DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="6Q2znAJD2FE"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="6Q2znAJD2FE"

NOVAK DJOKOVIC: Bizarre Pressekonferenz! Nach kritischen Fragen bricht die Familie ab und singt

WELT Nachrichtensender
NOVAK DJOKOVIC: Bizarre Pressekonferenz! Nach kritischen Fragen bricht die Familie ab und singt (hier der Ausschnitt https://www.youtube.com/watch?v=FnZMQZt4aIk)

Der ungeimpfte Novak Djokovic wird an der Grenze abgewiesen. Dann darf der Tennisprofi doch nach Australien. Nun wird das Verhörprotokoll öffentlich. Seine Familie bezog auf einer bizarren Pressekonferenz Stellung und auch der Weltranglisten-Erste meldete sich.

Es war das bizarre Ende einer Pressekonferenz, auf der Novak Djokovic‘ Familie ihren Sohn und Bruder einmal mehr zum Freiheitskämpfer erhob. Vater Srdjan, Mutter Dijana, Bruder Djordje und Onkel Goran standen auf, legten sich gegenseitig die Arme über die Schultern und stimmten mit den Anwesenden ein Lied an. Zuvor brach Dijana die Pressekonferenz ab, weil eine deutsche RTL-Reporterin eine kritische Nachfrage zur angeblichen Corona-Infektion von Djokovic stellte.

Trotz der angeblichen Infektion absolvierte Novak Djokovic im vergangenen Dezember noch öffentlichkeitswirksame Termine – ohne Maske. Eine Antwort auf die Frage gab es nicht - Dijana machte ihrem Sohn Djordje klar, die Pressekonferenz zu beenden. Kritische Nachfragen waren nicht erwünscht.

Am Ende eines langen und turbulenten Tages stand Novak Djokovic dort, wo er seine größten Erfolge gefeiert hat. Zusammen mit seinem Trainer Goran Ivanisevic trainierte der 34 Jahre alte Tennis-Topstar in der Rod Laver Arena, nur rund sieben Stunden, nachdem ein Gericht in Melbourne dem Einspruch des ungeimpften Serben gegen die Verweigerung der Einreise nach Australien stattgegeben hatte.

«Ich bin zufrieden und dankbar, dass der Richter die Annullierung meines Visums zurückgenommen hat. Ungeachtet allem, was passiert ist, will ich bleiben und versuchen zu spielen», schrieb Djokovic zu einem Foto, das er kurz nach Mitternacht (Ortszeit) in den sozialen Medien verbreitete. «Das ist es, worauf ich fokussiert bleibe. Ich bin hierher geflogen, um bei einem der bedeutendsten Events, das wir haben, und vor den tollen Fans zu spielen.»

Allerdings steht auch nach diesem bemerkenswerten Tag mit vielen Wendungen immer noch nicht fest, ob Djokovic bei den am kommenden Montag beginnenden Australian Open tatsächlich an den Start gehen darf. Der australische Einwanderungsminister Alex Hawke kann ihm das Visum erneut entziehen.

Zunächst machte Hawke von diesem Recht aber keinen Gebrauch, er kann dies jedoch in den nächsten Tagen noch tun. «Der Minister beschäftigt sich derzeit mit dem Fall, und dieser Prozess läuft noch», sagte ein Sprecher von Hawke am Montagabend. Djokovic hatte aus Sicht der Behörden bei seiner Ankunft in Melbourne nicht die nötigen Dokumente für eine medizinische Ausnahmegenehmigung vorlegen können, um auch ohne Corona-Impfung einreisen zu dürfen.

Die Regierung hatte bereits vor der Verhandlung angekündigt, sie erwäge im Falle einer Aufhebung der Einreiseverweigerung weitere Schritte, um Djokovic weiter das Visum vorzuenthalten. Das bestätigte der Regierungsanwalt Christopher Tran auch zum Ende der Verhandlung. Auch gegen eine erneute Verweigerung des Visums könnte Djokovic, dem dann in Australien eine Einreisesperre für die kommenden drei Jahre drohen würde, wieder Rechtsmittel einlegen.

Erst einmal darf sich Djokovic in Melbourne aber frei bewegen und nutzte dies umgehend zur ersten Trainingseinheit auf australischem Boden. Das Abschiebehotel, in dem er sich in den vergangenen Tagen aufhalten musste, durfte er bereits kurz nach der Gerichtsverhandlung verlassen. Zudem ordnete der Richter Anthony Kelly an, dass Djokovic seine persönlichen Dinge und seinen Pass zurückbekommt.

Doch auch wenn Djokovic am späten Abend erstmals in der von ihm so geliebten Rod Laver Arena trainieren konnte, bleiben viele Fragen offen. Daran konnte auch eine Pressekonferenz seiner Familie in der serbischen Heimat nichts ändern. Als es zum Ende der Veranstaltung kritische Fragen dazu gab, warum sich Djokovic einen Tag nach seinem positiven Coronatest vom 16. Dezember 2021 ohne Masken und Abstand bei öffentlichen Veranstaltungen gezeigt habe, brach der Bruder des Weltranglisten-Ersten die Presserunde einfach ab.

Ohnehin ging es der Familie nur darum, ihren berühmten Sohn als Helden darzustellen und die australische Regierung weiter heftig zu kritisieren. «Das ist sein größter Sieg in seiner Karriere, größer als alle seine Grand Slams», sagte Mutter Dijana.

#djokovic #australien #pressekonferenz

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2022 erstellt I nachrichten aktuell

· 10.01.2022 · 16:00:03 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********