DAvideo
alle Bilder sehen ;)
Designed by: Hinx3
OSWD 2004

Valid HTML 4.01!

SELECT * FROM DAvidi WHERE `DAvid`="4NBsJPBtdco"
SELECT * FROM DAvidKanal WHERE `Cid`="122"
SELECT * FROM DAvid WHERE `DAvid`="4NBsJPBtdco"

OLYMPIA: „Auslaufmodell" - Schwimm-Legende Groß übt scharfe Kritik nach deutschem Medaillenschwund

WELT Nachrichtensender
OLYMPIA: „Auslaufmodell" - Schwimm-Legende Groß übt scharfe Kritik nach deutschem Medaillenschwund

Nach dem mäßigen Abschneiden deutscher Sportlerinnen und Sportler erwartet der ehemalige Weltklasse-Schwimmer Michael Groß auch in Zukunft keinen Aufschwung. „Es ist leider absehbar, dass der deutsche Medaillenanteil weiter kontinuierlich sinken wird. Diesen Trend gibt es seit den 90er-Jahren“, sagte der zweimalige Olympiasieger dem Portal „t-online.de“. Groß forderte mehr Eigenständigkeit für den Leistungssport. Der Deutsche Olympische Sportbund sei „im Leistungssport ein Auslaufmodell:“

Das deutsche Team hatte bei den am Sonntag beendeten Spielen in Japans Hauptstadt zehnmal Gold, elfmal Silber und 16 Mal Bronze geholt. Damit belegte es Platz neun im Medaillenspiegel. Die Ausbeute war die schlechteste seit der Wiedervereinigung.

„Wenn Deutschland zurück in die Top 5 möchte, braucht es eine eigene, schlanke Struktur für den olympischen Leistungssport“, meinte Groß. Diese müsse so weit wie möglich eigenständig agieren. „Das geht nur, indem die Profis keine ehrenamtliche Steuerung mehr haben, die letztlich entscheidet.“ Unter dem Strich sei es das, was bei der Fusion zum DOSB als Alternative diskutiert worden sei: „Nämlich das NOK als eigenständige professionelle Organisation für den Leistungssport starkzumachen“, fügte der 57-Jährige hinzu.

#michaelgroß #olympia2020 #tokio

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt I aktuell news

· 09.08.2021 · 13:00:03 ··· ··· Monday ·· 1 (1)
· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
0**##
🧠 📺


· 01.01.1970 · 01:00:00 ···
# · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···
* · 01.01.1970 · 01:00:00 ···

********