DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="5WfLzwX227Y"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="707"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="5WfLzwX227Y"

Das Evangelium der Maria Magdalena. Gelesener Text.

Maria Magdala
Von Jesus Worten, die nicht im neuen Testament stehen, weil sie die Macht der herrschenden Klasse gefährden. Jesus Botschaft BEFREIT von der Knechtschaft, stiftet Frieden, spendet Trost, benennet das Übel. Wer erkennen kann, der erkenne!
Das Evangelium der Maria aus Magdala, in welchem Jesus den Weg der Erkenntnis bestätigt.
Über das Wesen der Sünde, vom Abschied Jesu, von Marias Traum = von der Offenbarung Jesu, vom Weg der Seele bei ihrem Aufstieg, vom Streit zwischen den Jüngern und abschließender Einigkeit.
Der Text ist leider nur in Teilen erhalten, da die Papyri nach ihrer Entdeckung großen Schaden genommen haben. Nicht wundern also, wenn Marias Traum unerwartet vom Weg der Seele weitergeführt wird, und dass die "vierte Gewalt", welcher die Seele bei ihrem Aufstieg begegnet, in der Beschreibung unvollständig bleibt.
Dass Jesus "unsichtbar" wird, ist eine Metapher. In anderen Übersetzungen heißt es, "er ginge davon". Ob diese Metapher für Tod + Auferstehung steht, oder, dass er die Jünger auf andere Weise verlassen hat, sei dahingestellt.

Bitte, lasst uns diese Worte als Inspiration nutzen und FREUNDLICH über ihre Bedeutung / ihre Rechtmäßigkeit diskutieren.
Ich hoffe, dass ich gut verständlich lese. Habt bitte Nachsicht mit der Qualität- ich bin kein Profi. Nach vergeblicher Suche habe ich den Text mit meinen bescheidenen technischen Kenntnissen einfach selbst hochgeladen.

www.christliche-jobboerse.de

· 09.12.2015 · 10:18:05 ··· ··· Wednesday ·· 3 (3)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********