DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="5mvUyEsvCPs"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="5mvUyEsvCPs"

Söder sieht „unglaublichen Weckruf der Natur“ – München von Hochwasser bedroht

WELT Nachrichtensender
Das Hochwasser hat Teile von Bayern im Griff. In München und Umgebung steigt der Pegel der Isar an. Olaf Scholz und Markus Söder besuchen die Flutregion im Berchtesgadener Land.

Bei einem Besuch im Berchtesgardener Land hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz Tempo beim Kampf gegen den Klimawandel angemahnt. „Ja, das hat etwas zu tun mit dem menschengemachten Klimawandel“, sagte er zur Flutkatastrophe. Deutschland müsse Vorbild für die Welt sein. „Wir sind es, die die Technologien und wirtschaftlichen Konzepte haben“. Ziel seien eine CO2-neutrale Industrie und Wirtschaft. Für die kurzfristige Hilfe der Flutopfer müsse die Politik nun „Milliarden mobilisieren“.

Mit Scholz besuchte auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Region. Er erlebe bei den Menschen eine „tiefe Sorge, dass alles weg ist“, sagte er – und versprach Hilfen des Staates. „Wir haben die letzten Tage einen unglaublichen Weckruf der Natur erlebt“.

Nach dem starken Regen im Alpenraum besteht auch in München und Umgebung Hochwassergefahr für die Isar. Am Pegel München/Isar werde am frühen Sonntagnachmittag die Meldestufe 1 überschritten, Montagfrüh könne auch kurzzeitig die Meldestufe 2 überschritten werden, teilte der Hochwassernachrichtendienst Bayern am Sonntag mit. Auch am Pegel Freising sei das Überschreiten der Meldestufe 1 nicht auszuschließen.

Meldestufe 2 bedeutet eine Warnung vor Überschwemmungen und „Ausuferungen“. Bei Meldestufe 3 wird vor Überschwemmungen in bebauten Gebieten gewarnt.

Weitere Häuser im Hochwassergebiet des Berchtesgadener Landes müssen evakuiert werden. Das betreffe einen Teilbereich an der Königsseer Ache, teilte das Landratsamt am Sonntag mit. Wie viele Menschen betroffen seien und was wo genau drohe – also Hochwasser oder ein Hangabrutsch – konnte eine Sprecherin noch nicht sagen. Die Entscheidung sei erst vor kurzem getroffen worden.

#Söder #Flutkatastrophe #Scholz

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 18.07.2021 · 16:30:01 ··· ··· Sunday ·· 7 (0)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********