DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="4ydPpCP8o0o"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="4ydPpCP8o0o"

ATTACKE in AFGHANISTAN: Raketen schlagen in der Nähe des Kabuler Flughafens ein I WELT News

WELT Nachrichtensender
ATTACKE in AFGHANISTAN: Raketen schlagen in der Nähe des Kabuler Flughafens ein I WELT News

Ein weiterer Angriff auf den Flughafen der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Montag offenbar fehlgeschlagen. Mehrere Raketen schlugen in dem nahe gelegenen Viertel Salim Karwan ein, wie Augenzeugen berichteten. Ob es Todesopfer oder Verletzte gegeben hat, war nicht klar. Abgefeuert wurden die Geschosse anscheinend von einem Auto in einem anderen Teil Kabuls. Dort bildete sich eine Menschentraube um ein ausgebranntes Auto, auf dem Abschussrohre für die Raketen montiert waren, wie ein Anwohner der Nachrichtenagentur AP berichtete. Solche Rohre verwenden die Terrormiliz Islamischer Staat oder andere Extremisten immer wieder für Anschläge.

Seit dem Anschlag des IS in der vergangenen Woche, bei dem mindestens 13 US-Soldaten und 169 Afghanen ums Leben kamen, ist die Lage am Flughafen extrem angespannt. Die militant-islamistischen Taliban, die den Rest Kabuls kontrollieren, haben ihre Sicherheitskontrollen rund um das Flughafengelände verschärft. Am Sonntag wurde ein Fahrzeug von einer US-Drohne getroffen, in der sich nach Angaben des US-Militärs mehrere Selbstmordattentäter befunden haben sollen, die einen weiteren Anschlag planten. Die Taliban teilten mit, dass dabei mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen seien, darunter drei Kinder.

Das für die Region zuständige US-Zentralkommando erklärte, man sei sich der Berichte über zivile Opfer am Sonntag bewusst und prüfe sie. Durch den Drohnenangriff habe es mehrere weitere Explosionen gegeben, die zu weiteren Todesopfern geführt haben könnten, sagte Sprecher William Urban.

Das Weiße Haus in Washington teilte mit, Präsident Joe Biden sei auch über den Raketenangriff am Montagmorgen informiert worden. Er habe seine Anweisung bekräftigt, alles Notwendige zu tun, um die Streitkräfte vor Ort zu schützen. Zu der Attacke bekannte sich niemand.

Amerikanische Frachtflugzeuge setzten nach den Raketeneinschlägen in etwa drei Kilometern Entfernung ihre Evakuierungsflüge fort. Zeitweise hob am Morgen alle 20 Minuten eine Maschine ab. Das US-Militär ist mit afghanischen Helfern weitgehend alleine am Flughafen von Kabul zurückgeblieben, nachdem die meisten anderen Staaten ihre Evakuierungsflüge beendet haben. Am Dienstag wollten auch die USA den militärischen Einsatz dort beenden.

Am Montag waren am Rande des Flughafens mehrere Feuer zu sehen. Es war nicht klar, was brannte, aber es war nicht auszuschließen, dass das US-Militär Material verbrannte, dass es nicht mehr mitnehmen konnte oder wollte. Die Taliban haben zugesichert, dass Menschen mit Reisepässen auch nach der Evakuierungsaktion noch das Land verlassen können.

#afghanistan #kabul #attacke

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt I aktuell

· 30.08.2021 · 11:00:03 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********