DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="5yueqtah0kY"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="5yueqtah0kY"

RETTUNG aus AFGHANISTAN: Bundeswehr sendet Hubschrauber & Elitesoldaten zur Evakuierung | WELT THEMA

WELT Nachrichtensender
ie Bundeswehr verlegt für ihren Evakuierungseinsatz in Afghanistan zwei Hubschrauber in die Hauptstadt Kabul. Es gehe um eine «Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten», sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums am Freitag in Berlin. Die Maschinen könnten für die Rettung einzelner Deutscher oder auch Ortskräfte aus abgelegenen Orten oder Gefahrenlagen eingesetzt werden. Die beiden Maschinen des Typs H-145M sollten noch am Freitag in Kabul eintreffen.

Bei dem Hubschraubertyp handelt es sich dem Sprecher zufolge um ein «kleines, bewegliches Fluggerät», das maximal vier voll ausgerüstete Soldaten transportieren könne. Über den Einsatz entscheide der deutsche Kommandeur vor Ort, General Jens Arlt. Auf die Frage, ob es für den Einsatz der Maschinen Absprachen mit den Taliban geben solle und ob dies auch in «feindlichem Umfeld» erfolgen könne, sagte der Sprecher: «Es ist sicher eine unsichere Lage vor Ort. Aber feindlich - in dem Sinne, dass wir schon jetzt planen, dass es zum Waffeneinsatz kommt - das sehe ich nicht.»

Zuerst hatte der «Spiegel» über die Verlegung berichtet. Diese seien eigentlich auf die Befreiung von Geiseln ausgerichtet, sehr beweglich und könnten selbst in eng bebauten Städten landen, hieß es in dem Bericht. Mit den Helikoptern könnten KSK-Soldaten in den nächsten Tagen kleine Gruppen aus Kabul oder anderen von den Taliban kontrollierten Zonen an den schwer zugänglichen Flughafen bringen.

Andere Länder wie die USA und Frankreich haben in Kabul jetzt schon Hubschrauber im Einsatz, um Schutzbedürftige zum Flughafen zu bringen. Die Lage rund um den Flughafen im Norden der Stadt ist seit Tagen von großem Chaos geprägt. Tausende versuchen verzweifelt, auf das Gelände und dann zu den Flugzeugen zu kommen - die meisten ohne Erfolg.

#Afghanistan #Elitesoldaten #Bundeswehr

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 20.08.2021 · 12:30:00 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********