DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="4xJzV23d8Xo"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="4xJzV23d8Xo"

HUNDERTE SCHÜLER STÜRMEN PARLAMENT: Kongo in Bildungskrise | WELT #Shorts

WELT Nachrichtensender
Hunderte von Schülern haben das Parlamentsgebäude der Demokratischen Republik Kongo (DRK) gestürmt und von der Regierung eine Gehaltserhöhung für die Lehrer gefordert, um einen Streik zu beenden, der den Unterricht seit mehr als zwei Wochen unterbrochen hat.

Die Lehrer waren Anfang Oktober in den Streik getreten, um gegen mehrere Themen zu protestieren, darunter die Gehälter und das Rentenalter. "Wir wollen studieren", skandierten die Schüler in Schuluniformen, als sie das Parlament in der Hauptstadt Kinshasa stürmten, wie auf Videoaufnahmen in den sozialen Medien zu sehen ist.

Jean-Marc Kabund, der erste Vizepräsident der Nationalversammlung, sprach zu den Schülern und versicherte ihnen, dass bald eine Lösung für die Beendigung des Lehrerstreiks gefunden werden würde. Tony Mwaba, Minister für Primar-, Sekundar- und technische Bildung, erklärte unterdessen, der Dialog mit den Lehrergewerkschaften sei wieder aufgenommen worden. Im Vorfeld der Eröffnung des neuen Schuljahres am 4. Oktober hatten die Lehrergewerkschaften in mehreren Provinzen ihre Absicht angekündigt, in den Streik zu treten, um ihren Unmut über die schlechte Bezahlung zum Ausdruck zu bringen.

Die Drohung Mwabas, die streikenden Lehrer von der Gehaltsliste zu streichen, hat ihren Kampfgeist nicht gebrochen. Anlass für den Streik ist die Einführung der kostenlosen öffentlichen Grundschulbildung, ein Vorzeigeprojekt von Präsident Felix Tshisekedi, das im September 2019 eingeführt wird.

#kongo #schueler #shorts

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt

· 22.10.2021 · 16:00:04 ··· ··· Friday ·· 5 (5)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********