40 Zweite Chance für Wildtiere
12:52 Schildkröten suchen ein neues Zuhause

1. Hunde aus Rumänien
Traurige Hundeaugen, abgemagerte Tiere hinter Gitter, zusammengesperrt und ohne nötige Versorgung – so geht es leider vielen Hunden in Rumänien, die von Tierfängern von der Straße gefangen wurden. Die Tierhilfe Hoffnung in Dettenhausen bei Stuttgart kümmert sich um diese Hunde. Sie leitet in Rumänien das größte Tierheim der Welt. Jedes Jahr kommen über tausend Hunde nach Deutschland und werden auf Tierheime im ganzen Land verteilt. Der Kampf der Tierschützer ist anstrengend und schwierig. Tierexpertin Tatjana Geßler war dabei, als Hunde aus Rumänien ins Stuttgarter Tierheim kamen. So wie Hope, der direkt aus Rumänien kommt. Hier im Stuttgarter Tierheim hofft er auf ein neues – auf ein glückliches Leben

2. Esel in Not
Auch diese Tiere haben meist schon Schreckliches hinter sich. Erna Schmid nimmt vernachlässigte Esel auf. Ihr Esel-Tierheim gründete sie vor 30 Jahren und hilft damit Eseln wie Amour. Sein Besitzer hatte ihn irgendwann satt – wollte ihn einfach verhungern lassen. Als Erna ihn in letzter Minute rettete, war er nur noch Haut und Knochen - so entkräftet, dass er ohne ein Geschirr nicht mehr stehen konnte. Tagelang kämpfte sie um sein Leben.
Esel brauchen Zuwendung, Futter und gerade die Alten und Kranken, die nicht vermittelt werden, müssen oft zum Tierarzt. Das kostet Geld. Ohne Helfer, Spenden und Patenschaften würde Erna Schmid das alles nicht schaffen. Aber durch Spenden und Hilfen sind die Esel jetzt im Paradies: im wunderschönen Hegau in Engen haben sie Zuflucht gefunden. Hier dürfen sie wieder Esel sein.

3. Zweite Chance für Wildtiere
Wenn es um Wildtiere geht, dann ist Jürgen Völker der Ansprechpartner: Er ist Tierretter und betreut Wildvögel wie Enten oder Bussarde und Wildtiere wie Füchse. Er gibt ihnen eine zweite Chance und verhilft den Tieren zu einem neuen Leben in freier Wildbahn oder einem artgerechten Leben, falls die Tiere nicht mehr in die Freiheit entlassen werden können. Jede Menge Arbeit für den Tierretter, vor allem das Aufpäppeln der Wildtiere nimmt Zeit in Anspruch. Die schönsten Momente für Jürgen sind die, wenn seine Schützlinge wieder zurück in die Luft oder in den Wald dürfen.

4. Schildkröten suchen ein neues Zuhause
Mitten in Stuttgart leben sie - Dinos unserer Zeit. Land-Schildkröten. In der Auffangstation für Schildkröten von Christin Kern. Die Schildkröten wurden verstümmelt, ausgesetzt oder beschlagnahmt – sie haben schon vieles mitmachen müssen. Die Schildkröten hier hatten aber Glück im Unglück, sie werden von Christin Kern wieder aufgepäppelt. Insgesamt kümmert sie sich um 70 Schildkröten, die hier auf ein neues Zuhause warten.

Du willst helfen? Hier findest du mehr Informationen zu den einzelnen Organisationen:
Die Tierhilfe Hoffnung: https://www.tierhilfe-hoffnung.com/
Die Esel in Not: https://www.eselinnot.de/
Die Tierrettung und Tierambulanz mittlerer Neckar: https://www.tierrettung-mittlerer-neckar.de/
Die Landschildkröten Stuttgart: https://www.landschildkroeten-stuttgart.de/


#Tierrettung #TiereinNot #HerzfürTiere

Fan werden bei Facebook: http://www.facebook.com/landesschau.bw
Offizielle Homepage: http://www.SWR.de/landesschau-bw
Instagram: https://www.instagram.com/swrheimat/
YouTube: http://www.youtube.com/landesschau

· 28.10.2020 · 15:00:02 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 30.09.2022 · 21:59:18 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********